PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Kt133a Mobo ist gut zum AthlonB ocen..


No Way
2001-04-15, 21:22:33
...und welches macht Probleme?

StefanV
2001-04-15, 23:19:28
Eigentlich nur das Abit KT7A...

Epox und MSI haben diesen blöden 133Mhz Jumper, nicht so schlimm, wären die Boards nicht Jumper Free...

Und über das ASUS A7V133 brauch ich erst gar nicht reden...

Thowe
2001-04-16, 00:18:00
Also das MSI K7T TurboR ist genial, somal wenn man vorher mal ein Asus A7V hatte weiss man erst wie schön das MSI ist.

Also mit den Jumper ist kein Problem, einfach mit einen Kippschalter nach aussen führen. Dabei ist es auch immer wieder nett gleich CMOS Clear per Umschalter gleich mit rauszuführen.

bushMills
2001-04-16, 00:53:41
sehe schon ist alles gesagt..o)

über das asus brauchtmer echt nicht weiter reden..o)

Savant
2001-04-16, 08:01:52
Obwohl es schon gesagt wurde hole dir bitte KEIN ASUS !!!!!!

Sonst guck dir mal die aktuelle C`t an (8/2001) da sind einige Sockel A's getestet worden !
Sonst würde ich Epox 8kta-3 oder das Abit holen !

No Way
2001-04-16, 15:29:57
Ok, das mit Asus dachte ich mich mir schon... :)
dann werd ich mir mal das Abit holen.
Danke Leute!

StefanV
2001-04-16, 15:44:15
Das Epox kannst du Knicken, wenn du darin einen B-Athlon mit 133Mhz FSB betreiben willst...

Das gleiche bei MSI...

Aber das Epox soll in diesem Punkt besser sein als das MSI:
Das MSI fährt gar nicht hoch, das Epox ab un an...

Voodoo3Killer
2001-04-16, 15:46:47
Dann bleibt wirklich nur das ABIT übrig?!?!?!

Die könnten Geld machen.

StefanV
2001-04-16, 16:02:24
Naja, ehrlichgesagt ging das beim Epox auch, aber nur mit der ersten BIOS Revision...

Und die hatte nur VCore +/-0,05V...

Ich hab deswegen auch schon Epox angemailt, die Antwort war, das das nach Taiwan weitergeleitet wird.

Hoffentlich haben genug Leute Epox angemailt...

Momentan kann ich leider nicht mit dem 8KTA3 Testen...

Aber Prinzipiell ist das auch beim 8KTA3 möglich, wie es mit der neuesten BIOS verion aussieht kann ich nicht sagen, ich hab halt keinen Prozessor für's Board...

Leider Nur Abit von den 'Großen', wie es mit Soltek&Co aussieht weiß ich nicht...

Aber würde ich gerne mal Testen...

No Way
2001-04-16, 16:09:30
Zum übertakten sind Boards mit dem neuen Kt133E wohl weniger geeignet, oder?

Unregistered
2001-04-18, 18:52:35
Originally posted by Stefan
Das Epox kannst du Knicken, wenn du darin einen B-Athlon mit 133Mhz FSB betreiben willst...

Das gleiche bei MSI...

Aber das Epox soll in diesem Punkt besser sein als das MSI:
Das MSI fährt gar nicht hoch, das Epox ab un an...

Das MSI fähr schon hoch, nur muss man wissen wie.....
www.teccentral.de

StefanV
2001-04-18, 23:02:27
Die Malaktionen bringen auch nicht in jedem Fall etwas...

Es lindert das Problem ein wenig...
Hab ich auch mit meinem 850er TBird versucht.

Die KT133E scheinen auch bis 133Mhz zu kommen, aber anscheinend haben die KT133A höhere Toleranzen, also sind höhere Bustakte möglich.