PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkstar One DEMO


Amischos
2006-05-10, 13:30:17
Gerade ist die Demo zu Darkstar One erschienen. Knapp 900MB

Download gibts auf extreme-players.de

dogmeat
2006-05-10, 13:56:11
Zur Zeit gibts leider nur den Extremplayers Server und der ist total ausgelastet. ~80kb/s hier.

X.Perry_Mental
2006-05-10, 14:22:14
http://spiele.download.t-online.de/details/45554

Jakeman
2006-05-10, 14:24:54
Dachte die soll erst am 18. erscheinen ?

Amischos
2006-05-10, 14:33:44
Ahh danke für den T-online link der geht schön schnell :)

Gast
2006-05-10, 15:42:08
naja mittlerweile geht der T-Online link auch ned mehr schnell ... <50Kb/s

Melbourne, FL
2006-05-10, 15:57:12
Gibt es noch andere Links? Auf den T-Online-Link lässt mich das Uni-Netz nicht und bei extreme-players.de bricht es immer nach 68MB ab.

Alexander

Ronin2k
2006-05-10, 16:11:51
weiß einer zufällig wo man die auflösungen ändern kann? also net die inagme da ist meine benötigte leider net dabei ;( hab mal nach einer ini etc. gesucht und in der reg. aber ich find die einträge net.

Amischos
2006-05-10, 16:16:00
ingame kann man doch die auflösung einstellen. Wenn man die demo startet einstellungen / grafik :)

Ronin2k
2006-05-10, 16:18:58
ja scho klar aber ich brauch 1360x768 o. 1366x768 und die sind leider net dabei also wollte ich es mal benutzerdefiniert probieren :)

Fluctuation
2006-05-10, 16:24:19
das ganze ist irgendwie eine (gut gemachte) freelancer kopie. allerdings ohne wirklich neue sachen ;(

Marodeur
2006-05-10, 19:05:22
Wobei es nicht immer gleich was "neues" sein muss. Es gibt wohl schon neues, aber nunmal nix bahnbrechendes. ;)

Thodin
2006-05-10, 21:04:06
spaß hat es gemacht, aber ich warte lieber auf die budget version ;)

Gast
2006-05-10, 21:11:13
ganz nett das game.......da ich wingcomander und freelancer fan bin und momentan nix vergleichbares auf dem markt gibt.....wird gekauft.

[dzp]Viper
2006-05-10, 21:45:50
Ganz nett. Wirkt sehr ausgereift und durchdacht.

Die Menüführung ist absolut verständlich. Die Sound/Sprachausgabe für eine Deutsche Version sehr gut.
Grafisch sieht es sehr nett aus auch wenn es nicht an die Kracher wie X3 rankommt. Performancemäßig ist es okay. Bei meinem System kann ich in 1280x1024 mit allen Details flüssig zocken (30-60fps)
Steuerung geht mit Maus sehr einfach von der Hand. Mit Joystick habe ich das noch nicht probiert (später vielleicht)

Insgesamt wirkt Darkstar One aber sehr lustig. Könnte wirklich ein guter Zwitter zwischen X3 und Freelancer sein.

Einzigste was ich gemerkt habe ist, dass es beim "lenken" manchmal kurz stockt wie als wäre was mit der Speicherverwaltung nicht in Ordnung. Hoffe mal, dass sie diesen Fehler bis zur Final noch beseitigt bekommen!

Ingesamt jedenfalls sehr vielversprechend :up:

sarge
2006-05-11, 04:50:26
das spiel ist gut und macht spass. Ich habe 4 stunden lang mit dem gespielt und es geht immer noch weiter :) Wielange oder wieviele missionen kann man mit dem demo spielen ? mir scheint es so als es die vollversion wäre :)

msilver
2006-05-11, 07:20:16
geil, endlich die demo und wenn ich die durch habe gibs die full schon zu kaufen. wollen wir nur hoffen das man in der demo den anfang zockt und den spielstand in der full nutzen kann.

X.Perry_Mental
2006-05-11, 09:17:36
Wie kann ich eigentlich ein Ziel auswählen (kein feindliches Schiff, sondern z. B. eine weiter entfernte Station, die ich gerne anfliegen/anfunken würde)? Bei Freelancer ging es ja per point-and-click, in DS1 habe ich bisher nur die Auswahl übers Menü gefunden.

Zephyroth
2006-05-11, 09:25:36
Nur so eine ganz blöde Frage: Wann kommt die Vollversion?

Der ursprüngliche Releasetermin ist von derern Homepage verschwunden. Wurde da etwas verschoben?

Grüße,
Zeph

X.Perry_Mental
2006-05-11, 09:44:12
Zephyroth[/POST]']Nur so eine ganz blöde Frage: Wann kommt die Vollversion?

Der ursprüngliche Releasetermin ist von derern Homepage verschwunden. Wurde da etwas verschoben?

Grüße,
Zeph
Soweit ich das mitbekommen habe, steht als Termin nach wie vor der 18. Mai fest.

Marodeur
2006-05-11, 10:29:27
Laut Okaysoft kommt die DV am 17. Mai.... Gleicher Tag wie Heroes 5, spart Lieferkosten... :D

sarge
2006-05-11, 11:35:26
X.Perry_Mental[/POST]']Wie kann ich eigentlich ein Ziel auswählen (kein feindliches Schiff, sondern z. B. eine weiter entfernte Station, die ich gerne anfliegen/anfunken würde)? Bei Freelancer ging es ja per point-and-click, in DS1 habe ich bisher nur die Auswahl übers Menü gefunden.
T Taste drucken und Ziel mit maus auswählen, oder mit R oder TAB kannst du alle ziele durchblättern. oder im spiel F1 taste drucken um die tastaten belegung zusehen :)

Gast
2006-05-11, 19:47:04
goiles game, schon vorbestellt.

grus

tombman
2006-05-12, 00:31:27
MEGABUG: die Kinostreifen gehen bei WIDESCREEN nicht mehr weg, sobald sie einmal zu sehen waren, bei 4:3 ist alles in Ordnung.
http://img50.imageshack.us/img50/2575/dsbuuuug9zq.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=dsbuuuug9zq.jpg)

Ok, hat auch ein anderer Typ:
http://213.198.65.214/forum_DS/showpost.php?p=6518&postcount=1

Gast
2006-05-12, 03:41:49
Ich find das es ein bisschen viel von Freelancer geklaut hat, etliche Sounds sind 1:1 und auch die Menueführung is ja derbe gleich, auf den Station diese Minileiste am oberen Bildschirmrand is 1:1.
Eigentlich ists nur ein Freelancer Mod wenn man Böse hinschaut ^^
Aber nettes Game, endlich wieder was im All mit gescheiter Steuerung und ner Grafik die gut aussieht und flüssig läuft (im Gegensatz zum verkorksten X3...). Gekauft!

msilver
2006-05-12, 07:10:37
ein bissel geklaut dachte ich auch, aber dann hätten sie die kampfsteurung auch vom perfekten freelancer nehmen können finde ich.

WhiteVelvet
2006-05-12, 08:58:31
Ich wünschte ich hätte mehr Zeit für solche SciFi-Spiele. Ich liebe WC und Freespace, aber sobald eine Handelskomponente hinzukommt (wie auch I-War2, wo ich mich am tiefsten reingetraut habe), sinkt bei mir die Motivation das alles zu lernen. Habe die DSO Demo kurz angespielt, sieht sehr gut aus, aber die Synchronsprecher im Intro gefielen mir gar nicht, irgendwie sehr hölzern. Mein Joystick wurde nicht erkannt, ich konnte nur geradeaus fliegen, sonst gefiel es mir, bis auf den Part mit dem Handel, aber das ist eben Geschmackssache wie gesagt :)

Aber ist ja mal interessant: Wieso traut sich niemand mehr, eine simple Weltraumsimulation mit Hollywood-Story wie WC oder Freespace zu entwickeln? Wieso diese Spiele jetzt immer so komplex sein? Gab es nicht mal eine Studie, die belegt, dass deutsche Spiele immer so komplex sind? Ascaron hat ja die Bundesliga-Manager Serie gemacht ;)

redlock
2006-05-12, 11:29:36
irgendwie werde ich mit dem spiel nicht so richtig warm. diese bunte comicoptik passt imo nicht zur geschichte und meiner vorstellung von weltall und raumstationen. alles kommt mir irgendwie zu verspielt vor. heutzutage habe ich durch ds9, raumschiff enterprise, babylon 5, etc einfach schon meine vorstellung von alle dem.

außerdem hätte ich mir mehr als nur ein hangar gewünscht -> kleine stationen zum begehen.

man nehme schleichfahrt + grafik von eve oder x3 + elemente aus freelancer und WG = fertig.

}{0d3n}{0lg3r
2006-05-12, 12:13:15
Ich hab leider irgendwie Performance-Probleme mit der Demo :frown:

Hab nen Venice 2400Mhz, Asrock DUAL SATA, 2GBRAM, ne XFi EM und ne GF 6800GT mit offizieller aktueller Forceware.

Die Demo läuft bei mir sehr träge. Auch wenn ich alle Details auf Mittel stelle, wirds kaum besser. X3: Reunion läuft mit wesentlich besserer Optik auf vollen Details und AA und AF wesentlich besser.

Wie läuft das Game bei euch denn so und mit welchem System denn? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Game bei mir nich so läuft, wie es laufen sollte ;)

@WhiteVelvet

Du hast ja fast das gleiche System wie ich ... :)
Wie läuft das Spiel (die Demo) bei dir?

MfG

Gast
2006-05-12, 12:22:05
msilver[/POST]']ein bissel geklaut dachte ich auch, aber dann hätten sie die kampfsteurung auch vom perfekten freelancer nehmen können finde ich.

freelancer perfekt -> das ich nicht lache. die raumschiffe sind schon so subpar. wenn es ne cobra mkII oder ne zorn oder succubus gäbe oder nen arwing

WhiteVelvet
2006-05-12, 12:38:40
Wie gesagt, lange hab ich nicht gespielt, konnte ja nur geradeausfliegen. Sah aber normal aus. Hatte alle Effekte auf full und AA auf 4x. Als das Raumschiff gestartet ist kam es mir kurz wie 20fps oder weniger vor, aber sonst lief es ruckelfrei.

Pauke
2006-05-12, 12:46:54
Das Game macht bis jetzt nen sehr guten Eindruck. Bei mir kommt das alte Schleichfahrt-Feeling auf. :biggrin:

Gruß

Al-CAlifAX
2006-05-12, 14:17:14
Geiles Demo. Steuerung net ganz so gut wie bei Freelancer aber is okay.

Habe am Anfang sehr oft die rechte Maustaste gedrückt für die Bewegung. Aber braucht man ja hier net ;)

Grafik is scho net schlecht. Etwas besser wie Freelancer. Aber halt net so wie X³. Dafür war aber X³ verbuggt.

Also Dark Star One ist schonmal gekauft ;)

Gast
2006-05-12, 14:31:45
Gast[/POST]']freelancer perfekt -> das ich nicht lache. die raumschiffe sind schon so subpar. wenn es ne cobra mkII oder ne zorn oder succubus gäbe oder nen arwing
nicht das flugverhalten, die steuerung ansich. mau in darkstar und maus in freelancer ist in der art gleich, aber wenn maus, dann ist es in freelancer nen tick besser gelöst. damit war nicht das flugverhalten etc gemeint. über die steuerung mit maus und freelancer gibs genug themen und ich fand sie auch als veteran der alten wing commander und co nicht schlecht. woher wollt ihr wissen wie sich in der zukunft vieleicht geräte/fahrzeuge/flugzeuge etc steuern lassen.

msilver
2006-05-12, 14:32:53
der gast war ich

sarge
2006-05-12, 19:30:22
also was performance betrifft, das demo läuft auf meinem system siehe sieg, einwandfrei. Auflösung 1024x768 + 4x AA und rest auf Hoch gestellt.
Aber irrgendwie scheint es mir das die missionen alle ähnlich sind. Am anfang macht es viel spass mit dem game weil endlich nach graumer zeit ein neues weltraumshooter auf den markt kommt. Halt nach paar stunden spielen ist alles wiederholung finde ich. Freespace 2 finde ich immer noch viel geiler aber das ist geschmacksache.

(del676)
2006-05-12, 22:29:59
wow - gefällt mir
vor allem das umbauen des schiffes - endlich ein schiff fürs ganze game

][immy
2006-05-12, 22:38:33
}{0d3n}{0lg3r[/POST]']Ich hab leider irgendwie Performance-Probleme mit der Demo :frown:

Hab nen Venice 2400Mhz, Asrock DUAL SATA, 2GBRAM, ne XFi EM und ne GF 6800GT mit offizieller aktueller Forceware.

Die Demo läuft bei mir sehr träge. Auch wenn ich alle Details auf Mittel stelle, wirds kaum besser. X3: Reunion läuft mit wesentlich besserer Optik auf vollen Details und AA und AF wesentlich besser.

Wie läuft das Game bei euch denn so und mit welchem System denn? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Game bei mir nich so läuft, wie es laufen sollte ;)


habe nen Wini 2200 Mhz 2 GB Ram und ne 6800 GT (und ne Audigy), aber bei mir läuft es auch irgendwie langsam. besonders wenn man im anflug auf die stationen ist. durch das deaktivieren der Schatten konnte ich zwar einiges rausholen, aber dann sieht das ganze nicht mehr so doll aus.

AA bzw AF habe ich nicht aktiviert. Auflösung 1280*1024

achja, als ich das erste mal in eine Asterioriden geflogen bin (mission 4) war das schiff kaum mehr wirklich steuerbar aufgrund der framedrops (trotz deaktviertem schatten).

wo die grafikpower verpufft würde ich aber gerne mal wissen, denn so doll sieht es nun echt nicht aus

Cubitus
2006-05-12, 22:43:31
Kann man die Demo mit nem Pad zoggen ?

Gast
2006-05-12, 23:07:26
sarge[/POST]']also was performance betrifft, das demo läuft auf meinem system siehe sieg, einwandfrei. Auflösung 1024x768 + 4x AA und rest auf Hoch gestellt.
Aber irrgendwie scheint es mir das die missionen alle ähnlich sind. Am anfang macht es viel spass mit dem game weil endlich nach graumer zeit ein neues weltraumshooter auf den markt kommt. Halt nach paar stunden spielen ist alles wiederholung finde ich. Freespace 2 finde ich immer noch viel geiler aber das ist geschmacksache.

auf der ollen schabracke, ne ne http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon10.gif

Gast
2006-05-13, 00:33:20
Cubitus[/POST]']Kann man die Demo mit nem Pad zoggen ?
Kann man - wenn man das denn unbedingt möchte... ;)

Gast
2006-05-13, 07:41:08
}{0d3n}{0lg3r[/POST]']
Wie läuft das Game bei euch denn so und mit welchem System denn? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Game bei mir nich so läuft, wie es laufen sollte ;)


Habe einen X2-3800@2.4, X1800XL@645/660 und 2GB Ram, und es läuft recht bescheiden, 1024Auflösung mit 2AA und keine Schatten, so läufts einigermaßen ruckelfrei. Bei einer höheren Auflösung oder mehr AA wirs vor allem bei einem Anflug auf einen Asteroid sehr ruckelig. Naja, ich warte halt mit dem Kauf bis zum 2ten patch oder so.

}{0d3n}{0lg3r
2006-05-13, 11:36:01
'][immy'[/POST]']habe nen Wini 2200 Mhz 2 GB Ram und ne 6800 GT (und ne Audigy), aber bei mir läuft es auch irgendwie langsam. besonders wenn man im anflug auf die stationen ist. durch das deaktivieren der Schatten konnte ich zwar einiges rausholen, aber dann sieht das ganze nicht mehr so doll aus.

AA bzw AF habe ich nicht aktiviert. Auflösung 1280*1024

achja, als ich das erste mal in eine Asterioriden geflogen bin (mission 4) war das schiff kaum mehr wirklich steuerbar aufgrund der framedrops (trotz deaktviertem schatten).

wo die grafikpower verpufft würde ich aber gerne mal wissen, denn so doll sieht es nun echt nicht aus

Jo rööschtöösch! Ohne Schatten möchte ich auch net Zocken. Auch wenn ich die aus hab (was ich natürlich schon getestet hatte) ist die Performance nicht so wie ich mir das vorstelle, bei der Optik. Durch meinen TFT "kann" ich auch nur in 1280x1024 zocken. Aber selbst wenn ich runter stelle auf 1024x768 wird das Spiel kaum schneller. Also ich weiß nicht. Ansich ist das Spiel so nicht schlecht ---> aber in der Full muss unbedingt noch mehr Abwechselung vorhanden sein und die Performance sollte schon ein Stück steigen ..... mal abwarten. In der Demo steht unten ja noch irgendwas von Version 0.9xxxxxxxxxx ... mal sehen.

MfG

}{0d3n}{0lg3r
2006-05-13, 11:37:33
Gast[/POST]']Habe einen X2-3800@2.4, X1800XL@645/660 und 2GB Ram, und es läuft recht bescheiden, 1024Auflösung mit 2AA und keine Schatten, so läufts einigermaßen ruckelfrei. Bei einer höheren Auflösung oder mehr AA wirs vor allem bei einem Anflug auf einen Asteroid sehr ruckelig. Naja, ich warte halt mit dem Kauf bis zum 2ten patch oder so.

Na wenns selbst auf deiner Kiste so träge läuft, dann kann doch da was nicht stimmen! Das muss ein Bug sein *hoff*

MfG

Al-CAlifAX
2006-05-13, 12:01:04
Hmm also ich habe weder Slowdowns noch ist die Performace mies.

Alles auf High. 2xAA und 8xAF sind an.

System

Pentium-M 1733@2600
Geforce 6800GT
1024 Mb Ram.

Also alles noch im normalen Bereich. Kaum High End. ;)

Gast
2006-05-13, 14:37:52
Al-CAlifAX[/POST]']Hmm also ich habe weder Slowdowns noch ist die Performace mies.

Alles auf High. 2xAA und 8xAF sind an.

System

Pentium-M 1733@2600
Geforce 6800GT
1024 Mb Ram.

Also alles noch im normalen Bereich. Kaum High End. ;)


38-45fps (nahe grosse objekte 20-30fps) 4SFAA 16AFHQ v-sync on
athlon 64 3000+ (2400) 1GB RAM ati x1600xt

Wechsel auf 2FSAA und 8AFHQ oder 0FSAA und 4AFHQ ändert nix an den fps.
Ist wahrscheinlich noch nicht richtig optimiert das game.

gruss

][immy
2006-05-13, 14:41:34
Gast[/POST]']38-45fps (nahe grosse objekte 20-30fps) 4SFAA 16AFHQ v-sync on
athlon 64 3000+ (2400) 1GB RAM ati x1600xt

Wechsel auf 2FSAA und 8AFHQ oder 0FSAA und 4AFHQ ändert nix an den fps.
Ist wahrscheinlich noch nicht richtig optimiert das game.

gruss

ist nur seltsam das es auf teilweise völlig unterschiedlichen plattformen (die einen langsamer die anderen schneller) scheinbar total willkürlichen performed

(del676)
2006-05-13, 18:44:50
wo findet man noch artefakte?
habe nun 6 stück ... 2 würd ich fürs nächste upgrade brauchen
hab schondas TA system befreit und beise artefakte aus dem 2. cluster geholt :(

Merkor
2006-05-13, 20:09:05
Hab jetzt mal die 3 Trainingsmissionen gespielt, weil ich ein Fan von Freelancer war. Es kommt das alte Feeling auf, lehnt es sich doch arg an Freelancer an. War die Grafik von Freelancer so schlecht, die Engine so gut oder ist die Engine von Darkstar One so schlecht? Das Gehakel für das Gebotene ist mal wieder eine Weltklasseleistung an Effizienz...

Azze
2006-05-14, 02:00:17
Ulukay[/POST]']wo findet man noch artefakte?
habe nun 6 stück ... 2 würd ich fürs nächste upgrade brauchen
hab schondas TA system befreit und beise artefakte aus dem 2. cluster geholt :(

Irgendo macht die Demo ja auch mal Schluss ;)

Allgemein find ich die Demo recht gut aufgebaut.
"So hier ist jetzt schluss mit Story und Spielwelt, aber du kaann immernoch Jobs und co machen solange due freude hast."
^^
So ungefähr zum.

ich hab die demo jetzt mit Maus/Keyb. gezockt. und eigendl. ganz zufrieden.
Spiel ist so gut wie gekauft.

Kinman
2006-05-14, 10:55:10
Das Game macht Spass und die Performance ist komisch ;)
Aber ich werde es fix kaufen.
An die Engine von Freelancer wirds von der Performance nichtrankommen. FL läuft ja auf einen Celeron600 mit GF4MX einwandfrei mit allen Details. Auf miener ehem. 9800er hab ich in 1600x1200 >150fps ghabt (mit 2xFSAA)

mfg Kinman

ShadowXX
2006-05-14, 11:54:40
Merkor[/POST]']Hab jetzt mal die 3 Trainingsmissionen gespielt, weil ich ein Fan von Freelancer war. Es kommt das alte Feeling auf, lehnt es sich doch arg an Freelancer an. War die Grafik von Freelancer so schlecht, die Engine so gut oder ist die Engine von Darkstar One so schlecht? Das Gehakel für das Gebotene ist mal wieder eine Weltklasseleistung an Effizienz...
Die Engine von Darkstar One ist wohl nicht soooo prallig.

Nach den Schilderungen scheint Sie weder mit CPU noch mit GPU zu skalieren, was tatsächlich auf einen Bug hindeuten könnte.

Da es allerdings ein Spiel von Ascaron ist, tippe ich eher darauf, das das schon das beste ist, was die Engine leisten kann und das ganze mit nachfolgenden Patches eher totgepatcht wird als das es sich bessert.

Mal wieder typisch deutsche (Game-)Wertarbeit :rolleyes:

][immy
2006-05-14, 12:22:18
ich habe da so eine vermutung, aber wäre ansich unsinnig.

läuft das spiel bei jemanden der eine AGP grafikkarte hat mit allen details flüssig?

ich könnte mir zwar nicht wirklich vorstellen das das einen unterschied machen sollte, aber das spiel ist ja von ascaron ;), kann ja sein das die den rückweg von der grafikkarte zum prozessor aus irgendeinem grund stark belasten (z.B. debugging oder sowas)

msilver
2006-05-14, 12:30:58
bei mir flüssig mit einer AGP, aber das zucken is komisch... eben das streamen, aber kein ruckeln, eher nen zucken.