PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haze - Sammelthread


Die gelbe Eule
2006-05-11, 11:10:20
Da kommt was auf uns zu. Free Radical werkelt daran rum, die mit der Timesplitters Serie sehr bekannt wurden. Man darf also sehr gespannt sein.

http://games.tiscali.cz//images/haze/img1.jpg
http://games.tiscali.cz//images/haze/img3.jpg
http://games.tiscali.cz//images/haze/img5.jpg

MuLuNGuS
2006-05-11, 11:18:36
yo, der trailer kommt auch recht brutal..

Nyrad
2006-05-11, 11:36:12
MuLuNGuS[/POST]']yo, der trailer kommt auch recht brutal..

Der ist aber sowas von vorgerendert... Find auch nicht das der Dschungel besser als in Crysis aussieht! Sehr provozierender Thread Titel...

MuLuNGuS
2006-05-11, 11:38:26
das war gar nicht so auf die grafik bezogen, was den threadtitel angeht muß ich zustimmen...

timtaylor
2006-05-11, 12:02:32
"Brauchen" tut Crysis niemand, aber es freuen sich viele sehr darauf :)

Haze sieht ja auch recht nett aus, auf den zweiten Blick können die obigen Screenshots mit der ausgearbeiteten Vegetation der Crysis Bilder aber nicht ganz mithalten. Auch wenn die Blendeffekte (wörtlich und nicht provokant gemeint :) ) das Ganze visuell hübsch abrunden.

Nyrad
2006-05-11, 14:00:10
MuLuNGuS[/POST]']das war gar nicht so auf die grafik bezogen.

Klar, aussehen tut er sehr gut, hat mich irgendwie ein wenig an die gerenderten Ghost Recon: AW Trailer erinnert

PatTheMav
2006-05-11, 14:32:22
Ich find der große Unterschied zu Crysis ist, daß jenes weniger nach Effektgrafik aussieht, sondern vielmehr ein noch authentischeres Bild vom Dschungel zeichnet.

Zumindest auf den Screens und Bildern, die bisher verfügbar sind, zeigt sich der Dschungel realistischer beleuchtet, mit dichterer und natürlicherer wirkender Vegetation usw.

Bei Haze sehe ich zumindest erst einmal nur jede Menge Blooming und Vegetation auf Höhe von FarCry.

Im Vergleich dazu wirkt Crysis viel wärmer, realistischer :

http://www.gamers.at/images/News/News_3_25275.img

Klaas_Klever
2006-05-11, 20:07:03
Was soll das denn hier. Tatsach eist doch wohl, dass sich ein vielversprechender Shooter von ruhmreichen Entwicklern ankündigt (Die Timesplitters-Serie besticht durch geniales Design, zumal auch das alte Rare-Team, verantwortlich u.a. für GoldenEye, teilweise im Boot sitzt), der auch eine für heutige Verhältnisse richtungsweisende Optik zu bieten hat. Und was wird gemacht? Man vergleicht es mit einem Spiel, das noch lange nicht erschienen ist und dessen Engine sicher nicht der Standart von HEUTE sein kann.
Wie wärs stattdessen damit: Wow, Free Radicals bringen ihr erstes Spiel für PC raus, und dann gleich mit so fetter Grafik!
Also ich freu mich drauf, und wer über Maze lacht ist selber Schuld.

tombman
2006-05-11, 20:13:47
Also wer die Grafik von Crysis mit Haze ersthaft vergleicht hat keine Augen im Kopf, sorry ;)

Saw
2006-05-11, 20:17:09
Die gelbe Eule[/POST]']Da kommt was auf uns zu. Free Radical werkelt daran rum, die mit der Timesplitters Serie sehr bekannt wurden. Man darf also sehr gespannt sein.

http://games.tiscali.cz//images/haze/img1.jpg
http://games.tiscali.cz//images/haze/img3.jpg
[url]http://games.tiscali.cz//images/haze/img5.jpg
Sorry, Eule, aber die Screens sehen sehr bearbeitet aus. Mich würde interessieren, wie das Game tatsächlich aussehen würde.

Raff
2006-05-11, 20:41:19
Wenn ich direkt vergleiche, dann schaut eher das Crysis-Bild hier bearbeitet aus ... einfach, weil es so extrem gut kommt. ;)

Allein die Tatsache, dass Ex-Rare-Mitglieder mitprogrammieren, sollte aufhorchen lassen. Ich werde den Titel jedenfalls im Auge behalten ... auch wenn mich das übertriebene Geleuchte mal wieder sehr stört.

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2006-05-11, 20:48:57
Raff[/POST]']Wenn ich direkt vergleiche, dann schaut eher das Crysis-Bild hier bearbeitet aus ... einfach, weil es so extrem gut kommt. ;)

ich glaube nicht, dass crytek das nötig hat. bei far cry haben sie schließlich auch nicht geschönt (höchstens was weitsicht angeht, aber das kann jeder, wenn er will, selbst korrigieren)...
das hier gezeigte crysis-bild zeigt übrigens ziemlich aa (an den blättern deutlich zu erkennen; die waffe hat ja aus unerfindlichen gründen blur abbekommen;))

Shakti
2006-05-11, 20:49:40
Ganz einfach:

Auf der Homepage von Haze taucht der Name Ubisoft auf.
Da Ubisoft die Lizenz fuer die (alte) FarCry Engine gekauft hat, waere mein Tip, das Haze die alte FarCry Engine benutzt.

Raff
2006-05-11, 21:08:41
insane in the membrane[/POST]']ich glaube nicht, dass crytek das nötig hat. bei far cry haben sie schließlich auch nicht geschönt (höchstens was weitsicht angeht, aber das kann jeder, wenn er will, selbst korrigieren)...
das hier gezeigte crysis-bild zeigt übrigens ziemlich aa (an den blättern deutlich zu erkennen; die waffe hat ja aus unerfindlichen gründen blur abbekommen;))

Oh. Was ich eigentlich (auch) sagen wollte: Hier ist IMHO (!) nichts geschönt, bei beiden. Ich sehe bei Haze übrigens auch nichts, das mich aus den Latschen haut ... eventuell, weil ich gerade sitze. Das leuchtet nur mal wieder wie nach einer atomaren Katastrophe und sichtbarer Strahlung ...

MfG,
Raff

Black-Scorpion
2006-05-11, 21:12:05
Könnte mal jemand den Threadtitel ändern?
Der ist genauso überbelichtet wie der arme Kerl im ersten Screenshot. ;)

klein
2006-05-11, 21:13:46
Die Frage im Threadtitel ist falsch gestellt. Es sollte eher heißen: "Who the fuck has the hardware to play these games?"

l@mer
2006-05-11, 21:16:27
richtig.auf welchem system bitte sollen die beiden spiele flüssig laufen?

BBB
2006-05-11, 21:28:06
Die gelbe Eule[/POST]']
http://games.tiscali.cz//images/haze/img5.jpg

Ui, der Gegner da unten hat schnell ein Fass voll Schmierseife auf der Treppe verteilt, damit man ausrutscht. Tolle KI ;)

l@mer
2006-05-11, 21:29:38
BBB[/POST]']Ui, der Gegner da unten hat schnell ein Fass voll Schmierseife auf der Treppe verteilt, damit man ausrutscht. Tolle KI ;)


Sorry, aber wo sieht du da schmierseife? :confused:

Raff
2006-05-11, 21:30:41
Er spielt wohl auf den Plastiklook der Treppe an. Metall schaut im RL etwas anders aus ... aber das war ja auch in WeitSchrei schon so. Playmobil ahoi. ;D

MfG,
Raff

Gast
2006-05-11, 21:40:47
Raff[/POST]']Er spielt wohl auf den Plastiklook der Treppe an. Metall schaut im RL etwas anders aus ... aber das war ja auch in WeitSchrei schon so. Playmobil ahoi. ;D


Das sehe ich aber anders, die Treppe sieht schon voll in Ordnung aus. Ne Treppe kann ja in solchen Gegenden auch feucht durch Wasser sein, dann gibts genau solche Spiegelungen. Plastik sieht jedenfalls ganz anders aus.

Dirty-Sánchez
2006-05-11, 22:09:05
Ich weiß nicht was ihr alle gegen diesen Glanzeffekt habt, ich stehe drauf. Gerade bei dieser Metalltreppe wirkt es für mich realistischer das sie glänzt.

MfG Braincore

VooDoo7mx
2006-05-11, 22:12:13
Who the fuck needs another zero-brain Shooter?

Raff
2006-05-11, 22:16:31
Du kennst das Gameplay schon? Erzähl mehr. :)

MfG,
Raff

MuLuNGuS
2006-05-11, 22:19:11
Anonym_001[/POST]']Könnte mal jemand den Threadtitel ändern?
Der ist genauso überbelichtet wie der arme Kerl im ersten Screenshot. ;)

kurz offtopic:

du meinst wohl der threadtitel ist so unterbelichtet wie der arme kerl überbelichtet ;)

UlcerousVomitus
2006-05-11, 23:44:52
Timesplitters ist ja auch so ein gutes Game, komisch warum habe ich es bisher gemieden? :D

John Williams
2006-05-11, 23:51:57
Raff[/POST]']Wenn ich direkt vergleiche, dann schaut eher das Crysis-Bild hier bearbeitet aus ... einfach, weil es so extrem gut kommt. ;)

Allein die Tatsache, dass Ex-Rare-Mitglieder mitprogrammieren, sollte aufhorchen lassen. Ich werde den Titel jedenfalls im Auge behalten ... auch wenn mich das übertriebene Geleuchte mal wieder sehr stört.

MfG,
Raff

Wobei man sagen muß das Rare nicht mehr die sind die Sie einmal waren.

VooDoo7mx
2006-05-12, 00:10:03
Raff[/POST]']Du kennst das Gameplay schon? Erzähl mehr. :)


Klar!

Renne durch öde Schlauchlevels und schieß auf dem Weg alles tot.
Wenn du dich mit der belanglosen Geschichte und den immergleichen Spielablauf nicht zu Tode gelangweilt hast, bist du nach 6-8h durch.

Das selbe gilt auch für Crysis.

Man kann quasi copy+paste für fast jeden dümmlichen Shooter machen.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Spasstiger
2006-05-12, 00:19:10
VooDoo7mx[/POST]']Klar!

Renne durch öde Schlauchlevels und schieß auf dem Weg alles tot.
Wenn du dich mit der belanglosen Geschichte und den immergleichen Spielablauf zu Tode gelangweilt hast, bist du nach 6-8h durch.

Das selbe gilt auch für Crysis.

Man kann quasi copy+paste für fast jeden dümmlichen Shooter machen.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Gut, dass ich auf auf "dümmliche" Shooter stehe. Mein Kopf raucht an der Uni schon genug.

Rentner
2006-05-12, 05:40:42
VooDoo7mx[/POST]']Who the fuck needs another zero-brain Shooter?

Me! :biggrin:
Wenn Serious Sam 2 über 100 Level gehabt hätte, wäre mir nicht langweilig geworden!

msilver
2006-05-12, 07:44:29
die waffe hat ja aus unerfindlichen gründen blur abbekommen;))

ist so gewollt und laut pcgames ein feature...

Die gelbe Eule
2006-05-12, 11:38:28
ftp://ftp.ubi.com/emea/Haze/video/Haze_TrailerE3.wmv

Der Trailer dazu.

Scheint sogar eine richtige Story abzubekommen.

Erscheint für PS3, XBox360 und PC.

About HAZE
Twenty-five years in the future. Governments have outsourced military operations to private multinational corporations. As Jake Carpenter, a newly enlisted soldier in the Mantel army, you are seeking fulfillment and thrills by fighting for a good cause.

Thanks to their high-tech arsenal of vehicles, deadly weaponry, and performance enhancing bio-medical support, the Mantel Corporation’s ruthlessly efficient soldiers are the most feared by terrorists, dictators, and the corporation’s political enemies.

Your conflict begins in a war-torn country in South America, where you have been sent to fight a vicious rebel faction, The Promise Hand. At first glance, all is well, but things quickly begin to look a little strange…

Key Features


Impeccable FPS credentials. From the developers of the critically-acclaimed TimeSplitters series and the publishers of Far Cry, Splinter Cell: Chaos Theory, and Ghost Recon Advanced Warfighter. Free Radical and Ubisoft have proven their ability to create innovative platform-defining FPS titles.


Next-generation gaming technology applied to a cutting-edge futuristic first-person shooter. Designed from the ground up to take advantage of next generation hardware. Prepare to be blown away by stunning visuals, hyper-intelligent AI, and realistic physics for a varied and immersive gameplay experience.


Gear up and deploy with the best of the best. Experience the devastating firepower of deadly weapons through dazzlingly rendered outdoor and indoor environments. Drive vehicles through a dense and humid jungle ravine, or breathtaking mountains, as you strive to defeat the merciless guerillas.


State of the art multiplayer modes. Fire up your console or PC for online battles on one of two carefully balanced sides. Choose from a variety of online modes including furious co-op action with your friends!

Weitere Stimmen, die durchweg positiv sind:

http://www.actiontrip.com/features/e32006haze.phtml

http://uk.ps3.ign.com/articles/707/707642p1.html

Timesplitters war innovativ und abwechselnd. 0815 Shooter gibt es ja en masse, denke das sie sich deshalb auch von dem Rest abheben wollen.

RaumKraehe
2006-05-12, 11:44:12
PatTheMav[/POST]']Ich find der große Unterschied zu Crysis ist, daß jenes weniger nach Effektgrafik aussieht, sondern vielmehr ein noch authentischeres Bild vom Dschungel zeichnet.

Zumindest auf den Screens und Bildern, die bisher verfügbar sind, zeigt sich der Dschungel realistischer beleuchtet, mit dichterer und natürlicherer wirkender Vegetation usw.

Bei Haze sehe ich zumindest erst einmal nur jede Menge Blooming und Vegetation auf Höhe von FarCry.

Im Vergleich dazu wirkt Crysis viel wärmer, realistischer :

http://www.gamers.at/images/News/News_3_25275.img

:eek:

So soll Crysis aussehen. Das ist ja mal ein wirklicher Schritt in Richtung Photorealismus. Boha. ABer mal abwarten was wirklich kommt.

Die gelbe Eule
2006-05-12, 12:19:45
An dem Crysis Shot kann man deutlich Treppchenbildung auf den Baumstämmen sehen. Glaube kaum das für normalsterbliche das Game unter 12x10 spielbar sein wird, es sei denn die NextGen GPUs fahren richtig Rohpower auf.

Gast
2006-05-12, 12:57:55
Die gelbe Eule[/POST]']An dem Crysis Shot kann man deutlich Treppchenbildung auf den Baumstämmen sehen. Glaube kaum das für normalsterbliche das Game unter 12x10 spielbar sein wird, es sei denn die NextGen GPUs fahren richtig Rohpower auf.

ich hoffe ja das der r600 son schritt macht wie früher die 9700pro

tombman
2006-05-12, 15:26:00
RaumKraehe[/POST]']:eek:

So soll Crysis aussehen. Das ist ja mal ein wirklicher Schritt in Richtung Photorealismus. Boha. ABer mal abwarten was wirklich kommt.
Es soll ned so aussehen, es SIEHT so aus-> siehe E3 Videos INGAME :D

Gast
2006-05-12, 15:59:54
Gast[/POST]']ich hoffe ja das der r600 son schritt macht wie früher die 9700pro

Also 32 Pixelpipelines + 512 Bit-Speicherinterface?
































Wär zu schön. :lol:

Gast
2006-05-12, 16:02:38
Ich würd die jetzige Hardware nicht so unterschätzen. Gute Programmierung ist die halbe Miete. Wenn ich mir anschaue, dass Oblivion mit max. Details besser als Need For Speed Most Wanted @ max. Details läuft und dann mal die Grafik vergleiche, krieg ich einen Lach- und gleichzeitig Heulkrampf.

msilver
2006-05-12, 18:20:39
Gast[/POST]']Ich würd die jetzige Hardware nicht so unterschätzen. Gute Programmierung ist die halbe Miete. Wenn ich mir anschaue, dass Oblivion mit max. Details besser als Need For Speed Most Wanted @ max. Details läuft und dann mal die Grafik vergleiche, krieg ich einen Lach- und gleichzeitig Heulkrampf.
also auf meiner alten kiste kann ich NFS MW sehr gut und flüssig spielen, oblivion leider nicht...

r3ptil3
2006-05-12, 18:25:22
tombman[/POST]']Also wer die Grafik von Crysis mit Haze ersthaft vergleicht hat keine Augen im Kopf, sorry ;)

Finde ich auch. Diese Grafik könnte man mit der von Far Cry vergleichen, aber mit der neuen Crysis Enginen, bei weitem nicht.

Bauer
2006-05-12, 18:50:46
ich kenne das team und die vorgängerspiele leider nicht, aber der threadtitel ist echt ein witz! Ich finde das sieht klar nach der cryengine 1 aus und die beiden spiele sind wohl kaum vergleichbar was die technik angeht.
Dieser Vergleich ist echt schlecht für diesen thread, da das spiel ja vielleicht ganz gut ist, nur eben kaum vergleichbar.
wer die videos von crysis gesehen hat weiss wovon ich rede...

AlexanderBehm
2006-05-13, 10:51:45
Die Frage ist ja auch immer wie das in bewegung aussieht, und die Ausschnitte aus dem Video von Crysis sind schon beeindruckend und wie einer shcon sagte, crysis schaut natürlicher aus.

Auch weiß man bei haze nicht ob die vegetation so realistisch animiert ist, weil crysis bewegende blätter und das man kugeln bäume durchsieben ist schon ne stufe höher.

würde auch sagen, das haze mehr nach aufgebohrter Cry 1 Engine aussieht, aber egal wie auch immer, der Threadtitel ist schlecht gewählt.

Da braucht keiner erwarten das man haze bewundert, sondern man wird enttäuscht sein, nach dem titel erwartet man was anderes. Also wenn da nur haz gestanden wäre, hätte ich gesagt wow, aber im vergleich mit crysis, der titel deutet ja an, das es um klassen besser wäre, finde ich es einfach nur schlecht.

so kann man die Meinung über ein Spiel schon mit dem Titel versauen.

Sith
2006-05-13, 11:15:23
tombman[/POST]']Es soll ned so aussehen, es SIEHT so aus-> siehe E3 Videos INGAME :D

Morgen tombman,

kannste mal nen Link zu dem von dir gemeinten Video posten, ich hab nämlich von der E3 nur das Video gesehen, wo nachts gegen so ein Stelzending ala HL2 gekämpft wurde. Zu einem kam da die Grafik nicht ganz so gut rüber (da nachts), wie auf dem Dschungel-Bild, zum anderen wunderts mich warum Crytek bei der Grafikpracht auf dem Dschungelbild, dann doch auf der E3 mit nem Nachtvideo auffährt, wo leider nicht sooooo viel zu erkennen ist.

Wenns aber auch ein Tag-Video von der E3 gibt, dass an das Dschungelbild hinkommt, .... das wäre ja dann der Hammer.

... bitte nochmal Link posten! :D

Spasstiger
2006-05-13, 11:26:17
Sith[/POST]']Wenns aber auch ein Tag-Video von der E3 gibt, dass an das Dschungelbild hinkommt, .... das wäre ja dann der Hammer.

... bitte nochmal Link posten! :D
Es gibt doch einige Crysis-Videos, einfach mal im entsprechenden Thread schauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4302860#post4302860

Denn der Thread hier soll ja eigentlich nicht der Diskussion über Crysis dienen. ;)

Trixter
2006-06-19, 08:41:43
die grafik sieht nach konsolen gfx :) crysis ist das wesentlich realistischer und besser

incM
2006-06-19, 11:50:22
die screenshots sind nachweislich gefaked.
nebenbei hat ubi nur die cryengine1 lizensiert bekommen... den rest kann man sich denken...

es waere nett wenn nicht jeder auf die ganzen fakes,rendervids und marketingsprueche hereinfallen wuerde...

Avrojet
2006-06-20, 15:32:07
Ich glaube beide games werden krasse anforderungen mitbringen :(

Gast
2007-01-16, 01:39:58
Gibt es zu Haze irgendwelche Neuigkeiten? Ist ja ziemlich ruhig geworden.

Kosh
2007-01-16, 09:06:31
Gibt es zu Haze irgendwelche Neuigkeiten? Ist ja ziemlich ruhig geworden.

Dachte der Thread wäre von gestern oder vorgestern :D

Habe ja vorher noch nie was von Haze gehört.

Die gelbe Eule
2007-01-26, 16:03:59
Ist verschoben bis nach April 2007, man braucht wohl etwas mehr Geld ;)

Grey
2007-01-26, 17:55:50
2008 ;)

angesichts der momentanen optik eine fehlentscheidung. Aber vielleicht wirds ja auch völlig anders als crysis und zumindest ein guter shooter, wer weiß ..

Die gelbe Eule
2007-01-26, 19:11:14
Die Story ist jedenfalls klasse, hat was von Starship Troopers.

Gmax
2007-01-27, 13:09:06
Och, wenn das Game so aussehen wird wie die offensichtlich gefotoshopten Screenshots dann sieht es doch ganz gut aus.

GBWolf
2007-01-27, 13:22:22
http://www.gamers.at/images/News/News_3_25275.img


das ist in Echtzeit und Ingame? Das sieht gut aus, dagegen sehen die shots im 1. Post doch Jahrzente veraltet aus.

naja, kommt das auch für Konsole? :)

schoppi
2007-01-27, 13:46:00
mmmh...der Screen ist aber von crysis.

Bob the Builder
2007-01-27, 15:00:54
who the fuck needs haze? crysis kommt fett! ;D
des triffts wohl etwas besser.

Lotzi
2007-01-27, 19:57:00
wann kommt haze raus??

mfg

l@mer
2007-01-27, 20:00:59
also ich finde die grafik schon geil, bei Haze. Aber Crysis ist einfach ein ticken besser. Obwohl man das wirklich erst mit 100%iger sicherheit sagen kann, wenn man beide Spiele selber gezockt hat.

Grey
2007-01-27, 20:27:52
wann kommt haze raus??

mfg

Wurde just verschoben (http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=20764)

dildo4u
2007-05-23, 04:02:57
Gameplay Video der PS3 Version abgefilmt!

"There is a big confusion around Haze tonight, since the game seems to now be PS3 exclusive but also no one actually seems to know if it's true or not. I guess we'll know more tomorrow, but in the meantime here is a gameplay video. We know that it looks really really bad (the video, not the game) but imagine that it already looks much better than what we managed to get on tape in the first place. Thankfully we should see the game again tomorrow on normal LCD screens, and you can expect some much (*much*) better looking footage by then."

http://www.vgoa.com/ubidays_haze_gp.avi

http://www.playsyde.com/news_4379_en.html

Also auf Morgen hoffen für besseres Material.

BlackKnight
2007-05-23, 10:47:40
schaut ja supergeil aus

akuji13
2007-05-23, 14:57:38
Sieht genauso aus wie der 2te Screenshot auf der 1.Seite.

Außerdem: wird endlich mal das Potential der super-duper-mega-schelchten PS3 genutzt.

:smile:

HolyMoses
2007-05-23, 15:27:46
Noch mehr Neuigkeiten aus Paris: Auf dem Ubidays-Event in Paris hat der Geschäftsführer Yves Guilemot eine etwas verwirrende Aussage bezüglich des First Person-Shooters Haze gemacht. HazeHaze

Demnach erscheint das Actionspiel aus dem Hause Free Radical (TimeSplitters) exklusiv für die Next Generation-Konsole PlayStation 3. Allerdings ist bisher nicht klar, ob diese Aussage allgemeingültig zu verstehen ist oder ob sie auf das Konsolenlager speziell bezogen war. Ob Haze demnach noch für den PC erscheint, ist bis zu einem klärenden Statement seitens Ubisoft in der Schwebe.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/haze/1470385/haze.html
http://ps3-talk.de/portal.php

Kladderadatsch
2007-05-23, 15:44:42
aus haze wird hass..

akuji13
2007-05-23, 17:12:50
Wäre mir egal,ich spiele gerne Shooter mit Pad und hab auch ne PS3.

:smile:

Thorwan
2007-05-23, 17:19:33
Keine Panik, das Spiel erscheint auch für den PC:

http://www.jeux-france.com/news20346.html

Lawmachine79
2007-05-23, 17:29:28
Also irgendwie sehen die Screenshots aus, als ob HDR um seiner selbst Willen appliziert wird - realistischer wirkt es dadurch nicht, im Gegenteil. Wenn das realistisch wäre müsste ich im Winter nachts mit Sonnenbrille rumrennen - und das bei geschlossenen Augen.

jay.gee
2007-05-23, 18:14:28
An die Nörgler:
http://games.tiscali.cz//images/haze/bnga.jpg
http://games.tiscali.cz//images/haze/bngc.jpg
http://games.tiscali.cz//images/haze/bngj.jpg

Saw
2007-05-23, 19:06:16
Crysis sieht besser aus.

dildo4u
2007-05-23, 19:07:22
Crysis sieht besser aus.
Aha und deshalb zocken wir jetzt alle keine anderen Games mher sondern warten bis zum jüngsten Gericht auf Crysis?

Saw
2007-05-23, 19:09:12
Ähm, ich denke nicht, dass ich in der Position bin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zocken sollen.

Es ist nur meine Meinung, dass ich Crysis von grafischen Gesichtspunkt besser finde. Mehr nicht. ;)

dildo4u
2007-05-23, 19:12:56
Ich finde es braucht den Vergleich einfach nicht vorallem wenn wir von zwei Spielen reden die beide noch nicht draußen sind.(Und ja ich kenn den Thread Titel sollte umbenannt werden. imho) ;)

Kosh
2007-05-23, 23:24:28
Crysis hat den Vorteil,das es ein reines PC Spiel wird.

Bei Multiplattformshooter,insbesondere die hauptsächlich für Konsolen entwickelt wurden,hat man oftmals als PC Spieler Nachteile,miese Menüs, Maus/Tastatursteuerung, schwache Texturen, lange Ladezeiten usw,usw.

Heisst nicht,das das auch auf Haze zutreffen muss,aber die Gefahr bei Multiplattformtitel ist nunmal größer als bei reinen PC Titeln.

dargo
2007-05-23, 23:30:07
Crysis hat den Vorteil,das es ein reines PC Spiel wird.

Bei Multiplattformshooter,insbesondere die hauptsächlich für Konsolen entwickelt wurden,hat man oftmals als PC Spieler Nachteile,miese Menüs, Maus/Tastatursteuerung, schwache Texturen, lange Ladezeiten usw,usw.

Heisst nicht,das das auch auf Haze zutreffen muss,aber die Gefahr bei Multiplattformtitel ist nunmal größer als bei reinen PC Titeln.
Also, in fast allen Punkten stimme ich dir zu. Aber lange Ladezeiten? Eher kurze. ;)

Kira
2007-05-23, 23:35:18
wann soll es erscheinen?

Grey
2007-05-23, 23:36:55
Ich weiß auch nicht woran es liegt (safeframe?), aber 360 Titel neigen insbesondere zu HUDs die tief in Bildschirm hineinreichen.
Das ist bei den bisherigen Haze shots auch nicht anders, aber immerhin ist es (noch) nur eine Anzeige.

btw. Nachteil bei PC-Only Spielen: instabil/unfertig.

Steuerungstechnisch wurde ich zumindest in letzter zeit öfters von Konsolentiteln überrascht, wie etwa Rainbow Six Vegas.

Insofern ... die Hoffnung stirbt zuletzt =)

wann soll es erscheinen?

2008

€: hm ... doch erst PS3 exklusiv ... naja dann ist ja eh alles lachs.

Gmax
2007-05-23, 23:51:08
Steuerungstechnisch wurde ich zumindest in letzter zeit öfters von Konsolentiteln überrascht, wie etwa Rainbow Six Vegas.


Welches wie Haze von Ubi kam und ein grauenvoller Konsolenport war (technisch gesehen, die Story war genial). Wenn du mir nicht glaubst, dann sieh mal im Ubi Forum nach, selten mehr Frust gesehen, obwohl die Amis doch ein gutes Stück positiver als wir eingestellt sind.
Ich hoffe, Ubi hat endlich aus seinen Fehlern gelernt und zeigt uns Haze als ein gutes und ausgereiftes Produkt.

Grey
2007-05-23, 23:58:41
Welches wie Haze von Ubi kam und ein grauenvoller Konsolenport war (technisch gesehen, die Story war genial). Wenn du mir nicht glaubst, dann sieh mal Ubi Forum nach, selten mehr Frust gesehen, obwohl die Amis doch ein gutes Stüch positiver als wir eingestellt sind.
Ich hoffe, Ubi hat endlich aus seinen Fehlern gelernt und zeigt uns Haze als ein gutes und ausgereiftes Produkt.

Oh glaub mir, das hab ich mitbekommen ... der Frust kam aber durch die echte sauerei in Sachen MP, der ja bis heute primär für die Katz ist.
Technisch naja ... ich fands schön. Ein Spiel wo HDR etwa mal wirklich sinnvoll zum einsatz kommt und nicht einzig für surreale überstrahlungseffekte dient. Sehr schöne Partikeleffekte. Dafür mitunter sehr maue Texturen ... aber naja, vom Gameplay her war ich, ganz besonders weil es ein Konsolenport war, sehr positiv angetan.

Awrack
2007-05-24, 01:14:52
schöne nachgearbeitete bilder,um wieviel wollen wir wetten das es am ende nicht so aussehen wird bzw. das ein schlechtes LOD den eindruck der bilder zerstören wird,ich denk da gerade nur an 2Worlds.

Hübie
2007-05-24, 08:29:52
Naja sieht irgendwie nach 0815 Halo/FarCry-Kost aus... Und wenns tatsächlich nur für die PS3 kommt werd ichs erst Recht nicht vermissen. Also: Wayne?


bye Hübie

Kladderadatsch
2007-05-24, 08:44:20
Naja sieht irgendwie nach 0815 Halo/FarCry-Kost aus...
woran machst du das fest? an den fantastischen screens, die jay gepostet hat? oder am gameplay, welches du aus 3 bildern deutest?

MuLuNGuS
2007-05-24, 08:44:30
kann nicht mal einer den titel in -> "Haze - Sammelthread" ändern, so ist das echt shice und auch sonst scheint das game wenig mit Crysis zu tun zu haben, warum auch...

btw:
ich finde es sieht gut aus...und überhaupt hängt ein gutes spiel noch von so vielen anderen faktoren ab.
®

Hübie
2007-05-24, 11:40:20
Man addiere Previews, den Trailer sowie die screenshots und kommt auf ein durchschnittliches Spiel, dass ich nicht vermissen werde, wenns net für PC kommt.
Ende.


bye Hübie

jay.gee
2007-05-24, 16:23:09
Welches wie Haze von Ubi kam und ein grauenvoller Konsolenport war (technisch gesehen, die Story war genial). Wenn du mir nicht glaubst, dann sieh mal im Ubi Forum nach, selten mehr Frust gesehen, obwohl die Amis doch ein gutes Stück positiver als wir eingestellt sind.
Ich hoffe, Ubi hat endlich aus seinen Fehlern gelernt und zeigt uns Haze als ein gutes und ausgereiftes Produkt.

Ich sehe auch nur die Mp-Plattform betroffen und betrachte R6:V als eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das Gameplay ist in vielerlei Hinsicht fast Perfektion - und die Technik finde ich mit kleinen Abstrichen auch sehr ansprechend. "Grauenvoll" ist aus sachlicher Sicht imho ein völlig falsches Wort.

Deathcrush
2007-05-24, 16:28:02
Wenn man sich die Trailer zu Brothers in Arms anschaut, kommt das gleiche Gameplay zum tragen wie bei R6 Vegas :)

jay.gee
2007-05-24, 16:28:52
Man addiere Previews, den Trailer sowie die screenshots und kommt auf ein durchschnittliches Spiel....

An der Masse der verfügbaren Games gemessen, wünschte ich mir manchmal, dass das Wort Durchschnitt nicht immer einfach so gendankenlos dahingeschrieben wird. Und noch mehr wünsche ich mir, dass Games nicht immer so unsachlich zerissen werden, bevor es dafür wirklich Gründe gibt. Völlig sinnlos imho - das hat auch nichts mehr mit sachlichen Diskutieren zu tun, wenn ich mir zum Vergleich einmal die Prügel vor Augen halte, die STALKER zb. im Vorfeld kassiert hat. Und jetzt zocken die ganzen Chefkritiker Stalker bis zum abwinken. Immer das gleiche Schema......

jay.gee
2007-05-24, 16:32:14
Wenn man sich die Trailer zu Brothers in Arms anschaut, kommt das gleiche Gameplay zum tragen wie bei R6 Vegas :)

Es war phasenweise schon in Teil 1 recht ähnlich, Death. Allerdings in einem anderen Szenario umgesetzt. Ich könnte als Vergleich auch noch GoW heranziehen. :)

jay.gee
2007-05-25, 06:34:38
http://games.tiscali.cz//images/haze/bng1.jpg

http://games.tiscali.cz//images/haze/bng7.jpg

http://games.tiscali.cz//images/haze/bng6.jpg

http://games.tiscali.cz//images/haze/bng2.jpg

http://games.tiscali.cz//images/haze/bng3.jpg

http://games.tiscali.cz//images/haze/bng4.jpg

http://games.tiscali.cz//images/haze/bng5.jpg

r00t
2007-05-25, 09:44:53
sieht ganz gut aus ;)

san.salvador
2007-05-25, 09:50:28
Findest? Ich finde die Screenshots ziemlich langweilig, alles so leer und seelenlos.

Kosh
2007-05-25, 10:05:04
Also, in fast allen Punkten stimme ich dir zu. Aber lange Ladezeiten? Eher kurze. ;)

Wäre mir jetzt neu,das Konsolen eher kurze Ladezeiten im vergleich zu PC Spielen haben.

Beim PC geht halt viel mehr in den RAM zu schreiben.

Beim test zu Jade Empire wurde ja die deutlich verkürzte Ladezeit der PC Konvertierung gelobt.

Negativbeispiel ist für mich immer noch RE1 (gut,ist schon älter:D) ,wo man wirklich nach jeder Tür im Haus einen Ladebildschirm vorgesetzt bekam.

Kosh
2007-05-25, 10:12:55
Findest? Ich finde die Screenshots ziemlich langweilig, alles so leer und seelenlos.

Genau das dachte ich auch.

Die Grafik von Crysis wirkt für mich 2 Klassen besser.

Wobei ich absolut kein Problem mit der Grafik von haze habe, selbst wenn es noch 2 Jahre dauert bis es erscheint.
Ein Shooter muss bei mir nicht immer die beste Grafik aller Zeiten haben,aber muss der Shooter nicht die Meßlatte viel höher setzen.

Das Spiel soll Spass machen und wenn Crysis 10 mal besser ist,dann wird Haze dennoch für den PC gekauft (wenn nicht billige PC Konvertierung),wenn das Spiel gut ist.

Beide Spiele erscheinen ja eh nicht Zeitgleich und ich kann mir ohne Probleme beide kaufen und spielen :D

Hübie
2007-05-25, 10:29:49
An der Masse der verfügbaren Games gemessen, wünschte ich mir manchmal, dass das Wort Durschnitt nicht immer einfach so gendankenlos dahingeschrieben wird. Und noch mehr wünsche ich mir, dass Games nicht immer so unsachlich zerissen werden, bevor es dafür wirklich Gründe gibt. Völlig sinnlos imho - das hat auch nichts mehr mit sachlichen Diskutieren zu tun, wenn ich mir zum Vergleich einmal die Prügel vor Augen halte, die STALKER zb. im Vorfeld kassiert hat. Und jetzt zocken die ganzen Chefkritiker Stalker bis zum abwinken. Immer das gleiche Schema......

Ehrlich gesagt kenne ich kein Preview in welchem STALKER prügel einstecken musste.
Und san.salvador hat das irgendwie getroffen. Die Bilder sehen seelenlos aus. Erinnert mich dann doch an Chrome - welches weder sehr gut noch schlecht war. Ich werde mir das Spiel anschauen und dann entscheiden ;)


bye Hübie

SgtTynis
2007-05-25, 12:08:41
Die sehr uniforme Texturierung stört - zeigt sich hier der Konsolenursprung?

Mr. Cruise
2007-05-25, 12:25:05
Wäre mir jetzt neu,das Konsolen eher kurze Ladezeiten im vergleich zu PC Spielen haben.

Beim PC geht halt viel mehr in den RAM zu schreiben.

Beim test zu Jade Empire wurde ja die deutlich verkürzte Ladezeit der PC Konvertierung gelobt.

Negativbeispiel ist für mich immer noch RE1 (gut,ist schon älter:D) ,wo man wirklich nach jeder Tür im Haus einen Ladebildschirm vorgesetzt bekam.

Da hat Capcom einfach HW-Schwächen mit Gamedesign verbunden und es als tolles Stilmittel für Spannungsaufbau genutzt;)
Lag sicher nicht daran das es nicht möglich war es wegzumachen, nur gabs ja Situationen, wo man sogar "wärenddessen" angegriffen worden ist, von Zombies türlischhh:)

@ Hübie
Sprach auch keiner von Redakteuren oder sonstiges.
Die ganzen Freaks da draußen haben ihren "möchtegern-Kritik-Senf" dahingeschleudert wie immer und am Ende zocken sie es alle wie JayGee schon riichtig dahinschrieb:)

PS: Wer hat denn Chrome nochmal gemacht?:confused:

zappenduster
2007-05-25, 13:16:50
also die bilder sehen quake wars enemy teritory ja zum verwechseln aehnlich mit der bruecke und den jeeps

Cubitus
2007-05-25, 13:38:59
habt ihr schon OPF2 gesehen

http://www.cmr-dirt.de/album_mod/upload/cache/ofp2Lychee.jpg (http://www.cmr-dirt.de/album_showpage,pic_id,89.html)

(+44)
2007-05-25, 13:46:21
Das Spiel wird nun wirklich nicht wie die Konzeptzeichnung aussehen.

Es sei denn der Titel ist fürs Jahr 2020 geplant...

Cubitus
2007-05-25, 13:54:03
Das Spiel wird nun wirklich nicht wie die Konzeptzeichnung aussehen.

Es sei denn der Titel ist fürs Jahr 2020 geplant...

ja gut hast Recht, ist nur ein Konzept aber trotzdem geil

Luke Undtrook
2007-05-25, 14:04:37
Beim test zu Jade Empire wurde ja die deutlich verkürzte Ladezeit der PC Konvertierung gelobt.
Du checkst es nicht, was. Ein PC ist keine feste Konfiguration, wenns 4GB Ram hat, gehts immer schnell.

UlcerousVomitus
2007-05-25, 15:27:43
Abwarten, bisher bin ich auch noch alles andere als überzeugt, Story is ja mega kitsch, kaum Blut und das Szenario ist auch eher lala.

jay.gee
2007-05-25, 15:31:13
Ehrlich gesagt kenne ich kein Preview in welchem STALKER prügel einstecken musste.

Wie hier bereits angedeutet wurde - ich habe gar nicht von Previews gesprochen - sondern von den Elitekritikern in Gamerforen, die heut zu Tage ja eigentlich jedes Game im Vorfeld zerreissen. Ob es nun ET:QW, Stalker, oder Haze heisst, ist dabei doch eigentlich nebensächlich - es ist halt immer dieses unsachliche gleiche Schema. Dann wieder dieser Äpfel/Birnen-Vergleich mit Crysis - der Nächste zieht dann wieder HL2 heran - Vollprofi XYZ kritisiert die Texturen...... bla bla bal ect.

Alles was nicht die individuelle Referenz darstellt, oder halt den persönlichen Geschmack trifft, wird runtergemacht. Wie bereits gesagt - das ist in meinen Augen alles andere als sachliche Kritik, die man da oft zu lesen bekommt. Wobei ich immer mehr bemerke, dass man Sachlichkeit heut zu Tage auch immer seltener erwarten kann/darf. Dafür sülzen einfach zuviele Nubs und Kiddies mit. Klingt hart - ist aber nun einmal nicht von der Hand zu weisen.

Hübie
2007-05-25, 22:54:21
Naja da magst du Recht haben, aber ich habe Haze meiner Meinung nach nicht runtergemacht. Aber auch net hochgelobt.
Obs da ist oder Peng. Werds mir aber mal ansehen wenns denn soweit ist. Vielleicht wird man ja doch positiv überrascht.


bye Hübie

dildo4u
2007-05-26, 03:28:14
Haze Gameplay in 720p


http://www.playsyde.com/leech_3884_en.html


Mit Kommentar.

http://www.xboxyde.com/leech_3892_en.html

Echt krank man kann sich mit einer Droge aufpowern wenn man eine Überdosis nimmt dreht man durch und feuert automatisch.Auch cool ist was passiert wenn man dem Helm abnimmt dann bekommt man die wirkliche Welt zu sehen.

UlcerousVomitus
2007-05-26, 13:21:32
Lohnt das saugen? Sind immerhin 500mb nur fün Video. Soll heißen erkennt man mehr wie im vorigen Gameplay Video was ja etwas stark dunkel ist :)

dildo4u
2007-05-26, 13:23:57
Die Qualität ist schon ziehmlich gut.


http://www.directupload.net/images/070526/qcmbORBS.jpg

Thanatos
2007-05-26, 16:41:47
Also scheinbar haben die Entwickler es immer noch nicht geschafft ihre HDR Effekte (ja, ich weiß, es ist kein Effekt..) richtig und dezent einzubauen. Das Bild sieht wiedereinmal nach 5000w Halogenscheinwerfer aus. :usad:

Crysis hatte das besser gelöst.

Aber mir kann es eigentlich egal sein, ich werde wohl beide snicht spielen. X-D

dildo4u
2007-05-26, 16:42:53
Im Video wird auch erklärt warum die Optik so ist wie sie ist. ;)
Er steht auf dem Pic oben unter Drogen die Sicht ist nicht die ganze Zeit so.

darph
2007-05-26, 17:25:07
kann nicht mal einer den titel in -> "Haze - Sammelthread" ändern, so ist das echt shice und auch sonst scheint das game wenig mit Crysis zu tun zu haben, warum auch..
Yo.

RainingBlood
2007-05-26, 18:08:21
sieht sehr nett aus. Wundert mich ein wenig, dass die PS3 mit ihrem wenigen Ram das schafft.

Fetza
2007-05-26, 18:14:16
sieht sehr nett aus. Wundert mich ein wenig, dass die PS3 mit ihrem wenigen Ram das schafft.

Naja x-box 360 und ps3 tun sich ram mäßig nicht wirklich was. Und 256 mb graka ram ist doch massig, wenn du bedenkst das konsolen fast immer ohne af antreten.

dildo4u
2007-06-15, 21:58:01
Haze - Developer Diary #1 HD 80mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20523&type=wmv&f=

dildo4u
2007-07-12, 04:27:07
Haze E3 2007 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/21607.html

tombman
2007-07-12, 05:30:03
Haze E3 2007 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/21607.html
Der trailer is nur mehr peinlich :D:D

msilver
2007-07-12, 07:01:12
ja teilweise schon.... was soll der schauspieler? =)

UlcerousVomitus
2007-07-12, 10:41:42
Die Plastikwaffe... ;)

Bond2k
2007-09-02, 22:17:54
hmm.. ist das schon bekannt?

tja, Geld regiert mal wieder die (Gamer-)Welt. :mad: Wird wohl nichts mit PC.

Haze Goes PS3 Exclusive (http://www.yougamers.com/news/831/10758_haze_goes_ps3_exclusive/)

derwalde
2007-09-02, 22:33:59
naja wir verpassen nicht wirklich was.

Juice
2007-09-02, 22:42:52
naja optisch ist es vielleicht nicht das optium aber gameplaytechnisch sah es schon sehr interessant aus, die KI scheint auch sehr gut zu sein