PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D Radeon X800RX


Gast
2006-05-10, 18:16:35
Hallo Leute,

hätte da mal 1 Problem und eine Frage:

Problem:
Seitdem ich diese Karte habe und den aktuellen Catalyst Treiber 6.4
stürzt mein PC immer ab wenn ich folgendes mache:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert = Absturz

wenn ich auf den button erweitert drücke kommt sofort ein Neustar von meinem PC. das ist immer so seitdem ich dieses catalyst control center habe, das ich übrigens überhaupt nicht leiden kann....

kennt wer da eine lösung, oder woran kann es liegen
früher hatte ich ne radeon 9800 xt, mit noch nem alten treiber wo es noch keinen CCC gab. da gabs nie probleme
bitte um hilfe

und meine frage:
kann man diese grafikkarte (Club 3D RAdeon X800RX) tunen.


danke für eure hilfe

mfg martin

Faster
2006-05-10, 21:45:29
.net installiert? (braucht man für CCC)

tunen? naja, du kannst einfach den takt erhöhen (zb mit atitraytool)...

Gast
2006-05-10, 22:27:55
.net ist installiert

heinerbub
2006-05-12, 12:02:28
ich würde mal die alten treiber der radeon 9800 sauber deinstallieren,
da gibt`s ein extra tool von ati dafür.

es kann sein, daß der alte treiber den neuen treiber irgendwie lahmlegt.

hatte ein ähnliches prob mit meiner x800 pro

Jochen v1.0
2006-05-12, 14:01:59
heinerbub[/POST]']ich würde mal die alten treiber der radeon 9800 sauber deinstallieren,
da gibt`s ein extra tool von ati dafür.

es kann sein, daß der alte treiber den neuen treiber irgendwie lahmlegt.

hatte ein ähnliches prob mit meiner x800 pro

wirkt sich das auf die Performance aus??? hab irgendwie seid einem Treiberwechsel ganz paar 3dmark Punkte weniger......wie heist das Toll???

Faster
2006-05-12, 14:11:10
man kann zb den drivercleaner verwenden...

hyperterminal
2006-05-12, 14:22:03
falls du Win XP benutzt:

unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren...

sollte es sich bei deinem problem um einen absturz handeln solltest du nach dem deaktivieren des automatischen neustarts einen bluescreen sehen - dort ist der für den absturz verantwortliche treiber, oder was auch immer, zu finden....