PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL gibt Daten an 1und1 weiter


Unfug
2006-05-11, 10:59:58
Mal abgesehen davon, daß es "eigentlich" nichts schlimmes ist.
Hab ich heute eine Email von 1und1 bekommen, daß meine Daten angeglichen wurden.

Weiterhin stand in der Email


Diese Änderung kann einerseits durch Ihre Adressänderung über unser
Control-Center erfolgt sein, weiterhin besteht die Möglichkeit, dass
wir Ihre neue Adresse über die Post erhalten haben. Diese gleicht bei
einem Nachsendeauftrag die Adressen in unserer Datenbank an.




....Jetzt auch noch die Post


Zu erwähnen: Ich habe keine Änderung im Control-Center vorgenommen. Es ist also tatsächlich von der Post gekommen.

Daltimo
2006-05-11, 11:07:05
Verwirrend was 1&1 mit der Post zutun haben soll, als wenn das 1&1 nicht selbst herausbekommen könnte, hier öffnen sich Abgründe.

Unfug
2006-05-11, 11:15:58
Semo[/POST]']Verwirrend was 1&1 mit der Post zutun haben soll, als wenn das 1&1 nicht selbst herausbekommen könnte, hier öffnen sich Abgründe.


Du sagst es. Es war auch keine Spammail wie man vermuten könnte, da meine Daten mitgesendet wurden.

Ob ich 1und1 meine Datenänderung angeben möchte oder nicht, ist ja schliesslich meine Sache.
Demnächst bekomm ich bestimmt von Plus oder Aldi noch eine Mail, daß das Prospekt absofort an die neue Adresse geliefert wird.
Also ich weiss ja nicht. Ich suche grad mal den Paragraphen wo ich DHL damit beauftragt haben sollte, meine Daten weiter zu gegeben.

DrumDub
2006-05-11, 11:19:30
hast du denn nen nachsendeauftrag laufen?

Unfug
2006-05-11, 11:24:07
DrumDub[/POST]']hast du denn nen nachsendeauftrag laufen?

ja das hab ich.

Merkor
2006-05-11, 11:30:30
Unfug[/POST]']ja das hab ich.

Dann meldet die Post auch Adressen bei Firmen um. Genauso passiert es, wenn sich aufgrund von Bankfusionen deine Kontonummer ändert. Anfangs wird der Zahlungsverkehr umgeleitet. Jedem Zahlungsversuch auf die alte Nummer wird aber die neue gemeldet.

HH2k
2006-05-11, 11:30:45
wollte 1&1 dir vielleicht nen brief schicken? dann kann es sein das dieser an 1&1 zurück gegangen ist weil ein "nicht nachsenden" draufstand. dann geht der brief an 1&1 zurück ... inkl. der neuen anschrift ;)