Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer findet das Problem??
Also naja ich bins mal wieder
Ich schaffe es einfach nicht mein PC wenigstens auf 2410MHZ stabiel zu kriegen.Prime meldet immer Fehler. Ich glaube das liegt an irgend einer Einstellung die ich nicht finde.Vielleicht ist das RAM keine Ahnung
CPZ S939/754 Arctic Freezer64 Pro
S939 MSI K8N SLI-FI n4SLI
2x512 DDRAM Infinion Dualchannel
Gehäuse Thermaltake Soprano schwarz/window
Netzteil Tagan 420W TG420-U02 "i-Xeye"
http://www.bilder-hochladen.net/files/fi5-1.jpg
Audigy
2006-05-10, 22:07:17
ist evtl. der speicher oder der htt teiler
stell mal auf ddr333
und den htt teiler auf 4x
Kurgan
2006-05-10, 22:20:18
vcore 1,35 .. könnte was wenig sein zum übertakten.
wiviel v bekommt denn der ram?
standart keine ahnung. 2.7~ ich hab auch auf 2.75 erhöht trozdem. Ich habe auch Vcore auf 1,45 erhöht und trozdem fehler
Kurgan
2006-05-10, 22:32:28
mryx[/POST]']standart keine ahnung. 2.7~ ich hab auch auf 2.75 erhöht trozdem. Ich habe auch Vcore auf 1,45 erhöht und trozdem fehler
:| und wieso zeigt dein screenie dann 1,344?
dargo
2006-05-10, 22:50:48
@mryx
Neueste Bios Version vom Mainboard drauf?
Hast du es schon mit einem Ram Riegel versucht?
neuste bios version ist drauf 1.6. Mit einen RAM Riegel hab ich es nicht versucht,weil an den RAM liegt es nicht es ist nich kaputt oder so.Ich hab es getestet.
Kurgan
2006-05-10, 22:59:30
mryx[/POST]']neuste bios version ist drauf 1.6. Mit einen RAM Riegel hab ich es nicht versucht,weil an den RAM liegt es nicht es ist nich kaputt oder so.Ich hab es getestet.
ja, trotzdem versuch wert.
also, ausführen.
dargo
2006-05-10, 23:07:02
mryx[/POST]']neuste bios version ist drauf 1.6. Mit einen RAM Riegel hab ich es nicht versucht,weil an den RAM liegt es nicht es ist nich kaputt oder so.Ich hab es getestet.
Ich habe so das Gefühl dein Board kommt mit dem Manchester nicht zurecht beim Übertakten. Ist dann eigendlich reines Bios Problem. Vielleicht wird es mit einer neuen Version behoben.
Kannst du in Windows mit Clockgen übertakten?
weiss nicht.Ich denke es wird der gleiche Fehler kommen.Ob ich jetzt im Bios FSB verstelle oder bei Clockgen da ist doch kein Unterschied, oder irre ich mich da?
Ich denke auch das es nur am Bios liegt.Mod Bios gibt es für mein Board nicht, zumindest hab ich keins gefunden.
dargo
2006-05-10, 23:45:03
mryx[/POST]']weiss nicht. Ich denke es wird der gleiche Fehler kommen.Ob ich jetzt im Bios FSB verstelle oder bei Clockgen da ist doch kein Unterschied, oder irre ich mich da?
Da gibt es große Unterschiede. Biosübertaktung und Softwareübertaktung sind zwei paar Schuhe.
echt. meinst du Clockgen bringt was? Man muss das aber jedes mal einstellen oder nicht?Ich kenn mich mit Clockgen nicht aus sorry
dargo
2006-05-11, 00:20:45
mryx[/POST]']echt. meinst du Clockgen bringt was? Man muss das aber jedes mal einstellen oder nicht?Ich kenn mich mit Clockgen nicht aus sorry
Versuchs erstmal ob die neue Version bei dir überhaupt was bringt. Wenn ja, schicke ich dir eine ältere Version zu. Damit kannst du alles automatisieren. Wie das geht kann ich dir nachher erklären. Mit der neuesten Version bin ich noch nicht so vertraut.
mryx[/POST]']
auf 2410MHZ stabiel zu kriegen...
Stabil! Nicht stabiel!
schmalhans
2006-05-11, 14:39:42
Was ist der Unterschied, wenn man mit dem Bios oder dem Prog clockgen übertaktet? Würde das gerne wissen.
Kurgan
2006-05-11, 14:53:13
Spike[/POST]']Was ist der Unterschied, wenn man mit dem Bios oder dem Prog clockgen übertaktet? Würde das gerne wissen.
1. durch das hin- und herschalten lässt sich das stabilitätsmäßig abklopfen bezüglich c&q
2. nebenbei prime oder so laufen lassen .. ;)
3. das dauert was das bios und jedesmal hochfahren etc ....
schmalhans
2006-05-11, 15:08:11
Kurgan[/POST]']1. durch das hin- und herschalten lässt sich das stabilitätsmäßig abklopfen bezüglich c&q
2. nebenbei prime oder so laufen lassen .. ;)
3. das dauert was das bios und jedesmal hochfahren etc ....thx, also ist es empfehlenswert das Oc-ing übers Bios oder über Clockgen machen? Clockgen wäre mir natürlich lieber...
Kurgan
2006-05-11, 15:17:32
Spike[/POST]']thx, also ist es empfehlenswert das Oc-ing übers Bios oder über Clockgen machen? Clockgen wäre mir natürlich lieber...
ich hab crstaylcpuid, ist aber afaik von der funktion her mit clockgen weitgehnd identisch. deswegen behaupte ich einfach mal ja. durch das tool funzt halt c&q auch übertaktet problemlos.
schmalhans
2006-05-11, 15:24:49
Kurgan[/POST]']ich hab crstaylcpuid, ist aber afaik von der funktion her mit clockgen weitgehnd identisch. deswegen behaupte ich einfach mal ja. durch das tool funzt halt c&q auch übertaktet problemlos.Ok, danke, dann bin ich beruhigt.
man muss die einstellungen doch trozdem im Bios einstellen damit es dauerhaft bleibt oder nicht.
dargo
2006-05-11, 22:55:38
Spike[/POST]']thx, also ist es empfehlenswert das Oc-ing übers Bios oder über Clockgen machen? Clockgen wäre mir natürlich lieber...
Übertakten mit Clockgen. Willst du C&Q dazu nutzen, dann CrystalCPUID zusätzlich.
mryx[/POST]']man muss die einstellungen doch trozdem im Bios einstellen damit es dauerhaft bleibt oder nicht.
Wie meinst du das genau?
naja ich dachte Clockgen taktet immer wieder neu auf dem Wert denn ich einstelle,wenn das Windos hochfährt.
ah ja C&Q benutze ich gar nicht.
dargo
2006-05-12, 08:13:51
mryx[/POST]']naja ich dachte Clockgen taktet immer wieder neu auf dem Wert denn ich einstelle,wenn das Windos hochfährt.
Das geht zwar nicht direkt. Man kann es aber so einstellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.