PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic Collectors Edition - Sprache?


Gast
2006-05-10, 13:56:06
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob man in die Sprache Englisch in den Spielen der Gothic Collectors Edition wählen kann oder ob sie nur auf Deutsch sind. Ich würde Gothic gerne mal ausprobieren und finde das Spiele in englischer Sprache mir eine bessere Spielstimmung vermitteln.
Danke für Eure Antwort.

dogmeat
2006-05-10, 13:58:32
Gast[/POST]']Hallo,
Kann mir jemand sagen ob man in die Sprache Englisch in den Spielen der Gothic Collectors Edition wählen kann oder ob sie nur auf Deutsch sind. Ich würde Gothic gerne mal ausprobieren und finde das Spiele in englischer Sprache mir eine bessere Spielstimmung vermitteln.
Danke für Eure Antwort.
Das Gothic aber ursprünglich nicht aus Amerika kommt weist du aber oder?

Kai
2006-05-10, 14:06:34
dogmeat[/POST]']Das Gothic aber ursprünglich nicht aus Amerika kommt weist du aber oder?

Was hat denn das mit seiner Frage zu tun?! Um diese aber dennoch zu beantworten: Nein, es ist die Deutsche Version. Die US-Version kannst Du eventuell importieren. Zumindest gibt's ne englischsprachige Demo.

Gast
2006-05-10, 14:12:25
Klar weiß ich das. Dennoch habe ich bisher alle Rollenspiele und auch die meisten anderen Spiele in englischer Sprache bevorzugt. Viele frühere Spiele haben durch schlechte Übersetzungen oder den Gebrauch unstimmiger Worte die ganze Atmosphäre kaputt gemacht. Vieles was sich auf Deutsch furchtbar peinlich anhört wird von mir auf Englisch als nicht ganz so schlimm empfunden.
Sind den die deutschen Texte in Gothic so gut gewählt das man in die Atmosphäre eintauchen kann ?

ESAD
2006-05-10, 14:41:04
ja sind sie zumindest meiner meinung nach

Kai
2006-05-10, 14:49:04
Meiner Meinung nach ebenfalls. Es hat was eigenes imo. Ich habe Gothic nie in einer anderen Sprache erlebt (ging ja eh nicht anders ;)), aber ich muss schon sagen - ich könnte mir Diego, Gorn, Milten, Lester & Co nicht mehr ohne die original Synchronstimmen vorstellen.

Grey
2006-05-10, 14:51:44
Gothic hat eine perfekte deutsche sprachausgabe, imo die beste die exisitiert.

Die Sprachausgabe in den Gothic teilen schafft eine geniale Atmosphäre, und ist ein großer bestandteil dieser Spiele.
Deswegen ist der Post von #2 schon gut gerechtfertigt. Es ist ein deutsches Spiel, mit deutschem Text - NICHT mit deutscher übersetzung von billigem militär englisch.
Die rauhe Atmosphäre der Gothic welt spiegelt sich perfekt in der Sprachausgabe wieder.

Popeljoe
2006-05-10, 15:08:29
Wahrscheinlich ist es so, daß die deutsche Version +- mies übersetzt wurde...
Aber warum sich ne Übersetzung holen, wenn man das Original haben kann?! ;)
Wenn ich mir Diego mit ner fremden Stimme und in Englisch vorstelle: grusel²!
P1

Vertigo
2006-05-10, 15:18:36
Gast[/POST]']Klar weiß ich das. Dennoch habe ich bisher alle Rollenspiele und auch die meisten anderen Spiele in englischer Sprache bevorzugt. Viele frühere Spiele haben durch schlechte Übersetzungen oder den Gebrauch unstimmiger Worte die ganze Atmosphäre kaputt gemacht. Vieles was sich auf Deutsch furchtbar peinlich anhört wird von mir auf Englisch als nicht ganz so schlimm empfunden.
Sind den die deutschen Texte in Gothic so gut gewählt das man in die Atmosphäre eintauchen kann ?
Mein Liebster, wie sollen sich schlechte Übersetzungen in der deutschen Version befinden, wenn das Spiel originär deutsch ist? Wenn bei Gothic 2 Atmosphäre flöten geht, dann in der englischen Version - die tatsächlich einige derbe Schnitzer hat.

DerRob
2006-05-10, 15:33:05
edit: ups, falschen quote gelesen...

Gast
2006-05-10, 15:54:54
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde es dann mal auf Deutsch versuchen.
Dennoch finde ich mein Anliegen nicht so ganz absurd. In früheren Spielen habe ich mich häufig über schlechte Übersetzungen geärgert oder über unmotivierte hölzerne Sprecher/Synchronsprecher. Da waren englische Spieleentwickler deutlich professioneller. Dadurch habe ich mich einfach daran gewöhnt die Spiele in englischer Sprache zu spielen. Nachdem ich dann mal wieder eine deutsche Version gekauft hatte (UT2004, ich dachte die Sprache sei hier unwichtig) konnte ich bereits das Intro nicht ertragen.
Aber wahrscheinlich habt Ihr Recht in Bezug auf in Deutschland produzierten Titel. Ich erinnere mich zumindest an Das Schwarze Auge was auch eine deutsche Produktion und gar nicht schlecht war !

Vertigo
2006-05-10, 15:57:02
Gast[/POST]']Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde es dann mal auf Deutsch versuchen.
Dennoch finde ich mein Anliegen nicht so ganz absurd. In früheren Spielen habe ich mich häufig über schlechte Übersetzungen geärgert oder über unmotivierte hölzerne Sprecher/Synchronsprecher. Da waren englische Spieleentwickler deutlich professioneller. Dadurch habe ich mich einfach daran gewöhnt die Spiele in englischer Sprache zu spielen. Nachdem ich dann mal wieder eine deutsche Version gekauft hatte (UT2004, ich dachte die Sprache sei hier unwichtig) konnte ich bereits das Intro nicht ertragen.
Aber wahrscheinlich habt Ihr Recht in Bezug auf in Deutschland produzierten Titel. Ich erinnere mich zumindest an Das Schwarze Auge was auch eine deutsche Produktion und gar nicht schlecht war !
Hast ja recht - aber bei einem Spiel, welches von deutschen Entwicklern kommt und erstmal nur auf deutsch erschien?! Die Sprecher in Gothic2 sind erste Sahne - kannste glauben!