Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auditor boot CD erstellen (unter win)

Gast
2006-05-10, 17:40:55
habe das betriebssystem win 2000, betreibe nebenher Mandraker, und habe gehört, das man mit "auditor", sein system perfekt absichern kann.
ich habe das ding also geladen, und wollte wie bei einer Win ISO, von der man booten kann mit nero eine image CD erstellt.
dabei kam allerdings die meldung, das die einstellungen nicht mit den datenblöcken übereinstimmen.
ok, da andere einstellungen nichts geholfen haben, habe ich den fehler einfach ignoriert.
leider kann man nicht booten, ich werde es gefragt, welche auflösung ich will, (per zahleneingabe+enter).
danach erscheint loading,
dann die meldung:
"invalid or coruupt kernel(image)"(bei image bin ich mir nichtmehr ganz sicher).
ich habe mir eine trial von alcohol120% besorgt, ein programm das angeblich für solche dinge gemacht wurde.
die meldung mit den datenblöcken erschien hier nicht, doch trotzdem führte dieser weg nicht zum erfolg, die meldung mit dem kernel (image) kam wieder.

da ich unter linux nicht genau weiß, wie ich eine solche CD brennen soll (und ob es am brand unter win liegt)
habe ich es bisher nur unter win 2000 versucht.

weiß jemmand, wie man dieses problem beheben kann?
danke.

JonSvenJonsson
2006-05-11, 09:49:05
Klingt nach nem fehlerhaften image.
Überprüf mal die md5sum.
http://www.remote-exploit.org/index.php/Auditor_mirrors

cu Jon

Gast
2006-05-11, 13:09:26
JonSvenJonsson[/POST]']Klingt nach nem fehlerhaften image.
Überprüf mal die md5sum.
http://www.remote-exploit.org/index.php/Auditor_mirrors

cu Jon
hmm...
thx, aber
das mag sich jetzt blöd anhören, aber wie überprüfe ich die md5sum=?

Gast
2006-05-11, 15:09:46
Gast[/POST]']hmm...
thx, aber
das mag sich jetzt blöd anhören, aber wie überprüfe ich die md5sum=?

Unter linux:
md5sum iso-file

schauen welcher wert heraus kommt und den mit dem wert der website vergleichen.
wenn die md5sum in nem file hat, dann meist md5sum -c filename
mehr info liefert:
man md5sum

gruss Jon