PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist hier ein gutes Forum!!


harald5600
2006-05-10, 11:29:35
Hallo ich hab hier gesehen das man recht freimütig disskutieren kann solange
man keine Beleidigungen etc. auspricht.In anderen Foren dagegen herrscht eine regelrechte Löschwut.Diesmal das beyond3d Forum und es hat mich erwischt:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=30626

Dort wird auch schon gesperrt wegen falscher Grammatik.

kmf
2006-05-10, 12:22:55
harald5600[/POST]']Hallo, ich hab hier gesehen, dass man recht freimütig dis s kutieren kann, solange
man keine Beleidigungen etc. ausspricht. In anderen Foren dagegen herrscht eine regelrechte Löschwut. Diesmal das beyond3d Forum und es hat mich erwischt:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=30626

Dort wird auch schon gesperrt wegen falscher Grammatik.Naja, wart erstmal mal ab, wie es dir hier ergeht, wenn aths deine Orthographiefehler entdeckt... ;D

Sorry for Spam, sorry aths. :redface:


Ich glaub - Zeckenzack wars - hat sich hier auch schon recht negativ über die Praktika diverser Mods im beyond3D ausgelassen. Ich bin dort zu selten, um jetzt eigene Erfahrungen einbringen zu können. ;(

Tidus
2006-05-10, 12:25:20
kmf[/POST]']Naja, wart erstmal mal ab, wie es dir hier ergeht, wenn aths deine Orthographiefehler entdeckt... ;D

Sorry for Spam, sorry aths. :redface:


:ulol: recht hast du aber X-D

Vertigo
2006-05-10, 12:26:52
Tidus[/POST]']:ulol: recht hast du aber X-D
Gesperrt wird man deswegen aber nicht - nur mit seitenlangen Ausführungen belegt ...

Tidus
2006-05-10, 12:30:41
Heinrich[/POST]']Gesperrt wird man deswegen aber nicht - nur mit seitenlangen Ausführungen belegt ...

Ja, das ist mir schon klar... sollte ja auch keine Kritik von mir sein ;)

drexsack
2006-05-10, 12:31:54
Heinrich[/POST]']Gesperrt wird man deswegen aber nicht - nur mit seitenlangen Ausführungen belegt ...

Nennen wir es "konstruktive Kritik" ;)


Ich bin mit der Moderation auch voll zufrieden, ich hatte auch nie Differenzen. Wenn man sich ganz "normal" verhält, kommt man eigentlich auch nahezu nie in Kontakt mit den Mods.

Vertigo
2006-05-10, 12:34:03
drexsack[/POST]']Nennen wir es "konstruktive Kritik" ;)


Ich bin mit der Moderation auch voll zufrieden, ich hatte auch nie Differenzen. Wenn man sich ganz "normal" verhält, kommt man eigentlich auch nahezu nie in Kontakt mit den Mods.
Wenn man Kontakt mit den Mods bekommt, hat man ohnehin was falsch gemacht. Wer hier nicht zum Spammen oder Trollen herkommt, muss sich eigentlich keine Sorgen machen.

Super-S
2006-05-10, 12:51:36
Heinrich[/POST]']Wenn man Kontakt mit den Mods bekommt, hat man ohnehin was falsch gemacht. Wer hier nicht zum Spammen oder Trollen herkommt, muss sich eigentlich keine Sorgen machen.

Jap, passt schon dein Satz.

Aber selbst Moderatoren sind nicht "Volkommen"!!! Und das sollten sie auch nicht sein! ....deswegen verurteile ich auch nicht jede Entscheidung die aus verschiedener Ansicht womöglich Falsch getroffen worden ist.

:) User, habt Nachsicht mit den Mods...! <---3DC-Mods gemeint.


ps. Rechtschraibfehla könen auch abundan mal paßiern ;) ....solang sie nicht übetriben sint.

Gruß

Android
2006-05-10, 13:32:35
Naja, aths ist schon ein kleiner Korinthenkacker. Leerzeichen nach Satzzeichen mag er gar nicht und kramt dann erstmal DIN raus um das auch schön Amt-like zu belegen. :D

Aber gesperrt oder bestraft (aths' endlose Belehrungen sind ja schon Strafe genug) wird hier niemand. ;)

govou
2006-05-10, 13:40:32
drexsack[/POST]']
Ich bin mit der Moderation auch voll zufrieden, ich hatte auch nie Differenzen. Wenn man sich ganz "normal" verhält, kommt man eigentlich auch nahezu nie in Kontakt mit den Mods.
Ack. Ich hatte in meinen 4 Jahren 3dc nicht einen Punkt oder eine Ermahnung o_O.
Ich finde jedenfalls, dass das Forum sehr gut moderiert wird. Weiter so!

Arcanoxer
2006-05-10, 13:41:17
Android[/POST]']Naja, aths ist schon ein kleiner Korinthenkacker. Leerzeichen nach Satzzeichen mag er gar nicht und kramt dann erstmal DIN raus um das auch schön Amt-like zu belegen. :D

du meinst sicher leerzeichen vor satzzeichen. :ugly2:

Ajax
2006-05-10, 13:42:07
Android[/POST]']Naja, aths ist schon ein kleiner Korinthenkacker. Leerzeichen nach Satzzeichen mag er gar nicht und kramt dann erstmal DIN raus um das auch schön Amt-like zu belegen. :D

Aber gesperrt oder bestraft (aths' endlose Belehrungen sind ja schon Strafe genug) wird hier niemand. ;)

Du meinst plenken? Da wäre das Leerzeichen aber vor dem Satzzeichen... ;)

X-D Sry!

atlantic
2006-05-10, 13:52:05
wenn man wegen Rechtscheibung oder Satzbau kickt, könnten wir uns gleich selber feuern. Sowas passiert. Und solange es lesbar ist (oder von aths korrigiert wird X-D) passt doch alles.

Vertigo
2006-05-10, 13:58:47
atlantic[/POST]']wenn man wegen Rechtscheibung oder Satzbau kickt, könnten wir uns gleich selber feuern. Sowas passiert. Und solange es lesbar ist (oder von aths korrigiert wird X-D) passt doch alles.
Ist er überhaupt noch mal hier, oder nur noch als Schriftsteller für Printmedien tätig?

Silent3sniper
2006-05-10, 14:02:19
Beh[/POST]']Ack. Ich hatte in meinen 4 Jahren 3dc nicht einen Punkt oder eine Ermahnung o_O.
Ich finde jedenfalls, dass das Forum sehr gut moderiert wird. Weiter so!

Ich auch nicht, was teilweise aber auch an meinem Avatar liegen könnte.

Hmm...;D

kmf
2006-05-10, 14:09:28
Şilent³şniper[/POST]']Ich auch nicht, was teilweise aber auch an meinem Avatar liegen könnte.

Hmm...;DWie recht du doch hast. *DeinenAvaknuddel* :D

Android
2006-05-10, 14:45:59
Ajax[/POST]']Du meinst plenken? Da wäre das Leerzeichen aber vor dem Satzzeichen... ;)

X-D Sry!

Nein. Leerzeichen nach dem Satzzeichen meinte ich. Andersherum mag er es im Übrigen auch nicht :D

Zum Beispiel:
Klaus geht nach Hause._Ute geht ebenfalls nach Hause.

Was du meinst:
Geht Klaus nach Hause_?

Natürlich auch in Kombination:
Geht Klaus nach Hause._?_Ich glaube schon.

X-D Sry! ;)

Popeljoe
2006-05-10, 15:03:53
Heinrich[/POST]']Wenn man Kontakt mit den Mods bekommt, hat man ohnehin was falsch gemacht. Wer hier nicht zum Spammen oder Trollen herkommt, muss sich eigentlich keine Sorgen machen.
Ich weiß nicht, aber imo sind bis dato schon 2 Mods in diesem Fred aufgetaucht!
Man hat also sehr wohl hier Kontakt mit denen... ;)
@Harald5600: Rechtschreibung kann aber auch schon wichtig sein, ansonsten weiß u.U. Niemand, was du gaynau willst! :)
Aber das man deswegen nen Bann bekommt?
Das wäre ja so, wie Jemandem den Mund verbieten, weil er nuschelt oder stottert...
P1

Vertigo
2006-05-10, 15:05:44
Popeljoe[/POST]']Ich weiß nicht, aber imo sind bis dato schon 2 Mods in diesem Fred aufgetaucht!
Man hat also sehr wohl hier Kontakt mit denen... ;)
...
Mit den Mods als Forenmitglied, klar - aber wenn der Mod als Mod mit dem orangefarbenen Text kommt, dann ...

Gast
2006-05-10, 15:10:08
Şilent³şniper[/POST]']Ich auch nicht, was teilweise aber auch an meinem Avatar liegen könnte.

Hmm...;D
Und an deinen Beziehungen zur allseitsgeliebten Modmam.:biggrin:

[dzp]Viper
2006-05-10, 15:15:36
Heinrich[/POST]']Mit den Mods als Forenmitglied, klar - aber wenn der Mod als Mod mit dem orangefarbenen Text kommt, dann ...
Was dann? Willst du haue? :D

[dzp]Viper
2006-05-10, 15:16:16
'[dzp]Viper'[/POST]']Was dann? Willst du haue? :D

entschuldige bitte mein Mod in mir.. der is manchmal unberechenbar X-D

Gast
2006-05-10, 15:16:33
'[dzp]Viper'[/POST]']Was dann? Willst du haue? :D
Sind Mods mit Humor erlaubt? :biggrin:

Ajax
2006-05-10, 15:16:41
Gast[/POST]']Und an deinen Beziehungen zur allseitsgeliebten Modmam.:biggrin:

:whisper: Das ist bestimmt eine schlagende Beziehung... :devil: :ubash2:

X-D

Gast
2006-05-10, 15:17:52
Ajax[/POST]']:whisper: Das ist bestimmt eine schlagende Beziehung... :devil:

X-D
Eben. Kein Bann kann so schlimm sein. :biggrin:

Dunkeltier
2006-05-10, 15:18:52
Hm, vielleicht ist aths auch einfach nur ein Korrektur-Bot, und wir alle merken es gar nicht. :confused:

Vertigo
2006-05-10, 15:25:23
'[dzp]Viper'[/POST]']Was dann? Willst du haue? :D
Dein Vipern-Kung-Fu ist stark - aber hier im Forum wirkungslos :wink: sonst müßtest Du nicht mit dem schaurig-schönen Modtext um die Ecke kommen ...

[dzp]Viper
2006-05-10, 15:26:21
Heinrich[/POST]']Dein Vipern-Kung-Fu ist stark - aber hier im Forum wirkungslos :wink: sonst müßtest Du nicht mit dem schaurig-schönen Modtext um die Ecke kommen ...

:D :D So kann es gehen. Mod owned by Member ;D

Ajax
2006-05-10, 15:29:21
Dunkeltier[/POST]']Hm, vielleicht ist aths auch einfach nur ein Korrektur-Bot, und wir alle merken es gar nicht. :confused:

:whisper: Psst! Nicht so laut, was meinste denn, was CapM im stillen Kämmerlein seit Wochen perfektioniert?? X-D

Gast
2006-05-10, 15:29:28
Gast[/POST]']Und an deinen Beziehungen zur allseitsgeliebten Modmam.:biggrin:

Mods hin oder her. Aber dieses Mama-Gequatsche hält doch keiner aus!
Wie lächerlich ist das eigentlich. Eine in die Jahre gekomme Frau, welche sich hier mit ihren Kindern rumtreibt. Manchmal habe ich das Gefühl hier in einem Familienforum zu sein.

Gast
2006-05-10, 15:31:11
Ajax[/POST]']:whisper: Psst! Nicht so laut, was meinste denn, was CapM im stillen Kämmerlein seit Wochen perfektioniert?? X-D
Wenn Aths ein Bot von CapM wäre, hätte er Titten. :biggrin:

Dunkeltier
2006-05-10, 15:31:39
Gast[/POST]']Mods hin oder her. Aber dieses Mama-Gequatsche hält doch keiner aus!
Wie lächerlich ist das eigentlich. Eine in die Jahre gekomme Frau, welche sich hier mit ihren Kindern rumtreibt. Manchmal habe ich das Gefühl hier in einem Familienforum zu sein.

Wie Recht Du hast, fast die gesamte Familie von denen hängt hier ab. :D ;D Das tolle ist, das die zu Hause nicht mehr sprechen brauchen. Und Sachen ans Tageslicht kommen, von denen Mutti besser nichts gewußt hätte. :biggrin: :rolleyes:

Saw
2006-05-10, 15:37:23
kmf[/POST]']Naja, wart erstmal mal ab, wie es dir hier ergeht, wenn aths deine Orthographiefehler entdeckt... ;D

Bei einer sehr ausgeprägten Schreibschwäche sprich Legastheni hat man hier in diesem Forum großes Verständnis. Huhu Herr Thowe :wave2:

Saw
2006-05-10, 15:41:42
'[dzp]Viper'[/POST]']entschuldige bitte mein Mod in mir.. der is manchmal unberechenbar X-D
Wenn man jetzt ganz böse wäre, könnte man dies nun als einen Mißbrauch des Modstatus auslegen X-D

[dzp]Viper
2006-05-10, 15:43:42
Saw[/POST]']Wenn man jetzt ganz böse wäre, könnte man dies nun als einen Mißbrauch des Modstatus auslegen X-D

psssstttttt :sneak:

atlantic
2006-05-10, 17:40:31
kmf[/POST]']Wie recht du doch hast. *DeinenAvaknuddel* :D

den Blick hat er auch im RL drauf.

"haste mal Geld für ne Pizza?" *liebguck* ;(

Bandit666
2006-05-10, 19:25:29
atlantic[/POST]']den Blick hat er auch im RL drauf.

"haste mal Geld für ne Pizza?" *liebguck* ;(

Ja? :eek: :eek: Man möge ihn auspeitschen!! :biggrin: :biggrin:

Silent3sniper
2006-05-10, 19:32:17
Gehts noch?

So geizig wie die is, vergibt die nicht mal Schläge umsonst!










X-D

Quasar
2006-05-10, 20:39:04
Gast[/POST]']Sind Mods mit Humor erlaubt? :biggrin:
Ist das nicht Mißbrauch des Modtext-Tags? Ich fordere mindestens 37 Jahre Bann für [DieZweiPeinige]Viper!!!!einseinselfhundertelf

(Wann wird der Thread eigentlich auf die Spamwiese geschoben?)

Energizer
2006-05-10, 21:27:27
Android[/POST]']Naja, aths ist schon ein kleiner Korinthenkacker. Leerzeichen nach Satzzeichen mag er gar nicht und kramt dann erstmal DIN raus um das auch schön Amt-like zu belegen. :D

Aber gesperrt oder bestraft (aths' endlose Belehrungen sind ja schon Strafe genug) wird hier niemand. ;)
Ich finde es gut, dass man hier nebenbei Nachhilfe in Deutsch bekommt.


Und einige habens hier echt nötig....

"Ich wahr gestern in der Disko"
"Ist es war, dass gestern Disko war?"


Beim sowas bekommt man doch Plag^^

Bandit666
2006-05-10, 21:29:50
Energizer[/POST]']Ich finde es gut, dass man hier nebenbei Nachhilfe in Deutsch bekommt.


Und einige habens hier echt nötig....

"Ich wahr gestern in der Disko"
"Ist es war, dass gestern Disko war?"


Beim sowas bekommt man doch Plag^^

Jepp.......beim sowas bekomme ich auch immers Plack! :biggrin: :biggrin:

captainsangria
2006-05-10, 21:31:47
Ich liebe Rechtschreibkorrekturen :usweet:

Gast
2006-05-10, 21:33:14
plaque plz srykthx ;(

Odal
2006-05-10, 21:35:28
captainsangria[/POST]']Ich liebe Rechtschreibkorrekturen :usweet:
Na Gott sei Dank ist Ath's dahingehend nicht mehr so aktiv. :D
Das hat wirklich schon genervt. :tongue:

captainsangria
2006-05-10, 21:36:04
Odal[/POST]']Na Gott sei Dank ist Ath's dahingehend nicht mehr so aktiv. :D
Das hat wirklich schon genervt. :tongue:

Dann übernehme halt ich den Job ;)

Saw
2006-05-10, 21:37:39
captainsangria[/POST]']Dann übernehme halt ich den Job ;)Vorsicht!!! Sonst stehst du bald auch auf der Ignore-Liste von Odal :ulol:

Schiller
2006-05-10, 21:38:59
Gast[/POST]']Wenn Aths ein Bot von CapM wäre, hätte er Titten. :biggrin:
Und nicht nur zwei! :upara:

Gast
2006-05-10, 21:39:51
@Odol: Genervt? Ich finde es sehr gut, dass aths sich die Mühe macht die Leute in diesem Forum auf ihre Fehler hinzuweisen. Irgendwer muss es ihnen ja erklären, wenn ihr Umfeld es bisher versäumt hat.

Was man hier z.T. so liest, ist echt nicht mehr schön.

captainsangria
2006-05-10, 21:42:49
Saw[/POST]']Vorsicht!!! Sonst stehst du bald auch auf der Ignore-Liste von Odal :ulol:

Nicht wenn er vorher oben steht ;D

Thowe
2006-05-10, 23:21:47
Saw[/POST]']... Huhu Herr Thowe :wave2:

:wave2:

?ilent³?niper[/POST]']Gehts noch?

So geizig wie die is, vergibt die nicht mal Schläge umsonst!

...

Selbstlos wie ich nun einmal bin, habe ich mich angeboten, diese hochwichtige Aufgabe in Zukunft zu übernehmen. ;(


Energizer[/POST]']Ich finde es gut, dass man hier nebenbei Nachhilfe in Deutsch bekommt.


Und einige habens hier echt nötig....

"Ich wahr gestern in der Disko"
"Ist es war, dass gestern Disko war?"


Beim sowas bekommt man doch Plag^^

Nich wah? Oda?

Odal
2006-05-11, 00:08:28
Gast[/POST]']@Odol: Genervt? Ich finde es sehr gut, dass aths sich die Mühe macht die Leute in diesem Forum auf ihre Fehler hinzuweisen. Irgendwer muss es ihnen ja erklären, wenn ihr Umfeld es bisher versäumt hat.

Was man hier z.T. so liest, ist echt nicht mehr schön.

Dann sollten wir bei dir mal anfangen lieber Herr Gast. Es heißt Odal und nicht Odol.

BK-Morpheus
2006-05-11, 01:37:31
Spielwiese ahoi!

ich geb ne Runde Bier aus...

Plage
2006-05-11, 11:23:35
thx @all, hab mich bis hierher köstlich amüsiert ;D

Gast[/POST]']Mods hin oder her. Aber dieses Mama-Gequatsche hält doch keiner aus!
Wie lächerlich ist das eigentlich. Eine in die Jahre gekomme Frau, welche sich hier mit ihren Kindern rumtreibt. Manchmal habe ich das Gefühl hier in einem Familienforum zu sein.
ja, wir sind alle eine große glückliche familie... :uhippie:

Thowe
2006-05-11, 13:18:08
BK-Morpheus[/POST]']Spielwiese ahoi!

ich geb ne Runde Bier aus...

Die Jugend, sie schiebt all das, was die Alten nicht mehr gebacken bekommen. ;( Herrje ;(