PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategie eine HP bekannt zu machen


Gast
2006-05-11, 00:26:01
Sers leute wo würdet Ihr eure Seiten über all anmelden? Damit Sie gefunende werden also google, ...

Aikon
2006-05-11, 00:30:31
Nimm doch solch ein Tool Klick (http://www.besttips.de/freeware/web-publishing_promotion_1.htm) AdaURL - Ein Freeware-Programm, das die neue Homepage innerhalb weniger Minuten bei den wichtigsten Suchmaschinen anmeldet. Enthält einen META-Tag-Generator, detaillierte Reports über erfolgreiches Eintragen - Homepage.

Gruß Aikon

Gast
2006-05-11, 04:25:56
wirklich bekannt wirst du nur durch exklusiven Kontent/Angebote

darph
2006-05-11, 12:06:07
[+] Guter Content
[+] Barrierefreies Design, darum:
[+] Valides (X)HTML und CSS
[+] Eine ordentliche Struktur
[+] Viele gute (will sagen mit hohem Pagerank behaftete) Links auf deine Seiten,
[+] diese mit den von dir favorisierten Suchwörtern verziert.

[o] Linklisten/Linkfarmen - Werden vom Googlespider ziemlich gut erkannt und ignoriert.
[o] Meta-Tags werden von den meisten Suchmaschinen, allen vorran Google, ignoriert
[o] Sich bei irgendwelchen Bekanntmachertools eintragen: Die tragen die Websites auch nur in Linklisten ein - und diese werden ignoriert.

[-] Flash - Suchmaschinen lesen kein Flash aus. -> Keine Information für die Suche bekannt.
[-] Javascript um Kernfunktionalität anzubieten. Suchmaschinen werten kein Javascript aus.
[-] Frames - Suchmaschinen folgen keinen Frames.

goldfinger
2006-05-11, 13:47:44
Hab alles [+] beachtet, bis auf
[+] Viele gute (will sagen mit hohem Pagerank behaftete) Links auf deine Seiten
woher bekomme ich die entsprechenden Seiten?
Komme aus der Ernährungsbranche

darph
2006-05-11, 13:56:07
goldfinger[/POST]']
woher bekomme ich die entsprechenden Seiten?
Das ist leider nicht mehr so einfach.

Früher hat es genügt, einfach Links in Gästebücher zu erbrechen. Jetzt muß man da schon etwas kreativer sein, weil Gästebücher und Linklisten mittlerweile ignoriert werden, wie ja schon gesagt.

Es gibt durchaus noch ein paar mehr oder minder seriöse Linktrader. "Ich linke zu dir, du linkst zu mir" etc. Da steht teilweise eine ganze Branche dahinter, Webseiten im Google Listing nach vorne zu bringen mit dem und dem Suchwort.

Was vielleicht hilft, sind lokale Branchenverzeichnisse, solange es keine anonymen Linklisten sind. Laß dir was einfallen. :) Laß von Freunden auf deine Seite verlinken, etc. Jedenfalls ist die einzige praktikable Möglichkeit, deine Seite in Google bekannt zu machen, dafür zu sorgen, daß auf deine Seite verlinkt wird. Und zwar mit Themenbezogenen Links. "Click here" bringt da überhaupt nichts.

Literatur: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

Kabelsalat
2006-05-11, 14:20:26
goldfinger[/POST]']Hab alles [+] beachtet, bis auf
[+] Viele gute (will sagen mit hohem Pagerank behaftete) Links auf deine Seiten
woher bekomme ich die entsprechenden Seiten?
Komme aus der Ernährungsbranche

Such dir Portale bzw. Foren mit hohem Page-Rank und veröffentliche dort sinnvolle und qualifizierte Beiträge (also kein Spam), in denen du ergänzende Links auf dein Angebot platzierst.

Die Beiträge dürfen aber keinesfalls als Werbung rüberkommen. Es sollten sinnvolle Beiträge sein, die auch eine Bereicherung für das betreffende Forum / Portal darstellen...

/dev/NULL
2006-05-13, 14:55:01
goldfinger[/POST]']Hab alles [+] beachtet, bis auf
[+] Viele gute (will sagen mit hohem Pagerank behaftete) Links auf deine Seiten
woher bekomme ich die entsprechenden Seiten?
Komme aus der Ernährungsbranche

Das hat aber im 3DCenter nichts verloren.. würde vermutlich den Pagerank hochtreiben ist aber nicht nett..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296338