PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigflüge? Wo sind sie, wenn man sie braucht?!


KampfHamsta
2006-05-10, 17:56:42
Hallo,

möchte gerne am Freitag (12.05) nach Düsseldorf fliegen. Abflugort sollte Nürnberg sein. Jetzt habe ich früher immer im Fernseher gesehen, nach Berlin 29€ usw. Doch jetzt schockt mich der Preis, nachdem ich mich erkundigt habe wieviel der Spaß kosten würde. Der billigste Flug den ich jetzt gefunden haben, ist für 118,21€ p.P.

Die Flugdauer beträgt gerademal eine Stunde, was wirklich sehr schnell ist. Doch wenn der Preis so hoch ist, dann fahr ich lieber mitm Zuch ...

Ist sowas euch auch schonmal passiert, oder habt ihr mal so richtige Billigflüge "erwischt"?


mfg

Marbleearth
2006-05-10, 18:00:33
die Billigflüge musst du logischerweise lange vorher buchen, und es gibt immer nur wenige Prozent pro Flug die so günstig sind.


kannst ja mal hier gucken: Link (http://www.billigfluege.de/)

Flipper
2006-05-10, 18:07:46
118 € finde ich nicht so teuer.

Gunaldo
2006-05-10, 20:17:11
kann mich nur anschliessen, 118 geht doch klar.
guck mal was ein ice zB kosten würde.

Senfgnu
2006-05-10, 20:31:13
ja, 118 Euro geht in Ordnung, wenn du erst jetzt buchst...ICE ist vielleicht etwas billiger. Kommt halt drauf an, ob mans eilig hat oder nicht

nn23
2006-05-10, 20:51:46
naja, ich wollte letztens von düsseldorf nach saarbrücken fliegen...

für den preis könnte ich mit dem auto 5 mal hin und zurück fahren :/

Schnappi
2006-05-10, 21:11:43
Ich denke ein Zug sollte billiger kommen, oder eine Mitfahrgelegenheit.

Um jetzt knapp einen Tag vor Abreise einen Flug zu buchen ist es definitiv zu spät um noch einen günstigen Preis zu bekommen ;)

ShadowXX
2006-05-10, 21:48:02
118 ist wirklich ein guter Preis, speziell dafür, das du erst jetzt buchen würdest.

Wir bezahlen ca. 280Euro pro Flug HH -> FFM oder HH -> Stuttgart als Firma.
Das ist dann aber auch ganz "normal" Lufthansa-Linienflug.

(Und es erinnert mich schmerzlich daran, das ich Morgen schon wieder nach Stuttgart fliegen muss nur um Freitag wieder zurückzufliegen....4:45 aufstehen...)

mofa84
2006-05-11, 00:21:17
nn23[/POST]']naja, ich wollte letztens von düsseldorf nach saarbrücken fliegen...

für den preis könnte ich mit dem auto 5 mal hin und zurück fahren :/sorry, aber :ucrazy:

Ich bin kein Umweltfuzzi, aber solche Flüge gehören wie überhaupt die meisten innerdeutschen verboten - da ist noch nicht mal der Steigflug abgeschlossen da kommt schon die Landung.

Ich wohne bei Ulm, und für die 600km bis Köln braucht der ICE mit einer Viertelstunde Pause gerade mal 3 Stunden, wozu soll man da noch fliegen?
Von Saarbrücken bis DDorf sind's nicht mal 300km. Was noch halbwegs akzeptabel ist, ist München/Stuttgart - Hamburg und evtl. Berlin - Köln.

KampfHamsta
2006-05-11, 00:57:17
Gunaldo[/POST]']kann mich nur anschliessen, 118 geht doch klar.
guck mal was ein ice zB kosten würde.

für zwei personen 160 :rolleyes:

aCiD
2006-05-11, 06:37:28
mofa84[/POST]']
Ich bin kein Umweltfuzzi, aber solche Flüge gehören wie überhaupt die meisten innerdeutschen verboten - da ist noch nicht mal der Steigflug abgeschlossen da kommt schon die Landung.

Ich wohne bei Ulm, und für die 600km bis Köln braucht der ICE mit einer Viertelstunde Pause gerade mal 3 Stunden...

Hallo, 3 Stunden???? Ich hasse Zug fahren, im Flugzeug verplempert man wenigstens nicht so viel Zeit und ärgert sich nicht so viel rum, außerdem begegnet man im Flugzeug nicht jedem Penner... :-)

Btw sind innerdeutsche Flüge toll, da kann ich wenigstens wochenends nach Hause fliegen, weil es billiger ist als fahren :-) *freu*

Greetz
aCiD

Senfgnu
2006-05-11, 08:58:06
ähm, bei solchen Flügen verbringst du mehr Zeit am Flughafen als in der Luft, und sparst am Ende eine halbe Stunde...und dass man im Flugzeug nicht jedem Penner begegnet, halt ich für ein Gerücht, da fährst du in einem Bahnabteil um einiges entspannter (beides ausprobiert)

aCiD
2006-05-11, 09:11:12
Senfgnu[/POST]']ähm, bei solchen Flügen verbringst du mehr Zeit am Flughafen als in der Luft, und sparst am Ende eine halbe Stunde...und dass man im Flugzeug nicht jedem Penner begegnet, halt ich für ein Gerücht, da fährst du in einem Bahnabteil um einiges entspannter (beides ausprobiert)

Naja, wie gesagt, ist billiger...Bringt natürlich den Nachteil mit sich, dass ich dann zu Hause kein Auto habe...Und vom Flughafen noch nach Hause muss, aber da mich dort jemand abholt, kostet mich auch das nix...^^ ;D


Greetz
aCiD

atlantic
2006-05-11, 09:39:22
ganz günstige Flüge bekommt man auch bei Germanwings (http://www30.germanwings.com/) , je frühzeitiger, desto besser natürlich.

Zwischen 1 € und 70 € zahlt mein Mann meist für Berlin/Stuttgart

RLZ
2006-05-11, 10:49:31
nn23[/POST]']naja, ich wollte letztens von düsseldorf nach saarbrücken fliegen...

für den preis könnte ich mit dem auto 5 mal hin und zurück fahren :/
Den Flughafen Ensheim (Saarbrücken) kann man ja auch vergessen. Preise vom Mond und dann bist du noch ewig weit von der Stadt weg...
Wir fahren die Strecke öfters und bei Einzelfahrten machen wir das per Zug und sobald wir mehrere sind, bezahlt die Firma einen Mietwagen.

Kenny1702
2006-05-11, 11:25:40
aCiD[/POST]']Hallo, 3 Stunden???? Ich hasse Zug fahren, im Flugzeug verplempert man wenigstens nicht so viel Zeit und ärgert sich nicht so viel rum, außerdem begegnet man im Flugzeug nicht jedem Penner... :-)

Dir ist schon klar, daß "Penner" im ICE eine erschreckend kleine Minderheit stellen, die fast überall gleich null ist.

Gunaldo
2006-05-11, 15:03:19
KampfHamsta[/POST]']für zwei personen 160 :rolleyes:

somit find ich den flugpreis weiterhin okay :)