PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder mit PC soll GEZ bezahlen, aber ARD/ZDF weigern sich TV ins Internet zu stellen


drmaniac
2006-05-11, 08:24:17
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,415577,00.html

wegen technischen Unstimmigkeiten...


Da ist so ein riesen Beschiss!


Es langt wenn der PC ins Internet gehen kann und man MUSS GEZ Gebühren bezahlen. Ein spezieller Anschluss für einen Fernseh- oder Rundfunkempfang, etwa eine TV- oder DVB-T-Karte, ist nicht notwendig, damit ein PC GEZ-pflichtig wird.

http://www.internetfallen.de/Betrug_Abzocke/GEZ-Gebuhrenfalle/gez-gebuhrenfalle.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html




Und das die sich nun weigern das Programm auch wirklich ins Internet zu stellen (egal ob über Telekom oder wen auch immer...) finde ich einfach nur dreist.

Wir sollen zahlen für etwas was es eh nicht gibt?

Frechheit!


Ich kann jedem nur das hier empfehlen:
Die ultimative Waffe gegen die geliebte GEZ
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=162071&highlight=GEZ

dann hat die GEZ nichts mehr zu lachen.





:|

LOCHFRASS
2006-05-11, 11:25:53
"Wenn ich höre, dass die Telekom mit Microsoft kooperiert, da wird mir ganz anders", sagte Herbert Tillmann, der Vorsitzende der Produktions- und Technikkommission von ARD und ZDF dem Blatt. Man bevorzuge offene Standards und wolle sich der Plattform von Microsoft nicht ausliefern.

M$-Fanboy? Ich kann die Haltung von ARD und ZDF gut nachvollziehen.

Hardwaretoaster
2006-05-11, 11:36:11
Die Haltung bez. MS ja, aber die bez. der gebühren???

looking glass
2006-05-11, 13:54:06
Das lustige daran, find ich, welches Format haben die ZDF Streams nochmal? *hust* Wie war das mit frei?

Ansonsten richtig, wer nichts anbietet, was man nutzen kann (wegen unterschiedlichen Bandbreiten, modem/ISDN/DSL Light kann man doch vergessen für TV), kann auch keine Gebühren einfordern und wer GEZ dafür tatsächlich will, hat gefälligst ein 24/7 Livestream zur Verfügung zu stellen und das zumindest in gleicher Qualität wie, sagen wir analoge Antenne.

BUG
2006-05-11, 14:19:41
..GEZ für den PC finde ich für den PoPo, das sollte man imho wieder abschaffen oder bzgl online eine Art PayTV einrichten. Wer ARD und ZDF unbedingt per online Stream sehen will, soll ich da einen Account anlegen für den er jenden Monat ein paar Euro abdrücken kann (wenn er das Angebot nutzt).

cu
BUG

Marbleearth
2006-05-11, 14:24:41
ja genau dann können sie ARD und ZDF fürs TV eig. auch verschlüsseln. Ich glaube dann hätten die 70% weniger die GEZ zahlen müssen. Ich könnte auf die öffentlich-rechtlichen gut verzichten...

John Williams
2006-05-11, 14:40:20
Wo wir gerade bei dem Thema sind, gerade ebend aus dem Postkasten geholt.
GEZ Rechnung. Juhu!

ilPatrino
2006-05-11, 14:45:09
ich mach mir keine rübe, was die alles noch kostenpflichtig machen wollen - ich denke einfach nicht dran zu bezahlen.
die öffentlich-rechtlichen haben mir nichts zu bieten, was diesen preis rechtfertigen würde. selbst die radio-sender sind dank dauerwerbung, dämlichem rumgequarke und charts-wiederhol-marathon nicht mehr zu ertragen.

#44
2006-05-11, 14:45:33
bluestyler[/POST]']ja genau dann können sie ARD und ZDF fürs TV eig. auch verschlüsseln. Ich glaube dann hätten die 70% weniger die GEZ zahlen müssen. Ich könnte auf die öffentlich-rechtlichen gut verzichten...

da hat wohl jmd das eingangsposting des verlinkten threads nicht ganz verstanden ;) solange es kein gesetzt gib muss keiner was zahlen :D

btw... wer will ne firma mitbegründen die hausierer ausschickt die eine atemluftgebür verlangen? *G* soll jetzt NATÜRLICH KEINE ANSPIELUNG sein oder sowas... :rolleyes:

Silent3sniper
2006-05-11, 14:47:34
#44[/POST]']btw... wer will ne firma mitbegründen die hausierer ausschickt die eine atemluftgebür verlangen? *G* soll jetzt NATÜRLICH KEINE ANSPIELUNG sein oder sowas... :rolleyes:

Da bekommt man alle ran.

Denn wen sie die Tür aufmachen, müssen sie irgendwann atmen, bzw. die Luft die sie ausstossen müssen sie mal eingeatmet haben, verdammt, wir werden saureich! =)


(y)

KinGGoliAth
2006-05-11, 15:00:44
bluestyler[/POST]']ja genau dann können sie ARD und ZDF fürs TV eig. auch verschlüsseln. Ich glaube dann hätten die 70% weniger die GEZ zahlen müssen. Ich könnte auf die öffentlich-rechtlichen gut verzichten...

es wäre ohne weiteres technisch möglich das ganze zu verschlüsseln. mit decoder box fürs normale TV oder halt verschlüsselte streams im internet bzw "bezahlzugang". das ist absolut kein problem. aber das machen die nicht. das hat nämlich einen entscheidenden nachteil: wenn die es so machen können sie nicht mehr alle pauschal abzocken!

allein schon deswegen ist der ganze gez mist eine sache für die tonne. da geht es nur ums dreiste abzocken aller mit überhöhten gebühren für nicht genutze bzw minderwertige leistung. um nichts weiter. nur abzocken.

und da sollte nun wirklich keiner mitmachen.

sollen sie doch gebühren auf pcs erheben und gebühren auf handys (damit könnte man sich schließlich auch übers handy mutantenstadl reinziehen, wenn es tv möglichkeiten hat :ucrazy4: ). wird keiner mit hirn zahlen...


€:
ich sehe "hans" wurde schon am anfang gepostet. dann brauch ich das ja nicht mehr tun. ;)
da steht wirklich alles drin, was man wissen muß um diesen parasiten zu begegnen.

Audigy
2006-05-11, 15:10:53
[x] nichtzahler und stolz drauf

die GEZ kann bleiben wo de rpfeffer wägst
ich gucke nur ganz selten tv
auch über netz schaue ich schon garkein tv
und die schweine wolln mich abzocken
ich glaub es hackt

bleipumpe
2006-05-11, 16:59:22
looking glass[/POST]']Das lustige daran, find ich, welches Format haben die ZDF Streams nochmal? *hust* Wie war das mit frei?

Ansonsten richtig, wer nichts anbietet, was man nutzen kann (wegen unterschiedlichen Bandbreiten, modem/ISDN/DSL Light kann man doch vergessen für TV), kann auch keine Gebühren einfordern und wer GEZ dafür tatsächlich will, hat gefälligst ein 24/7 Livestream zur Verfügung zu stellen und das zumindest in gleicher Qualität wie, sagen wir analoge Antenne.

Naja, es gibt immerhin eine Auswahl zwischen dem Media Player und dem Real Player. Die beiden wichtigsten Formate sind ja damit dabei. Mit Quicktime wärs natürlich noch besser.
Theoretisch wird ja auch ein Modem/ISDN-Stream angeboten. Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich reicht. Allerdings müsste man *rein theoretisch* nur den Puffer vergrößern.

mfg b.