PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Marktplatz und externen Links


Die gelbe Eule
2006-05-10, 15:33:26
Normal interessiere ich mich nicht dafür, wenn eine Auktion hier noch in anderen foren läuft. Doch heute habe ich mal zum Spaß einen Link angeklickt und musste feststellen, das ich dort eingeloggt sein muss.

Wie kann also eine Transparenz gewährleistet sein, wenn man sich erst in sämtlichen Foren anmelden und auch eingeloggt sein müsste, nur um sich zu informieren, wie der Stand der Dinge ist?

Es ist zwar Pflicht diese anzugeben, was auch nicht alle wissen oder beachten, aber der Sinn entbehrt sich mir jeglicher Grundlage, solange dieser Zustand gegeben ist.

kmf
2006-05-10, 16:10:46
Wer hindert dich eigentlich daran, daß du dich bei dem angesprochenen Forum reggst? Wenn du das nicht willst, hast du immer noch die Möglichkeit den Verkäufer per PN zu kontaktieren und ihm dein Anliegen mitzuteilen. Oder was am einfachsten ist, sein Angebot ganz zu ignorieren.

Ich sehe jetzt wirklich keinen Zusammenhang mit der angesprochenen Tranzparenz oder meinst du etwa, wenn in Foren was angeboten wird, in denen wie bei uns auf dem Marktplatz absolute Regpflicht besteht, soll es hier untersagt werden den Verkauf für diesen Artikel zu tätigen?

Pinoccio
2006-05-10, 16:39:07
Die gelbe Eule[/POST]']Normal interessiere ich mich nicht dafür, wenn eine Auktion hier noch in anderen foren läuft. Doch heute habe ich mal zum Spaß einen Link angeklickt und musste feststellen, das ich dort eingeloggt sein muss.

Wie kann also eine Transparenz gewährleistet sein, wenn man sich erst in sämtlichen Foren anmelden und auch eingeloggt sein müsste, nur um sich zu informieren, wie der Stand der Dinge ist?

Es ist zwar Pflicht diese anzugeben, was auch nicht alle wissen oder beachten, aber der Sinn entbehrt sich mir jeglicher Grundlage, solange dieser Zustand gegeben ist.Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings wirst du das nicht verhindrn können, es sei denn,du willst parallele Angebote verbieten. Wenn dich ein Angebot wirklich sehr interessiert, dann kannst du dich ja auch durchaus in einem anderem Forum registrieren.
Was unsaubere Verkäufer betrift, so denke ich, fallen diese oder jene mit der Zeit eh auf, ich erinner mich da mindestens an einen Fall, wo in verschiedenen Foren widersprüchliche Angaben gemacht wurden. AFAIK gabs dafür nen Marktplatzbann.

mfg Sebastian

Die gelbe Eule
2006-05-10, 17:58:07
kmf[/POST]']Wer hindert dich eigentlich daran, daß du dich bei dem angesprochenen Forum reggst? Wenn du das nicht willst, hast du immer noch die Möglichkeit den Verkäufer per PN zu kontaktieren und ihm dein Anliegen mitzuteilen. Oder was am einfachsten ist, sein Angebot ganz zu ignorieren.

Ich sehe jetzt wirklich keinen Zusammenhang mit der angesprochenen Tranzparenz oder meinst du etwa, wenn in Foren was angeboten wird, in denen wie bei uns auf dem Marktplatz absolute Regpflicht besteht, soll es hier untersagt werden den Verkauf für diesen Artikel zu tätigen?

Es ist also schon Grundlage sich überall zu reggen, nur damit man dem Verkäufer in nichts nachsteht? Er sollte dafür sorgen, das es für jeden zugänglich ist, was mit reggen nunmal nicht für jeden funktioniert.

kmf
2006-05-10, 23:04:56
Die gelbe Eule[/POST]']... Er sollte dafür sorgen, das es für jeden zugänglich ist ...Steht doch gar nicht in seiner Macht. Genausowenig wie du hier einem Gast auf unserem Marktplatz Leserechte einräumen kannst, kann er es dort. Von daher beiß in den sauren Apfel - regg dich und erfüll die Zugangsvoraussetzungen, die jenes Forum erwartet oder meide einfach den speziellen Verkaufsthread, wenn du an ihm Zweifel hegst. :)