PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte will warm nicht starten


salat sniper
2006-05-11, 13:43:40
Hallo,

Ich hab da soein Problem. Wenn der Rechner länger als 15min lief und ich mach nen Neustart, dann bekomme ich eine Fehlermeldung und ich kann Windows nicht starten. Die Fehlermeldung kommt gleich nach dem POST, also wo er auf die Festplatte zugreift und Windows anfangen sollte zu laden. Im BIOS wird die Festplatte immer korrekt erkannt.

"Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

"Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf"

"Windows konnt nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."

Eine dieser drei Fehlermeldungen bekomme ich dann zu sehen, wobei die dritte eher selten ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen. Danke.


Athlon64 3500+ Venice
2x512MB DDR400
ASUS A8S-X
Connect3D Radeon X850XT
Pinnacle PCTV Stereo
56k Modem
Samsung Spinpoint 250GB 8MB Cache IDE (Bootplatte)
Western Digital 80GB 2MB Cache IDE
Samsung Brenner SH-W08A
Enermax Liberty 400W

barracuda
2006-05-12, 00:19:26
Falls das System übertaktet ist: Zurück auf Normaltakt
Bootplatte mit dem Testtool von Samsung testen
neues IDE-Kabel verwenden
nur einen Speicherriegel verwenden
Sind die Betriebsspannungen OK?

salat sniper
2006-05-12, 13:54:50
barracuda[/POST]']Falls das System übertaktet ist: Zurück auf Normaltakt
Bootplatte mit dem Testtool von Samsung testen
neues IDE-Kabel verwenden
nur einen Speicherriegel verwenden
Sind die Betriebsspannungen OK?

Danke, wechseln des IDE-Kabel hat geholfen.

salat sniper
2006-05-13, 17:33:42
Naja, merk grade es hat nicht ganz geholfen. Ich bekomm öfters nen schwarzen Bildschirm oder der Rechner rebootet einfach. Mit dem Testtool meintste doch Hutil, oder? Aber was soll ich denn damit machem wenn ichs runtergeladen hab. Beim starten erzeugt der mir nur ne Datei mit tausend Zahlen und Buchstaben und auf Diskette und dann von booten geht auch net.

Gast
2006-05-13, 18:59:17
zuerst mal eine bootdisk erstellen,dann huntil und die dazugehörige dll auf diskette kopieren,booten mit disk und huntil.exe ausführen!

Gast
2006-05-14, 11:40:53
Ahh, ok kann mich erinnern, hab das schonmal beim Biosflash gemacht.
Der Festplattentest macht keine Fehler, Platte scheint also in Ordnung zu sein. Ich habe Memtest 3.4 schonmal 1h laufen lassen, ebenfalls ohne Fehler. Firefox stürzt mir irgendwie auch ständig ab und will manchmal garnicht erst starten. Ich bin echt am verzweifeln, habe die Platte nämlich auch schon völlig Platt gemacht und Windows mit SP2 neu installiert. AVG meldet auch keine Viren. Aber Spiele laufen komischerweise super ohne Abstürze etc.

Gast
2006-05-15, 13:15:00
wenn du xp hast,versuch ob du information fidnen kannst,zu den abschtürzen.
zu fidnen in "startmenü > einstellungen > systemsteuerung > verwaltung > ereignisanzeige" .

salat sniper
2006-05-15, 14:22:14
Also ich weiß jetzt nicht was ich da besonderes finden soll, ich find da blos die ganzen Programme, die mir abgestürzt sind und ein paar andre Meldungen.

Also mein System ist nicht übertaktet, CPU-temp ist völlig ok und Spannungen sind auch ok.

Aber ich habe was andres sehr seltsames festgestellt. Unzwar habe ich zwei verschiedene RAM-Speicher. Einer von TMTC und der andre G.Skill. Mit einem der beiden Riegel läuft CS:S problemlos. Wenn ich beide verwende und der TMTC links sitzt und der G.Skill rechts läuft CS:S ebenfalls problemlos. Tausche ich das aber, also der G.Skill links und der TMTC rechts, kackt CS:S ständig ab. Könnte das vielleicht daran liegen, dass der TMTC zu warm wird, wenn die Luft vom CPU-Kühler ihn nicht mitkühlt? Weil wenn der G.Skill vor ihm steckt kommt die CPU-Lüfter-Luft ja nicht mehr bei ihm an.