PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum bei AMD - Jemand Erfahrungen?


pippo
2006-05-10, 14:59:14
Hab mich jetz dazu entschieden, ein Praktikum bei AMD anzustreben, da ich mich auf Anlagenautomatisierung spezialisieren werde und das APM sehr interessant finde. Hab nur das Gefühl, dass ich mich da mit einem FH-Studiengang und einem 2er Schnitt vergebens bewerbe.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen, bzw. kennt jemanden, der schon bei AMD ein Praktikum gemacht hat?

Melbourne, FL
2006-05-10, 15:52:40
Ein Kommiliton von mir hat bei AMD ein Praktikum gemacht. Der war insgesamt glaube ich sehr zufrieden.

Alexander

pippo
2006-05-10, 16:16:20
Weißt du was er studiert und in welcher Abteilung er war oder auf welchem Gebiet?

josegordon
2006-05-10, 17:22:02
Hallo,

habe meine Diplomarbeit bei AMD geschrieben, und war vom Arbeitsklima un den Kollegen sehr angetan. Aber auch die Kantine ist nicht zu verachten...

Ich kanns dir nur empfehlen, hat Spaß gemacht ;)

Iceman346
2006-05-10, 17:39:26
Mich würden nähere Infos auch interessieren. Bei mir ists zwar noch etwas hin (muss bis zum Ende meines Studiums der Informationstechnik 8 Wochen Betriebspraktikum hinter mich bringen, aber das dürfte noch ~2 Jahre dauern) aber AMD fände ich ebenfalls sehr interessant.
Vor allem würd ich gerne wissen was für nen Schnitt man so anstreben muss um bei AMD überhaupt "beachtet" zu werden, falls da wer Infos hat, immer her damit.

Kladderadatsch
2006-05-10, 17:47:13
Iceman346[/POST]']Mich würden nähere Infos auch interessieren. Bei mir ists zwar noch etwas hin (muss bis zum Ende meines Studiums der Informationstechnik 8 Wochen Betriebspraktikum hinter mich bringen, aber das dürfte noch ~2 Jahre dauern) aber AMD fände ich ebenfalls sehr interessant.
Vor allem würd ich gerne wissen was für nen Schnitt man so anstreben muss um bei AMD überhaupt "beachtet" zu werden, falls da wer Infos hat, immer her damit.
bitte (http://www.amd-jobs.de/de/einstieg/studenten.php) ;)

pippo
2006-05-10, 17:55:38
Die Seite kenn ich schon und mehr als man sich selbst auch denken kann, erfährt man da nicht. Auch wenn eine Praktikumsstelle dort nicht aufgelistet ist, ist es dennoch möglich, in diesem Bereich ein Praktikum zu machen

Scoff
2006-05-10, 18:47:34
Ein Freund hatte da mal einen Praktikumsplatz ergattert, aber leider später dann doch wieder eine Absage erhalten. Naja sie hatten wohl übersehen oder erst später festgestellt das er noch Abiturient ist.

Shit happens

klumy
2006-05-10, 19:01:21
josegordon[/POST]']Hallo,

habe meine Diplomarbeit bei AMD geschrieben, und war vom Arbeitsklima un den Kollegen sehr angetan. Aber auch die Kantine ist nicht zu verachten...

Ich kanns dir nur empfehlen, hat Spaß gemacht ;)

wurdest du übernommen?

Melbourne, FL
2006-05-10, 19:06:03
pippo[/POST]']Weißt du was er studiert und in welcher Abteilung er war oder auf welchem Gebiet?

Der hat mit mir Physik studiert. Leider weiss ich nicht mehr, was er dort gemacht hat. Es war aber schon relativ anspruchsvoll und deswegen eben auch interessant.

Am Ende hat er einen Prozessor gekriegt, der so nie auf den Markt gekommen ist. Ich weiss gar nicht, ob er den jemals benutzt hat...der hätte eh nur in einem ASUS P5AB funktioniert. Ich hatte damals genau so ein Board und hab auch versucht ihm den Prozessor aus dem Kreuz zu leiern aber da hat er nicht mitgemacht... :frown: :biggrin:

Alexander

josegordon
2006-05-10, 19:40:15
klumy[/POST]']wurdest du übernommen?
nein, ich wollte aber auch gar nicht... war mir zu weit weg von meiner heimat, so auf dauer.
aber ich habe ein angebot bekommen, als die neue fab 36 aufgemacht hat, aber da hatte ich dann natürlich schon ne weile nen job