Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Erklärung zu Signatur Q

Esther Mofet
2006-05-10, 12:51:06
Moin..
Erstmal bin ich wieder da(Umzug und kein DSL).
Zum zweiten hab ich vorm Umzug noch ein paar Sachen hier verkauft und noch keine Bewertungen abgegeben,aber wohl einige bekommen.Ich hoffe an die Käufer es wahr alles in Ordnung.
Zum eigentlichen..
Hab grad eben gelesen das es wiedermal Konfusion zur Signatur einiger Beiträge mit "Q","QFT",und "The Q" gibt.
Also ich schreib eigentlich grundsätzlich "The Q" drunter,auch wenn ich ganz selten mal als Gast Poste.
QFT dürfte wohl Quantenfeldtherorie sein,und eine Signatur "Q" ist wohl Quasar zuzuschreiben.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Mfg The Q..:D

Thowe
2006-05-10, 13:54:01
Duz Raum/Zeit Kontinium ist putt - fix duz Euro Omnipotentheit ;(

Jedenfalls, bislang hatte ich noch keine Probleme damit wer wer ist, außer bei den Fakes, die keiner von allen sind.

Saw
2006-05-10, 15:32:11
Thowe[/POST]']Duz Raum/Zeit Kontinium ist putt - fix duz Euro Omnipotentheit ;(

Jedenfalls, bislang hatte ich noch keine Probleme damit wer wer ist, außer bei den Fakes, die keiner von allen sind.
Angeber !!! :P

Das ihr Moderatoren einen etwas "größen" Blickfeld habt und auch wißt wer wer ist......das ist klar. Ihr könnt hinter jeden Beitrag die IP-Nummer sehen. Den normalsterblichen Member bleibt dieses verborgen. :rolleyes:

kmf
2006-05-10, 16:21:06
Saw[/POST]']Angeber !!! :P

Das ihr Moderatoren einen etwas "größen" Blickfeld habt und auch wißt wer wer ist......das ist klar. Ihr könnt hinter jeden Beitrag die IP-Nummer sehen. Den normalsterblichen Member bleibt dieses verborgen. :rolleyes:Jetzt aber! Du kannst deine doch auch sehen. Komm, ich zeig sie dir. Klick einfach unten auf die Mitte meiner Sig. :smile:

Saw
2006-05-10, 16:40:45
Ich bin schockiert :eek:

Hübie
2006-05-10, 16:47:30
kmf[/POST]']Jetzt aber! Du kannst deine doch auch sehen. Komm, ich zeig sie dir. Klick einfach unten auf die Mitte meiner Sig. :smile:

Das einzig richtig war meine IP. Der Rest ist nicht richtig ;D

b2t: Mit doch wumpe, wer da krickelt. Wer genau hinschaut weiß wer wer ist.

@The Q: Viel Glück beim Umzug ;)

bye Hübie

Energizer
2006-05-10, 21:20:24
kmf[/POST]']Jetzt aber! Du kannst deine doch auch sehen. Komm, ich zeig sie dir. Klick einfach unten auf die Mitte meiner Sig. :smile:
Meine Fresse hat das lange gedauert, bis ich gecheckt hatte, was du von ihm wolltest :hammer:

Gast
2006-05-10, 21:41:57
Saw[/POST]']Das ihr Moderatoren einen etwas "größen" Blickfeld habt und auch wißt wer wer ist......das ist klar. "Wisst" bitte. Mit zwei "s".

Saw
2006-05-10, 21:45:34
Gast[/POST]']"Wisst" bitte. Mit zwei "s".
Den Fehler darfst du behalten und bekommst ein Keks. :uup:

Super-S
2006-05-11, 00:18:49
Saw[/POST]']Angeber !!! :P

Das ihr Moderatoren einen etwas "größen" Blickfeld habt und auch wißt wer wer ist......das ist klar. Ihr könnt hinter jeden Beitrag die IP-Nummer sehen. Den normalsterblichen Member bleibt dieses verborgen. :rolleyes:

Mann Leute,ihr seid echt Leichtgläubig.... :( ...wenn mann will sehen die Mods garnichts.

Kuckt mal selbst:

Meine IP-Adressfälschung -> Frankreich:

http://img87.imageshack.us/img87/744/unbenannt3wv.jpg (http://imageshack.us)

Und hier mal meine Originale:

http://img87.imageshack.us/img87/8318/unbenannt16bh.jpg (http://imageshack.us)

NA ???? ;) Ip-Vergleich taugt Nix... Die Mods müssen zu anderen Mitteln greiffen um Trolls oder Faker zu enttarnen.

Aber ein so Gut geleitetes Forum wie das 3DC wird auch so seine Tricks im Bereich Administration haben ;) ...bin mir Sicher.

ps. Hiermit distanziere ich mich ganz klar von :confused: Trollversuchen..... :D meinerseitzzzzz

Ajax
2006-05-11, 09:23:41
Warum mißbrauchst Du eigentlich meine Sig? :confused:

Ich sollte mein altes Clantag wirklich mal bei Danasoft entfernen... :uponder:

BK-Morpheus
2006-05-11, 09:27:05
Super-S[/POST]']Mann Leute,ihr seid echt Leichtgläubig.... :( ...wenn mann will sehen die Mods garnichts.

Kuckt mal selbst:[...]
Najut, aber nicht jeder macht sich die Mühe und verschleiert erst seine IP und postet als Troll, dann wieder mit orginaler IP als Member, dann wieder verschleiert als Troll usw.

Aber dennoch ist es klar, dass ne IP nicht soo aussagekräftig ist.

Ajax
2006-05-11, 09:29:52
Na ja, nicht jeder macht sich die Mühe seine IP zu verschleiern. Sehe auch keinen Sinn darin. Den Aufwand um jemand als Gast zu beschimpfen, nur damit die Beschimpfung anschließend im Trash verschwindet... :|

Macht das Sinn? ;)

Super-S
2006-05-11, 14:59:26
Ajax[/POST]']Na ja, nicht jeder macht sich die Mühe seine IP zu verschleiern. Sehe auch keinen Sinn darin. Den Aufwand um jemand als Gast zu beschimpfen, nur damit die Beschimpfung anschließend im Trash verschwindet... :|

Macht das Sinn? ;)

Ich rede "auch" von 2.Accounts!

Von Mühe,kann hier eigentlich nicht die Rede sein... es sind insgesammt 4-Klicks bei geöffnetem Browser. :rolleyes: Natürlich werden einige wissen wie, aber ich werde es hier nicht erwähnen....weil ich niemanden animieren will Anonym rumzutrollen.

Ich war mal hier auf der Seite Admin (einer von 5) www.megamixers.org ...eines der größten Euro-Dj-Portale. Leider hatten wir auch Feinde (Konkurenzseite), die uns das Leben echt schwer gemacht haben. In unserem Forum war echt die Hölle los.... sehr viele Fakeaccounts, Beleidigungen.... usw.... bis zu Hackversuchen war alles drinn!!! Es ist echt schlimm gewesen...und fast ausgeartet. Ich kenne so Vögel....

Das mit den Trolls habt ihr aber gut im Griff hier auf 3DC... ;)

ps. Ajax ? ....deinen Link habe ich aus einer anderen Sig. hier im Thread :D

Wer suchet, der findet :)

Ajax
2006-05-11, 15:16:36
Super-S[/POST]']---snip---

ps. Ajax ? ....deinen Link habe ich aus einer anderen Sig. hier im Thread :D

Wer suchet, der findet :)

Ich vermute Du hast sie von kmf. ;)
Der Liink ist noch aus der Zeit, in der in der Sig noch Images erlaubt waren. Da kam der Effekt eigentlich noch besser.

Zum anderen hast Du so gesehen recht. Wenn ich das Ganze mal aufgezogen habe und weiß wie es funktioniert... Eure Situation ist aber auch nicht der Normalfall und ich denke, dass unsere Admins sicherlich eine Lösung parat hätten.

Fraglich wären nur die Einschränkungen, die die Besucher dafür in Kauf nehmen müßten.

Super-S
2006-05-11, 17:13:22
Ajax[/POST]']Ich vermute Du hast sie von kmf. ;)
Der Liink ist noch aus der Zeit, in der in der Sig noch Images erlaubt waren. Da kam der Effekt eigentlich noch besser.

Zum anderen hast Du so gesehen recht. Wenn ich das Ganze mal aufgezogen habe und weiß wie es funktioniert... Eure Situation ist aber auch nicht der Normalfall und ich denke, dass unsere Admins sicherlich eine Lösung parat hätten.

Fraglich wären nur die Einschränkungen, die die Besucher dafür in Kauf nehmen müßten.

;) Eigentlich hätte ich ja alles zum Thema in einem Satz sagen können.

Der wäre:

Ich weiss wie schwer es ist eine Seite zu leiten die sehr viele Member hat... und noch schwerer sie auf einem hohen Level zu halten was den Umgang zwischen den Members und/oder Gästen angeht :rolleyes: .

Alles in allem schleime ich mich gerade bei euch ein...... ;D

Saw
2006-05-11, 17:27:54
Super-S[/POST]'];) Eigentlich hätte ich ja alles zum Thema in einem Satz sagen können.

Der wäre:

Ich weiss wie schwer es ist eine Seite zu leiten die sehr viele Member hat... und noch schwerer sie auf einem hohen Level zu halten was den Umgang zwischen den Members und/oder Gästen angeht :rolleyes: .

Alles in allem schleime ich mich gerade bei euch ein...... ;D
Mapel ist gegangen. Da wäre jetzt ein Job als Mod nun frei. :D :D :D

Ich warte ja immer noch auf meine Ernennung :ulol:

Gast
2006-05-11, 17:37:28
BK-Morpheus[/POST]']Najut, aber nicht jeder macht sich die Mühe und verschleiert erst seine IP und postet als Troll, dann wieder mit orginaler IP als Member, dann wieder verschleiert als Troll usw.

Aber dennoch ist es klar, dass ne IP nicht soo aussagekräftig ist.

In anbetracht der Tatsache das einiege nur auf IP Verdacht gelöscht wurden schon ein übles zugeständniss

Gast
2006-05-11, 17:37:46
gebannt nicht gelöscht sry

atlantic
2006-05-11, 18:29:35
Gast[/POST]']gebannt nicht gelöscht sry

ist nicht das einzige Kriterium. Das wäre zu einfach und zu unsicher. In vielen Fällen gibts auch noch andere Merkmale, an denen ziemlich sicher erkannt werden kann, wer dahinter steckt. :wink:

Super-S
2006-05-11, 18:53:50
Saw[/POST]']Mapel ist gegangen. Da wäre jetzt ein Job als Mod nun frei. :D :D :D

Ich warte ja immer noch auf meine Ernennung :ulol:

Ne, das war keine Anspielung auf nen MOD-JOB meinerseits....falls das so in die Richtung gehen sollte. :rolleyes:

Dich würde ich klar empfehlen... :biggrin: ja ja sicheeeeeeeeer :D

Gast
2006-05-12, 02:18:16
Energizer[/POST]']Meine Fresse hat das lange gedauert, bis ich gecheckt hatte, was du von ihm wolltest :hammer:
Ich kapier’s immer noch nicht. Es geht doch gar nicht um die eigene IP, die zu erfahren ist banal! Es geht um die IPs von Mitgliedern, die als Gast schreiben. :confused:

Gast
2006-05-12, 22:24:39
Heute las ich gerade in der c't im Artikel über den Info-Kraken Google, dass IPs unter Juristen allgemein als personenbezogene Daten angesehen werden und diese nur mit Einwilligung der Person gespeichert werden dürften.

Stimmt das?

Super-S
2006-05-12, 22:49:19
Gast[/POST]']Heute las ich gerade in der c't im Artikel über den Info-Kraken Google, dass IPs unter Juristen allgemein als personenbezogene Daten angesehen werden und diese nur mit Einwilligung der Person gespeichert werden dürften.

Stimmt das?

Quatsch...........!

Begründung: Sry,hab i jetzt kei Bock druff :|

Edit: Ich revidiere meine Aussage....Klick (http://www.heise.de/ct/05/15/032/)

80Tage sind wohl erlaubt... :confused: was Speicherung einiger Daten angeht...da hab ich wohl was verschlafen :|

Thowe
2006-05-14, 11:04:47
Super-S[/POST]']Quatsch...........!

Begründung: Sry,hab i jetzt kei Bock druff :|

Edit: Ich revidiere meine Aussage....Klick (http://www.heise.de/ct/05/15/032/)

80Tage sind wohl erlaubt... :confused: was Speicherung einiger Daten angeht...da hab ich wohl was verschlafen :|

T-Online ist und bleibt etwas anderes, denn sie haben zu der IP eben Unterlagen, die Rückschlüsse auf die Person ermöglichen. Die Diskussion lief hier bereits vielfach und hat gar nichts mit dem Thema zu tun, genau wie das, was ich eben hier aus den Thread entfernt habe. Wer will kann gerne dazu einen Thread aufmachen, IP, bloß mit Antworten außerhalb der "nutz die Suchfunktion" ist nicht zu rechnen.

Super-S
2006-05-14, 11:45:12
:rolleyes: Ja. Sorry....sind a wenig vom Theam abgekommen.... :wink: