PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor WLAN Modem 200 Problem


jokel
2006-05-11, 12:49:15
Hallo.
Ich sitze bei meiner Freundin am Rechner und weiß nicht mehr weiter. Sie hat seit dieser Woche Arcor DSL, einschließlich des WLAN Modems 200.
Daruf steht Typ: P-660HW-T7C / Fw: 3.40 (AHS.0)
Eine PCI WLAN Karte war schon im Desktop PC vorhanden. Der Rechner steht 6m Luftlinie auf gleicher Etage Zwei Räume weiter. Der Empfang ist super (solange er da ist).
Ich habe das Modem per per Kabel eingerichtet und die Windows Boardmittel benutzt. Nun zum Problem:
Wenn der Rechner neu gestartet wird, kann er sich nicht mehr verbinden. "Netzwerkadresse beziehen", daran scheitert es. Mache ich aber den PC aus, danach das Modem kurz aus und wieder an und fahre dann den PC wieder hoch, steht die Verbindung einwandfrei. Vorerst. Nach ca. 15min bricht die Verbindung aber ab. Dann heißt es PC runterfahren, Modem aus/an und PC wieder hochfahren. Verbindung steht wieder.
Habe das Modem auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den WLAN Qick-Starter von Zyxel installiert. Das Problem blieb aber. Wenn der Kontakt unterbrochen wird, versucht die Software sich ständig zu verbinden und sagt:"Verschlüsselung wird ausgehandelt(Group-Handshake)...". Nach einer Weile steht dann: "Die Verbindung konnte nach 70 Sekunden nicht aufgebaut werden. Bitte überprüfen sie die Verschlüsselungstiefe und den eingegebenen Schlüssel." Da ich dachte es könnte an der Netzwerkkarte liegen hab ich es mit dem Notebook von ihrem Bruder probiert. Same Problem.
Kann Jemand helfen?

jokel

Botcruscher
2006-05-12, 08:16:17
Scanne mal nach Netzen und gieb dir eine feste IP.

jokel
2006-05-12, 11:41:11
Also Netze gibt es 3 weitere. Hab die Kanäle schon gewechselt. IP hab ich auch vergeben. Danach kam gar nichts mehr zu stande. Hab den Zyxel Support mal gefragt. Die haben eben ne Mail geschickt ich solle mir den Router von Arcor austauschen lassen. Also.... werd ich das jetzt machen. Es sei denn es gibt noch was, das ich probieren könnte.