PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 News Thread geschlossen.

drmaniac
2006-05-10, 16:57:28
Wie können die Mods das unterstützen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295555

Weil jemand offensichtlich gefrustet ist, das er nicht jedes xbox360 Thema mit seinen immer und immer wiederholenden gleichsagenden Aussagen zersägen kann?

Hier wird sich auf "wie viele anderen User auch" bezogen. Wer soll das sein ;) ich kenne da nur 3. Aber ich kenne dutzende, denen das verwässerte Posten viel mehr auf den Senkel geht.

Fakt ist, dass im "großen" Xbox360 Thread zu jedem dritten Posting die Aussage kam "xbox360 machts eh nicht gut, da fehlt AA und es fehlt AF"* und man vor lauter Streitereien, flamen und bashen seitenweise überscrollen musste, um an News, Bilder und sonstige wertvolle Infos zu kommen.

Dann gab es mal einen Thread, wo einfach nette Neuigkeiten gepostet werden sollten, der auch am Anfang funktioniert hat und jetzt ist der dicht? Weil es jemanden so in den Fingern juckt, wieder seine o.g. Aussagen darunter zu ballern, obwohl es keiner mehr lesen kann/will, und er es leider nicht kann, in diesem Thread?

Der ganze oben verlinke Thread ist SO offensichtlich heuchelnd und schleimig geschrieben, dass ich beinah das Gefühl habe, meinen Monitor abwischen zu müssen ;)

"Hobby-Redakteure"... hmmm

"Fans einer Marke"... hmmmm

Warum nicht ganz ehrlich als Blödmänner und xbox-fanboys titulieren... aber das traut man sich dann doch nicht...

"es ist teilweise erheblich notwendig" ... ja sicher. Wenn ich ein Buch lese und ich anderer Meinung bin, lasse ich es auch nicht verbieten und verlange nur die Onlineausgabe die aber auch bitte! kommentierbar sein muss, um alle über MEINE Meinung aufzuklären. Die natürlich definierter und wahrheitsgetreuer ist... (http://de.wikipedia.org/wiki/Missionar)
Liebe Mods. Lest das Posting oben nochmal in aller Ruhe und analysiert die Sätze und die eigentliche Intention die dahinter steckt.

Ich kann auch nicht erkennen, dass ein Posting in einer Zone das 3dcenter zweckentfremdet. In der heutigen offenen Kultur gibt es übrigens in verdammt vielen Foren teilweise News Threads (in jeweiligen spezialisierten Unterforen z.B.) und das Argument, das ist keine Newsseite hab ich bis dato noch nirgendwo anders gelesen.

Gruß

drm

ps: damit wurde denke ich vielen Usern die Freude genommen, sich mal eben schnell und einfach zu informieren, ohne sich durch einen Berg an nonesens wühlen zu müssen. Viele haben deswegen im großen Thread schon vor einiger Zeit aufgeführt, dass sie das so nicht mehr mitmachen und dann eben gar nicht mehr vorbeischauen. Prima :/

* Vielleicht lässt das jetzt nach, nachdem bekannt wurde, dass auch die anderen AF/AA los sind und auch nur mit Wasser kochen...

Mellops
2006-05-11, 08:01:13
Es gibt hier jede Menge News Threads, schau dich mal in den Diskussionforen um, allerdings steht dort nicht im Eingangsposting, dass man in dem Thread nicht diskutieren darf, ganz im Gegenteil man soll sie diskutieren, um die Einzelmeinung der Newsseite nicht als allein mögliche stehen zu lassen, um die Meldung aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, die der einzelne nicht hat.
Eben das ist meiner Meinung nach der Sinn eines Diskussionsforums, Meinungen zu diskutieren, nicht sie unreflektiert stehen zu lassen.

drmaniac
2006-05-11, 08:28:34
ist ja auch ok so.

Aber dafür kann man, was ich ja sehr begrüße, single Threads über jedes Spiel eröffnen. (Denn wenn nicht, hat man genau wieder das: einen hunderte Seiten langen Thread der unübersichtlich wird in dem gebasht wird und in dem seiten lang OT Diskussionen geführt werden).

Hier wird aber generell einem User die Mündigkeit abgesprochen, eine News zu verstehen und sich selbst zu informieren, bzw. unterstellt, dass man Lügenmärchen glaubt.

Wenn man so denken würde, müsste jede TV Werbung mit einem kleinen BildImBild Fenster kommentiert werden, dass man da gerade veräppelt wird ;)

Mellops
2006-05-11, 09:21:24
Um die Diskussion mal auf das Wesentliche, abseits persönlicher Abneigungen und subjektiver Eindrücke, zu konzentrieren. :)

Ich bitte daher um Klärung, da ich das 3DCF als Diskussionsforum verstehe und man Konsolennews auf den hunderten Newsseiten im Netz nachlesen kann.
Einen News-Thread hatten wir schon einmal. News können auf den News-Seiten gelsen werden, aber das hier ist ein Diskussions-Forum. Deshalb, close.
drmaniac[/POST]']
Ich kann auch nicht erkennen, dass ein Posting in einer Zone das 3dcenter zweckentfremdet. In der heutigen offenen Kultur gibt es übrigens in verdammt vielen Foren teilweise News Threads (in jeweiligen spezialisierten Unterforen z.B.) und das Argument, das ist keine Newsseite hab ich bis dato noch nirgendwo anders gelesen.
...
ps: damit wurde denke ich vielen Usern die Freude genommen, sich mal eben schnell und einfach zu informieren, ohne sich durch einen Berg an nonesens wühlen zu müssen. Viele haben deswegen im großen Thread schon vor einiger Zeit aufgeführt, dass sie das so nicht mehr mitmachen und dann eben gar nicht mehr vorbeischauen. Prima :/

Mellops[/POST]']Es gibt hier jede Menge News Threads, schau dich mal in den Diskussionforen um, allerdings steht dort nicht im Eingangsposting, dass man in dem Thread nicht diskutieren darf, ganz im Gegenteil man soll sie diskutieren, um die Einzelmeinung der Newsseite nicht als allein mögliche stehen zu lassen, um die Meldung aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, die der einzelne nicht hat.
Eben das ist meiner Meinung nach der Sinn eines Diskussionsforums, Meinungen zu diskutieren, nicht sie unreflektiert stehen zu lassen.
drmaniac[/POST]']ist ja auch ok so.

Aber dafür kann man, was ich ja sehr begrüße, single Threads über jedes Spiel eröffnen.

Nutzt die Chance die sich jetzt bietet, jedes Thema bekommt einen eigenen Thread, Sammelthreads sind weitgehend überflüssig und lasst den Rest ruhen.