Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein News-Thread über das Forum?
blackbox
2006-05-11, 00:58:44
Warum gibt es eigentlich keinen News-Thread über das Forum, das uns über Veränderungen aller Art informiert?
Z.B. habe ich gerade festgestellt, dass Mapel kein Moderator mehr ist. Oder dass z.B. die "wichtig" Mitteilung in dem oder dem Unterforum verändert wurde. Oder dass das Forum seinen Sitz nicht mehr in Deutschland hat. Oder dass jemand neuer Moderator geworden ist.
Ich finde, wichtige Neuigkeiten solltet ihr in einem Thread zusammenfassen.
Ist das machbar? Oder ist das gar nicht erwünscht?
Warum sollte das in einem Thread zusammengefasst werden?
Mapel ist kein Moderator mehr, was aber nicht heißt, dass er nun komplett aus den Forum verschwunden ist.
Wenn jemand zum Moderator ernannt worden ist, sieht man das an seinem Status. Member/Moderator.
Wieso ist das für dich wichtig? So ein Thread ist völlig sinnfrei.
Die gelbe Eule
2006-05-11, 09:13:54
Für Leute die nicht täglich aktiv sind, wäre das sehr wohl wichtig, damit sie nicht mit irgendetwas überrascht werden. Findet man eigentlich in jedem Forum, ist aber nicht zwingend notwendig.
blackbox
2006-05-11, 12:04:58
@Saw
Sinnfrei? Dann hast du den Sinn nicht verstanden, aber damit ist so ein Thread noch lange nicht sinnfrei.
Undertaker
2006-05-11, 13:40:56
ich fände das auch eine gute idee... :)
Vertigo
2006-05-11, 13:48:00
Undertaker[/POST]']ich fände das auch eine gute idee... :)
Ich finde die Idee auch gut - aber das muss ja wohl auch von offizieller Seite gepflegt werden ...
blackbox[/POST]']@Saw
Sinnfrei? Dann hast du den Sinn nicht verstanden, aber damit ist so ein Thread noch lange nicht sinnfrei.
Ok....dann erkläre mir bitte: Warum ist solch ein Thread wichtig für das Forum?
[dzp]Viper
2006-05-11, 15:39:35
Ansich nicht schlecht die Idee. Ich schlags mal im Mod-Forum vor :)
blackbox
2006-05-11, 15:54:38
Saw[/POST]']Ok....dann erkläre mir bitte: Warum ist solch ein Thread wichtig für das Forum?
Ob es wichtig oder nicht wichtig ist, das muss jeder für sich selbst bewerten.
Es ist auf jeden Fall nützlich und interessant. So bleibt man dem Laufenden, was das Forum angeht.
Und falls du den Sinn dahinter immer noch nicht verstehst, dann brauchst du die News auch nicht lesen.
Aber das gleich als sinnfrei hinzustellen, das ist schon, naja, naiv. :rolleyes:
blackbox[/POST]']Ob es wichtig oder nicht wichtig ist, das muss jeder für sich selbst bewerten.
Es ist auf jeden Fall nützlich und interessant. So bleibt man dem Laufenden, was das Forum angeht.
Und falls du den Sinn dahinter immer noch nicht verstehst, dann brauchst du die News auch nicht lesen.
Aber das gleich als sinnfrei hinzustellen, das ist schon, naja, naiv. :rolleyes:
Schade, ich hätte ja gerne eine ausführliche Antwort bekommen. :rolleyes:
blackbox
2006-05-11, 16:10:14
Saw[/POST]']Schade, ich hätte ja gerne eine ausführliche Antwort bekommen. :rolleyes:
Warum lesen, sehen und hören Menschen Nachrichten? Warum werden überhaupt Nachrichten gemacht?
Ich glaube, diese zwei Fragen kannst du dir sehr gut selbst beantworten. ;)
Arcanoxer
2006-05-11, 16:22:20
stickedy scheint dann wohl der neue zu sein.
mal kein nv oder ati fanboy, nein! s3. ;)
*spass*
deekey777
2006-05-11, 16:29:50
stickedy ist schon lange Moderator. :)
Zum Thema selbst: So ein Thread ist weder sinnlos noch uninteressant. Macht lieber Vorschläge, welche Art von News in so einem Thread gepostet werden muss. Wenn einer meint, so ein Thread wäre sinnlos, dann braucht er ihn nicht zu nutzen, wenn er zustande kommen sollte.
Was interessiert es mich, wer hier Mod wird. Was interessiert es mich, wer sein Job als Mod aufgibt.
Wenn ich wirkliche News lesen will, gehe ich auf die Hauptseite von 3DC oder auf andere diversen Seiten. Dafür brauche ich keinen Extra-Thread. Meine Meinung.
Saw[/POST]']Was interessiert es mich, wer hier Mod wird. Was interessiert es mich, wer sein Job als Mod aufgibt.
Wenn ich wirkliche News lesen will, gehe ich auf die Hauptseite von 3DC oder auf andere diversen Seiten. Dafür brauche ich keinen Extra-Thread. Meine Meinung.Wuz? :eek:
So ein bisschen Tratsch über den oder den ist doch geil, findest nicht? :D
Geht ja nicht um die Inhalte, die du auf unserer News Seite findest. ;)
Vertigo
2006-05-11, 16:49:56
Zum Thread: da gehört sicher an erster Stelle eine aktuelle Liste aller Mods rein. Auch wenn es Änderungen in der Struktur der Subforen gibt, oder solche anstehen, sollte man es im News-Thread erfahren. Wenn der Server mal down ist, einfach wenn Veränderungen eintreten, die die User betreffen, wäre ein News-Thread sinnvoll.
kmf[/POST]']Wuz? :eek:
So ein bisschen Tratsch über den oder den ist doch geil, findest nicht? :D
Nö, wenn ich Tratsch lesen will, nehme ich die Gala oder schalte RTL ein :D
Wie lange gibt es das 3DC eigentlich schon und warum kommt dieser Vorschlag erst jetzt? Ok, ich halte nun meine Klappe...... :cool:
weil sich die änderungen atm häufen vllt? Weitsichtigkeit in Person wieder...
deekey777
2006-05-11, 17:46:00
Saw[/POST]']Was interessiert es mich, wer hier Mod wird. Was interessiert es mich, wer sein Job als Mod aufgibt.
Wenn ich wirkliche News lesen will, gehe ich auf die Hauptseite von 3DC oder auf andere diversen Seiten. Dafür brauche ich keinen Extra-Thread. Meine Meinung.
Hast du überhaupt kapiert, worum es hier geht? Es geht um die Erstellung eines Threads, in dem Geschehenisse im Forum dokumentiert werden.
deekey777[/POST]']Hast du überhaupt kapiert, worum es hier geht? Es geht um die Erstellung eines Threads, in dem Geschehenisse im Forum dokumentiert werden.
Ich habe kapiert, um was es hier geht. Kein Grund mich anzupupsen!!!
Ohje, im Modforum scheint ja die Hölle los zu sein...:ulol:
atlantic
2006-05-11, 18:24:52
Saw[/POST]']...
Ohje, im Modforum scheint ja die Hölle los zu sein...:ulol:
eigentlich garnicht. :|
Habe gestern in diesem Forum (http://www.gsmfreeboard.com/forum/index.php) was in der Art gesehen. Schlecht find ichs nicht.
atlantic[/POST]']eigentlich garnicht. :|
Habe gestern in diesem Forum (http://www.gsmfreeboard.com/forum/index.php) was in der Art gesehen. Schlecht find ichs nicht.
Hmm, ich bleibe trotzdem skeptisch, ob das wirklich funktionieren würde.
Schlecht ist die Idee nicht, das gebe ich zu. Aber wie schon Heinrich erwähnte, sollte das dann auch regelmässig gepflegt werden. Und darin sehe ich das Problem. Wenn man schon dies (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showgroups.php?) nicht für nötig hält zu aktualisieren, fällt es für jemanden wie mich schwer zu glauben, dass es mit einem News-Thread besser funktionieren würde. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)
atlantic
2006-05-11, 19:36:41
Saw[/POST]']Hmm, ich bleibe trotzdem skeptisch, ob das wirklich funktionieren würde.
Schlecht ist die Idee nicht, das gebe ich zu. Aber wie schon Heinrich erwähnte, sollte das dann auch regelmässig gepflegt werden. Und darin sehe ich das Problem. Wenn man schon dies (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showgroups.php?) nicht für nötig hält zu aktualisieren, fällt es für jemanden wie mich schwer zu glauben, dass es mit einem News-Thread besser funktionieren würde. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)
hmm, da hast du natürlich recht. Die Mitarbeiterliste sollte aktuell sein. Ka, wer da zuständig ist.
atlantic[/POST]'] Ka, wer da zuständig ist.
Siehst du. Und wer ist später für den News-Thread zuständig, wenn die Mods hier ständig wechseln und jeder sein eigenes Süppchen kocht?
Die gelbe Eule
2006-05-11, 21:25:29
Wäre nicht auch sowas ein Lesernews Thread möglich? Also das man irgendwo News findet, einen kurzen Text dazu schreibt, der dann von einem Mod freigeschaltet wird. Nicht alles erscheint sofort auf 3DC und so könnte man Dinge aktuell übernehmen.
blackbox
2006-05-15, 14:14:20
@Moderatoren
Ist bei euren internen Beratungen ein Ergebnis zu Stande gekommen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.