PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Billigprepaid-Anbieter" mit D1-Netz


Schiller
2006-05-11, 14:23:36
Gibt's welche?

Ich kenne nur die mit E-Plus als Netzanbieter.

Schiller
2006-05-11, 20:33:02
:confused:

Zool
2006-05-11, 20:38:17
Da wäre vielleicht Debitel-Light zu nennen.

http://www.debitel-light.de/landing-page/?stlnocount=true


Edit.

Mmh. Die bieten von den Nummern her doch nur das Eplus-Netz an. Anders als das normale Debitel, wo man sich das Netz aussuchen kann.

Schiller
2006-05-11, 20:40:39
Zool[/POST]']Da wäre vielleicht Debitel-Light zu nennen.

http://www.debitel-light.de/landing-page/?stlnocount=true
Nutzt ebenfalls e-plus. ;)

Magnum
2006-05-11, 20:58:38
Klarmobil (http://www.klarmobil.de) nutzt IIRC das T-Mobile Netz!

pcfreak324
2006-05-11, 21:06:25
und easymobile.de auch t-mobile netz

Corny
2006-05-11, 21:55:49
Was spricht eigentlich gegen das E-Plus Netz?

Ich habs seit einem Jahr und wohne in einem Gebiet wo sogar E-Plus inoffiziell zugibt (ich arbeite Beruflich u. A. mit E-Plus zusammen) das der Empfang schlecht ist. Der Empfang ist wirklich einen Tick schlechter, aber dafür ist die Qualität auch bei schlechtem Empfang noch super und ich hab weniger Gesprächsabbrüche :)

Schiller
2006-05-11, 22:01:26
Corny[/POST]']Was spricht eigentlich gegen das E-Plus Netz?

Ich habs seit einem Jahr und wohne in einem Gebiet wo sogar E-Plus inoffiziell zugibt (ich arbeite Beruflich u. A. mit E-Plus zusammen) das der Empfang schlecht ist. Der Empfang ist wirklich einen Tick schlechter, aber dafür ist die Qualität auch bei schlechtem Empfang noch super und ich hab weniger Gesprächsabbrüche :)
Ich bin oft in Hallen, großen Gebäuden, Kellern etc. unterwegs und da habe ich nichtmal mit O2 Empfang. Und von e-plus weiß ich, dass es hier noch schlechteren Empfang hat. ;(

Corny
2006-05-11, 23:02:11
Schiller[/POST]']Ich bin oft in Hallen, großen Gebäuden, Kellern etc. unterwegs und da habe ich nichtmal mit O2 Empfang. Und von e-plus weiß ich, dass es hier noch schlechteren Empfang hat. ;(

Probier E-Plus einfach mal. Mich hats sehr positiv überrascht damals.
Dazu hast auch ne PM von mir bekommen :)

tatarus
2006-05-11, 23:39:25
Ich habe 6 Jahre lang mit ePlus Vertrag telefoniert. Jetzt bin ich durch klarmobil ins D1 Netz gewechselt und muß echt sagen, dass ich überall, wo ich vorher Empfang hatte, jetzt auch noch Empfang habe. Es sind halt noch einige Orte hinzugekommen, wo ich mit ePlus keinen Empfang hatte. Außerdem ist meine Rechnung jetzt auch noch erheblich günstiger.

Die Netzabdeckung von D1 ist schon besser.

mofhou
2006-05-12, 00:15:09
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.areamobile.de/static/tarife/discounter.php

BK-Morpheus
2006-05-12, 08:08:20
Schiller[/POST]']Gibt's welche?

Ich kenne nur die mit E-Plus als Netzanbieter.

Simply:
http://simplytel.de/

Bin sehr zufrieden und wenn du dahin gehst, können wir diese Freunde werben Freunde Aktion nutzen, dann bekomme ich 10€ Gutgeschrieben und du 5€ (y)

Mellops
2006-05-12, 08:15:31
Simply würde ich meiden.

Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehr-wertsteuer (z. Zt. 16%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.

Corny
2006-05-12, 09:32:18
So gesehen müsstest jeden Discounter meiden :rolleyes:

Das Geschäftsmodell der Discounter liegt darin, dem Kunden einen Möglichst günstigen Tarif (wobei ich unter günstig was anderes verstehe...) zur Verfügung zu stellen, sonst nichts! Da gibts kaum Service (nur über sehr seht teure 0900er oder per Mail) und dir wird auch sonst nur wenig geholfen wenn du mal Probleme hast. Dadurch sparen die sich n haufen Kohle und können einen billigen Tarif machen.
Wenn man nur telefoniert und man sich bei Problemen selbst helfen kann sind die Karten okay.

Wer allerdings viel telefoniert sollte sich einen guten Vertrag organisieren, die sind noch ne ganze Ecke günstiger und vor allem Sekundengenau getaktet! Guten Servie gibts sogar noch dazu....

Mellops
2006-05-12, 09:46:56
Corny[/POST]']So gesehen müsstest jeden Discounter meiden :rolleyes:
Nein, es ist der einzige Anbieter dem ich, so lange ich seinen Service nutzen möchte, 30€ leihen muss.

alpha-centauri
2006-05-12, 10:00:01
klarmobil. perfekt. preise 1A. zur freundin (ebenfalls klarmobil) wird per 4 cent/min handy zu handy telefoniert. ansonsten 14 cent/ min. GPRS ista uch noch etreaglich im preis.

support hab ich 1x gebraucht. kam prompt per email.

Corny
2006-05-12, 10:05:45
Mellops[/POST]']Nein, es ist der einzige Anbieter dem ich, so lange ich seinen Service nutzen möchte, 30€ leihen muss.

Da hast du natürlich recht, grad der Punkt das man sich für 30€ eine SIM-Karte leihen muss, ist schon ein starkes Stück!

Vor allem wenn man bedenkt was so eine SIM-Karte kostet :biggrin:

BK-Morpheus
2006-05-12, 10:47:35
Mellops[/POST]']Simply würde ich meiden.
Ich musste keine 30€ Leihgebühr zahlen. Ich meine, man müsse sie erst dann zahlen, wenn man die Karte auslaufen lässt.



edit:

Muss ich mit meiner ersten Rechnung das SIM-Kartenpfand zahlen?
Antwort:

Nein, die Berechnung der SIM-Karte erfolgt gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erst mit der letzten Rechnung nach dem der Vertrag gekündigt wurde.

Sobald Sie die SIM-Karte innerhalb einer Frist von drei Wochen nach Vertragsende zurücksenden, wird Ihnen die entsprechende Gebühr unmittelbar zurück erstattet.

Mellops
2006-05-12, 11:05:42
Das ist ja ein merkwürdiges Pfand, also brauch ich die 30€ nur, um den Vertrag kündigen zu können. Das wär trotzdem nichts für mich.

orda
2006-05-12, 11:50:19
Aldi (Medion) hat wohl auch sehr billige Angebote. Irgendwas von 13C/Min - aber ist glaube E-Netz.

alpha-centauri
2006-05-12, 14:15:29
warum wollt ihr alle den prepaid? bei klarmobil haste praktische lastschrift. wien vertrag.

SKYNET
2006-05-12, 23:10:04
alpha-centauri[/POST]']warum wollt ihr alle den prepaid? bei klarmobil haste praktische lastschrift. wien vertrag.


keine bindung?

Kinehs
2006-05-13, 00:18:31
Es gibt:

www.simplytel.de
www.easymobile.de
www.klarmobil.de

maximAL
2006-05-18, 18:48:11
ich, oder besser gesagt meine mutter, hatte gerade ein seltsames problem mit simply.
wollte die bankverbindung ändern, PW ging aber nicht mehr. als per SMS neues anforden - das PW ging aber auch nicht. auch nicht beim 2. und 3. versuch :rolleyes:
also die äusserst teuere 0900er nummer angerufen und nach ein paar minuten in der warteschleife trägt der service - mensch flugs ein neues PW ein, welches dann geht. das hat jetzt locker mehr gekostet, als eine durchschnittliche monatsrechnung :rolleyes:

Schdeffan
2006-05-28, 14:38:26
Ich glaube rewecom geht über T-Mobile.

Craig
2006-05-28, 17:22:34
Schiller[/POST]']Ich bin oft in Hallen, großen Gebäuden, Kellern etc. unterwegs und da habe ich nichtmal mit O2 Empfang. Und von e-plus weiß ich, dass es hier noch schlechteren Empfang hat. ;(


Stimmt, in Hallen versagt O² wirklich oft.