PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Nokia 6280?


McEric
2006-05-10, 11:46:32
hat jemandand eins? wenn ja, bitte einen kurzen erfahrungsbericht, evtl schnappschüsse mit der kamera hier posten :)

dat wärs eigentlich schon. danke im voraus =)

gruß eric

Tamro
2006-05-10, 19:24:32
Nabend,

ich habe ein Nokia 6280! Super Gerät mit allen für mich nötigen Features. Großes Display, ordentlicher Kalender, gute Speichererweiterung, klasse Menuführung im Gegensatz zu einem Samsung. Und man kann im Gegensatz zum SGH-D600 beispielsweise auch bei geschlossenem Handy(Slider) telefonieren.
Die Cam ist mir Schnuppe, wenn es ein solches Handy ohne geben würde, dann hätte ich es genommen. Aber für ein Handy mit Knippsfunktion am Tage sehr gut zu gebrauchen.
Einzig der Slider hat ein wenig zuviel Spiel, aber mit ein paar Kniffen gar kein Thema mehr.

Weitere Infos mit Bildern und etlichen Kommentaren findest du hier --> Testbericht Nokia 6280 (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=218468)

OgerTian
2006-05-13, 02:30:01
mega hammer verbugt.... kauf gleich ein N70 oder so was..

Tamro
2006-05-13, 08:17:20
OgerTian[/POST]']mega hammer verbugt.... kauf gleich ein N70 oder so was.. Wenn du schon eine solche Aussage machst, dann doch bitte etwas genauer. Damit evtl. Interessenten sich einen genauen Überblick über die "Bugs" machen können.

Pilgrim
2006-05-13, 10:41:09
Hallo!

Habe auch seit ein Paar Tagen das 6280 und bisher noch keine Probleme damit gehabt. Auch der Slider scheint mir nicht extrem viel Spiel zu haben, ein wenig ist ja normal meiner Meinung nach (kann jedenfalls gut damit leben). Daten verschieben (Telefon - Speicherkarte und umgekehrt), sowie vom PC aufs Tele funktioniert auch problemlos mit dem USB Kabel... Bluetooth hab ich noch ned getestet.
Das einzige was man wohl vermeiden sollte ist den Internen Speicher des Telefons vollzuschreiben, dann kann es wohl laut dem Bug-Thread zu Problemen kommen...

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Handy!

Gruss
Pilgrim

PS: Ist n T-Mobile, weiss nicht ob das Softwaremässig (Bugs) unterschiede macht...

Blaze
2006-05-13, 11:25:41
McTrexx[/POST]']Nabend,

ich habe ein Nokia 6280! Super Gerät mit allen für mich nötigen Features. Großes Display, ordentlicher Kalender, gute Speichererweiterung, klasse Menuführung im Gegensatz zu einem Samsung. Und man kann im Gegensatz zum SGH-D600 beispielsweise auch bei geschlossenem Handy(Slider) telefonieren.


Sorry aber du scheinst noch nie ein D600 in der Hand gehabt zu haben... :rolleyes:

Großes Display -> Du weißt schon dass das Samsung das momentan beste Display am Markt hat?
ordentlicher Kalender -> Was ist an dem im D600 so "unordentlich"?
gute Speichererweiterung -> Hat das D600 ebenfalls
klasse Menüführung -> Einfacher als beim Samsungs gehts doch echt nimmer... :rolleyes:

Und wo du den Bullshit herhast dass man mit dem Samsung im geschlossenen Zustand nicht telefonieren kann möchte ich auch gern mal wissen...

Tamro
2006-05-13, 14:11:27
Blaze[/POST]']Sorry aber du scheinst noch nie ein D600 in der Hand gehabt zu haben... :rolleyes:

Du wirst es wissen, denn du standest ja daneben. ;)

Großes Display -> Du weißt schon dass das Samsung das momentan beste Display am Markt hat?

Aha...hier streiten sich wohl die Geister, welches Display besser ist, aber egal. Um die Diskussion weiter anzuregen, behaupte ich mal, daß Display des 6280 ist deutlich klarer und heller.
Habe aber zudem nicht behauptet, daß das D600 ein schlechtes Display hat.

ordentlicher Kalender -> Was ist an dem im D600 so "unordentlich"?

Hmmm...ich habe auch nicht gesagt, daß der Kalender des D600 unordentlich ist.

gute Speichererweiterung -> Hat das D600 ebenfalls

Gelesen, was ich geschrieben habe? Habe nur gesagt, daß das 6280 eine gute Speichererweiterung hat. Im Moment eine 2GB mini SD, was erst einmal völlig reicht. Wieder keine Aussage von mir gegen das D600.

klasse Menüführung -> Einfacher als beim Samsungs gehts doch echt nimmer... :rolleyes:

Huch...ist sicherlich Ansichtssache, welches Menu einem mehr zusagt. Ähnlich ob man mit beispielsweise WindowsXP im klassischen Stil nutzt oder im Lunastyle. Wiederum keine Wort meinerseits zum D600 in diesem Zusammenhang.

Und wo du den Bullshit herhast dass man mit dem Samsung im geschlossenen Zustand nicht telefonieren kann möchte ich auch gern mal wissen...

Ah, jetzt ja! Hier habe ich mich zu geäußert und muss wohl zu meiner Schande gestehen, daß ich mich geirrt habe.
Aber auf die Frage an den dann wohl inkompetenten Berater im Shop, ob das D600 dieses kann, kam die Antwort: nö. Darauf habe ich mich in dem Moment verlassen. Ok, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Und nun mal was anderes. Deine Art der Antwort hier, ist mal völlig daneben. Es ist sicherlich richtig, daß ich das D600 nicht so ausgiebig getestet habe, wie nun das 6280, da dieses hier nun bei mir liegt. Wie soll dies auch gehen? Och lieber Verkäufer, ich nehme dies Teil mal mit für ein paar Tage und schaue, ob es mir gefällt, oder wie?
Mit den Möglichkeiten, die mir vor der Entscheidung gegeben worden sind, um die Geräte zu testen, habe ich für mich persönlich das Beste draus gemacht. Ich kann nicht sagen, daß es ein Fehler war, das Nokia 6280 genommen zu haben. Irgendwie klingt dein Posting sehr nach Samsung D600 Fanboy. Nimm es aber nicht persönlich. Vllt. bist auch nur gereizt, weil du nicht gut aus dem Bett gekommen bist.

Also, in diesem Sinne --> **shakehands**