PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückversand ebay.


Marbleearth
2006-05-11, 14:27:32
Hi habe bei ebay ein neues Handy Cover gekauft. Jedoch ist es kaputt (Cam-Abdeckung fiel beim ersten in die Handnehmen ab), Kratzer waren auch auf dem Display :mad:

Nat. schicke ich es zurück. Aber wer muss den Rückversand bezahlen? ich oder der Verkäufer?


greetz

Dunkeltier
2006-05-11, 14:35:50
Du, wenn der Warenwert unter 40 Euro liegt. Liegt er drüber, zahlt der Verkäufer. Und das auch nur, wenn er ein Händler ist.

Marbleearth
2006-05-11, 14:39:32
ah ok. komisch ist dass auf der Warensendung nur 2 Briefmarken draufkleben wo jeweils draufsteht "35 Deutschland" nichtmal Cent steht da. und abgestempelt sind die auch nicht?!

ich dachte ne Warensendung kostet 1,45€...

Gunaldo
2006-05-11, 14:58:41
scheint nicht mit der post gekommen zu sein...
eventuell hat der typ das selbst bei dir eingeworfen?

Marbleearth
2006-05-11, 15:02:02
er klebt 2 Marken auf und wirft es dann ein? noch dazu, dass meine PLZ mit 06 anfängt und seine mit 63...

Gunaldo
2006-05-11, 15:07:00
war nur so eine idee...
porto scheint ja nicht zu reichen und abgestempelt sind sie auch nicht, somit ging ich davon aus, dass es nicht mit der post verschickt wurde.
wer weiß...;)

Marbleearth
2006-05-11, 15:12:10
sehr seltsam hab ihn mal angeschrieben. hat immerhin über 16000 Bewertungen und 99,9% positiv

KinGGoliAth
2006-05-11, 15:16:43
bei warensendungen gibt es verschiede staffelungen.

ich hab das mal eben aus der downloadbaren preisliste vergewaltigt:
http://img66.imageshack.us/img66/835/newbitmapimage4ai.jpg



bei so einem geringen wert wirst du das wohl selber zahlen müssen. kann aber natürlich auch sein, dass der typ das anders handhabt. frag halt nach.

Marbleearth
2006-05-11, 15:19:11
0,70€ käme ja mit den 2*35er Marken hin...

Marbleearth
2006-05-11, 18:04:50
Oh man war die bei der Post doof. Erst erzählt die mir das Ding sei zu groß für eine Warensendung. Ich mache sie darauf aufmerksam, dass es nach Gewicht geht. Da sagt die nö und quetscht den Umschlag samt inhalt durch so einen Schlitz um zu gucken ob er als großer Brief für 1,45€ durchgeht. Hallo??? hat die Alte ne Macke? Naja kaputt wars ja vorher schon. Dann meinte sie es geht wohl doch als Warensendung (nachdem ich ihr 3 mal erklärt habe, dass das Ding bei mir auch als Warensendung angekommen ist).

AAAAABER:

Es handelt sich um einen Umschlag mit Verklebung, die man immer wieder lösen kann (extra für Warensendungen). Da sagt die mir ich müsse die Verklebung nach innen knicken und das ganze mit einem Faden oder einer Klammer zumachen. Natürlich hatte ich das ganze nicht dabei. (Wozu auch)

Da meinte die ich müsste mir eine Großpackung Klammern hier kaufen. Am Ende hat sie einfach eine Klammer von sich genommen. ob das richtig zu ist weiss ich nicht oO.

Man was für eine Kackbratze... :mad:

Marbleearth
2006-05-23, 19:43:15
er hat mir ein neues Cover geschickt... schwupp und wieder kaputt. Ich habe noch nie eine SO schlechte Verarbeitung gesehen. Kein Wunder.

Naja bekomme mein Geld jetzt zurück. Achja wieder kkam das ganze mit 2*35er Briefmarken hier an und es war wieder NICHT abgestempelt. Sehr seltsam alles.

Immerhin muss ich dadurch nichts für den Rückversand zahlen.