PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte HILFE!!! Gamma Einstellungen ohne Wirkung


saschk
2002-08-18, 17:52:02
Hallo...

habe ein kleines Problem mit meinem notebook (ACER TM223XV)
das Notebook hat eine intel 830m graka ... (bzw chipsatz)
wenn ich das gamma einstellen möchte, ist dies irgendwie wirkungslos. kann die regler zwar verstellen...es passiert nichts
in spielen in denen man auch gamma einstellen kann hat der gamma regler auch keine wirkung

ich habe zwar mal einen neuen treiber von der intel homepage gesaugt und installiert, was auch das problem behob.
ABER: bei dem neuen treiber geht das standby nicht korrekt.
der bildschirm bleibt dunkel nach dem aufwachen.

darum habe ich wieder den treiber, der dabei war intsalliert, wo aber das gamma nicht geht. is mir lieber als keinen standby zu haben...

das problem mit dem gamma is aber trotzdem ärgerlich und ich würde gerne wissen, wie man es beseitigen kann.

danke für die hilfe

sasch

saschk
2002-08-19, 19:53:42
kann mir keiner helfen ??

habs nochmal versucht...mit dem treiber direkt von der intel seite
mit dem neuen geht das gamma... aber der bildschirm bleibt nach dem aufwachen aus dem standby dunkel...obwohl der rechner läuft!

aber ein notebook ohne funktionierenden standby... naja

was kann das mit dem gamma sein (bin auch als admin eingeloggt - dh an der registry kanns nich liegen)

oder weiss jemand, warum der bildschirm nach dem sandby dunkel bleibt.

wäre über jede hilfe dankbar !!!!

Sasch

Frank
2002-08-19, 22:20:29
das ganze sieht einfach nach einen Treiberproblem aus...also warten auf neue. Aber evtl hilft es auch, wenn du nach dem neuen Grafiktreiber den Intelchipsatztreiber nochmal installierst. Oder dort überhaupt erstmal auch den neusten runterlädst.

BountY
2002-08-30, 16:05:06
Install doch PowerStrip und regle es damit solange der Regler nicht funzt.