PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA-Hymne von Herbert Grönemeyer: Ohje!


blackbox
2006-05-10, 23:42:00
Hallo!

Hier ist ein erster Vorgeschmack auf den offziellen WM-Song:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,415537,00.html
Bildet eure Meinung!

Ich finde die Hymne fast peinlich!

Hatstick
2006-05-10, 23:45:03
Ähhhh...das ist der Song?Finale Version?

Ja,zum einschlafen.Absolut daneben.Kann ich dem Threadersteller nur Recht geben.Der Song hat gar nix.

hmx
2006-05-11, 00:15:09
OMG, warum darf so eine Schlaftablette wie Grönemeyer sowas singen? Aber irgendwie versteh ich sowieso nicht, was so viele an dem Toll finden. Er kann nicht gut Singen und die Songs sind langweilig. ist wohl politisch korrekt den gut zu finden...

blackbox
2006-05-11, 00:19:27
hmx[/POST]']OMG, warum darf so eine Schlaftablette wie Grönemeyer sowas singen? Aber irgendwie versteh ich sowieso nicht, was so viele an dem Toll finden. Er kann nicht gut Singen und die Songs sind langweilig. ist wohl politisch korrekt den gut zu finden...

Nö, das muss nicht politisch korrekt sein, ich finde Grönemeyer gut.
Aber hier hat er echten Mist fabriziert.

Nick Nameless
2006-05-11, 00:26:42
Hat null Ohrwurm-Charakter und das ist imo am wichtigsten bei einem Song für eine Großveranstaltung.

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-11, 00:27:11
naja, kann halt nicht jeder so nen guten wm-song produzieren wie johann könig (http://www.johannkoenig.com/downloads/WM-Song%20erste%20Strophe.mp3);)

xaverseppel
2006-05-11, 08:32:10
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']naja, kann halt nicht jeder so nen guten wm-song produzieren wie johann könig (http://www.johannkoenig.com/downloads/WM-Song%20erste%20Strophe.mp3);)


will den rest auch hören!!

Hatstick
2006-05-11, 10:49:51
Herbert hat schon manche Kracher rausgebracht aber das ist echt ne Schlaftablette.

Wollte wahrscheinlich zuviel Weltoffenheit in den Song hauen,das gar nix mehr von einem Ansatz von einem Hit übrig geblieben ist.

Kenny1702
2006-05-11, 12:18:34
Also der Anfang, den ich mir gerade angehört habe, ist wirklich nicht so packend aber so die 2te Hälfte gefällt mir (kam gestern bei Viva).

Silent3sniper
2006-05-11, 12:21:12
Naja, er singt ja auch nicht, er redet. Er redet langsam.

Vertigo
2006-05-11, 12:25:53
Ist das nun endgültig die wirklich offizielle "Hymne" der WM? Von Hörbert Gröhleschreier? Gäbe es da nicht eine internationalere Variante?

blackbox
2006-05-11, 12:29:30
Heinrich[/POST]']Ist das nun endgültig die wirklich offizielle "Hymne" der WM? Von Hörbert Gröhleschreier? Gäbe es da nicht eine internationalere Variante?

Es gibt mehrere Versionen in anderen Sprachen.

Vertigo
2006-05-11, 13:34:33
blackbox[/POST]']Es gibt mehrere Versionen in anderen Sprachen.
Aha. Ich hoffe meine Ahnungslosigkeit verrät mein Desinteresse an der Fussball-WM nicht allzu deutlich ... wer singt denn die anderen Versionen? Gibt dazu 'ne Infoquelle?

Tidus
2006-05-11, 13:36:55
Wie die toten Hosen singen:

Was ist nur schief gelaufen
Im Dichter- und Denkerland
Dass so viel Menschen hier
Musik von Grönemeyer kaufen

X-D

Silent3sniper
2006-05-11, 13:39:01
Heinrich[/POST]']Gibt dazu 'ne Infoquelle?

Ehm, bischen weiter unten in dem Artikel haste nen Fenster wo du beide Versionen abspielen kannst.

Englisch - Grönemeyer
Deutsch - "

Vertigo
2006-05-11, 13:39:41
Şilent³şniper[/POST]']Ehm, bischen weiter unten in dem Artikel haste nen Fenster wo du beide Versionen abspielen kannst.

Englisch - Grönemeyer
Deutsch - "
Aaaah jetzt. Merci bien.

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-12, 01:07:15
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']naja, kann halt nicht jeder so nen guten wm-song produzieren wie johann könig (http://www.johannkoenig.com/downloads/WM-Song%20erste%20Strophe.mp3);)
xaverseppel[/POST]']will den rest auch hören!!
du kannst dir diesen stream anschauen:
rtsp://ras01.wdr.de/tv/comedy/koenig_wm_gross.rm
ist nen auftritt von johann könig bei nightwash (stand-up comedy in einem waschsalon) bei dem er u.a. das lied singt.

Vicious
2006-05-14, 14:23:50
Tidus[/POST]']Wie die toten Hosen singen:

Was ist nur schief gelaufen
Im Dichter- und Denkerland
Dass so viel Menschen hier
Musik von Grönemeyer kaufen

X-D

Die Hosen sind sicher die falschen, um sich auf das "Dichter- und Denkerland" zu beziehen. Da hat der Grönemeyer schon eher Substanz. Wobei die deutschsprachigen Beiträge zur Musik im Moment auf einem Niveau dümpeln...

Herbert's WM Song schläft in den ersten 45 Sekunden wirklich ein. Fussball ist nix für ruhige Worte. Dann wirds etwas ansprechender, gefällt mir aber dennoch nicht.

Viktor
2006-05-14, 16:25:28
also ich finde diese hymne erbärmlich!!!! wie sollen wir denn da stehen? schaut euch an was das für hymnen bei den letzten turnieren waren....außerdem finde ich es auch nich gut das es mehrere versionen des songs gibt....nelly furtado hat bestimmt auch keine französische version gemacht vor zwei jahren....


also eig war ich ja optimistisch und hab gesagt das wir den titel holen....aba jetz....wir hätten es eig verdient mit dem song in der vorrunde auszuscheiden

Viktor
2006-05-14, 17:06:29
;D ;D ;D lest euch den letzten absatz auf der seite durch ;D ;D ;D

Vicious
2006-05-14, 17:07:32
Wenn ich mir anschaue, dass von den 3,2 Millionen Karten nur 1/3 im öffentlichen Verkauf landen, dürfte diese WM garnicht stattfinden. Die "Herren Oberen" vergessen offenbar, wer den Fussball letztendlich finanziert. Die gigantischen Summen, mit denen im Fussball rumhantiert wird, ergeben sich einzig aus den Geldern, die der Konsument lockermacht. Und das ist der einfache Zuschauer. TV-Gelder, Werbeeinnahmen etc., alles finanziert sich über den Konsumenten des Sportes, bei dem das Runde in das Eckige muss. Und wen tritt man bei einer solchen Kartenverteilung mit den Füssen ?

Kommerz in absoluter Reinstkultur.

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-14, 17:34:48
tjoa, was soll man dazu sagen? vielleicht das, was johann könig in seinem wm-song singt?

"...
im weiten rund sitzen fast nur sponsoren
auf unsern plätzen und trinken unser bier.
und die stimmung im stadion hält sich im rahmen
weil die meisten die karten geschenkt bekamen.
und ist die stimmung eher schlecht,
dann verliern, verliern, die deutschen erst recht.
da beißt sich die katze in den eigenen schwanz,
und wir alle danken höflich kaiser franz.
der fussball verschweist seine fans des feldes,
das ist die logik des geldes
..."

Vicious
2006-05-14, 17:46:57
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']tjoa, was soll man dazu sagen? vielleicht das, was johann könig in seinem wm-song singt?

"...
im weiten rund sitzen fast nur sponsoren
auf unsern plätzen und trinken unser bier.
und die stimmung im stadion hält sich im rahmen
weil die meisten die karten geschenkt bekamen.
und ist die stimmung eher schlecht,
dann verliern, verliern, die deutschen erst recht.
da beißt sich die katze in den eigenen schwanz,
und wir alle danken höflich kaiser franz.
der fussball verschweist seine fans des feldes,
das ist die logik des geldes
..."

Man kann es kaum besser ausdrücken...

Golesipe
2006-05-14, 17:49:42
Vicious[/POST]']Man kann es kaum besser ausdrücken...

Toller WM Song. Finde ich gut von König :wink:

Viktor
2006-05-14, 20:51:04
ich glaube aba kaum das der kaiser was für den kartenverkauf kann....ich hab gehört es wurde von der fifa so vorgegebn....außerdem is es doch egal ob ihr zu hause oda im stadion seid....selbst wenn es 2mil im freien verkauf wären....wie hoch wäre die chance das ihr eine bekommt...also ich hab meine wm schon auf dem sofa, in der grillhütte und auf dem marktplatz geplant....

solltet ihr auch tun.....

Vicious
2006-05-14, 21:05:42
Viktor[/POST]']ich glaube aba kaum das der kaiser was für den kartenverkauf kann....ich hab gehört es wurde von der fifa so vorgegebn....außerdem is es doch egal ob ihr zu hause oda im stadion seid....selbst wenn es 2mil im freien verkauf wären....wie hoch wäre die chance das ihr eine bekommt...also ich hab meine wm schon auf dem sofa, in der grillhütte und auf dem marktplatz geplant....

solltet ihr auch tun.....

Darum gings mir garnicht. Ich will überhaupt nicht ins Stadion. Zu Hause oder im Garten auf ner Leinwand ist super.

Dennoch ist es ein inakzeptabler Umstand, dass über 60% der Karten an (mit Verlaub) Bonzen gehen. Und dann sind wieder viele Ränge leer, weil die Beschenkten überhaupt nicht zum Spiel wollen. Und jene, denen es tatsächlich noch um Fussball geht, nämlich die Fans, stehen im Regen. Das ist keine Diskussion über Chancen.

Viktor
2006-05-14, 21:07:19
aba ich glaube nich das sich "bonzen" (mag ich auch nich so ganz) so was entgehen lassen....
edit: selbst die könnten sich so was nich für geld kaufen wenn sie wollen würden

_Funkiwi_
2006-05-15, 02:26:03
ich finde den WM song auch eher bescheiden nur mir stellt sich die frage, warum muss das eigentlich n deutscher machen? 2002: Anastacia - BooM war doch auch klasse.
@johannkönig, das lied is wirklich lustig, ihr solltet ihn mal live erleben wie ich dieses jahr das glück hatte, wirklich allererste sahne.

Viktor
2006-05-15, 19:20:04
Den Wm-Song macht auch kein Deutscher!!! Lest euch doch den letzten Absatz durch auf der Seite des Spiegels(Link auf Seite1). Es sind 2 aus der klassischen Musik und ein RnB-Sänger. Namen hab ich vergessen.