Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman cnps7000 "zirpt"

nn23
2006-05-10, 20:39:12
Hiho

seit ein paar tagen "zirpt" mein zalman cnps7000 ALCu cpu kühler...

das is son komisches geräusch als wenn eine grille zirp, schwillt ne halbe sekunde an, und schwillt die halbe sekunde danach wieder ab, dann wieder an, usw. usw.

klar, ich werd den demnächst erstmal wieder reinigen, usw. , aber weshalb ich den thread aufmach...

ist das ein bekanntes prob? hat das schon jmd. gehabt?
wollte einfach mal "in die runde hören" ob das normal ist oder ob ich bald nen neuen lüfter drauf montieren darf :(

Oberon
2006-05-10, 21:04:58
Also bekannt ist dass Zalman Kühler oft strange Geräusche machen, aber Zirpen, vor allem periodisch, ka. Hast du mal geschaut ob das Kabel irgendwie rumzappelt? Den Lüfter wirst du übrigens nich tauschen können da der fest auf dem Kühler montiert is (kein Standardlüfter).

nn23
2006-05-10, 21:09:31
jo, hab ich schon kontrolliert. kabel oder sowas is da nirgendwo
war bisher nur zu faul den ganzen rechner wieder auseinander zu nehmen, obwohl ne grundreinigung mal wieder fällig wäre^^

ich hab schon n bissl gegoogelt, und mods gefünden wo der zalman z.b. mit nem neuen lüfter ausgestattet wird, ooder auch nen 120er drauf gepackt wird... sek

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=3392 z. B.

orda
2006-05-11, 12:01:59
Wenn du willst, schaue mal in meine Sig. Vielleicht sind es ja nur "Aufschaukelungen" von Vibrationen, die dann langsam ihren Amplitudenhöhepunkt erreichen und dann wieder fallen - dies würde der Mod in meiner Sig 100% beheben.