PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises Netzteil bei mind. 350 Watt?


a.t.2
2002-08-18, 18:29:27
Hi!

Bin dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen. Mir fehlt u.a. noch ein Netzteil. Da ich bereits eine Wasserkühlung für CPU, Northbridge und GPU besitze hab ich keine Lust, dass mir evtl. mein Netzteil den Geräuschpegel in die Höhe treibt.
Was würdet ihr denn so empfehlen? Ich dachte bisher, die Enermax-Netzteile lohnen sich, da man ja die Lüfterdrehzahl bei den entsprechenden Modellen variieren kann. Gibts auch ne möglichkeit, das Netzteil an die Wakü mit ranzuhängen :) ? Ich wollte wohl das Enermax mit 431 Watt nehmen. Aber ich denke auch ein 350 Watt Netzteil würdes tun. Hab nen XP 2200+, ne GF4 Ti 4600 und Brenner, 2 HDDs und DVD-ROM und als Mainboard das KT3 Ultra 3 OHNE Raid und Bluetooth. Sound is ja OnBoard, also auch keine optionale Soundkarte, das einzige wäre noch meine TV-Karte, die Strom zieht und das FDD. Ich kenn mich da nich so aus, wieviel Strom die im einzelnen ziehen.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, bzw. mal von Euren Erfahrungen mit den sog. "silent" Netzteilen berichtet.

Thanx

Andre

StefanV
2002-08-18, 19:26:23
1. Enermax ist für den Preis Dreck.
(für 30-45€ würd ich meine Meinung ändern).

2. Sirtech 340W, leise, Leistungsstark, Preisgünstig, gut.

Andy_H
2002-08-18, 19:26:26
Ein vernünftiges 300W langt auch. Wie wäre es mit dem Zalmann, das soll absolut Silent sein, hat auch nur einen Lüfter. Ansonsten vielleicht so ein gemoddetes Enermax o.ä., das bieten einige Shops an. Kannst natürlich auch selber modden, mir sind die "normalen" NT´s grundsätzlich zu laut.
Ich hab ein TSP Dual Fan 350W, das wird auch als "super quiet" beworben ist es aber meiner Meinung nach nicht. Nachdem ich nun die beiden Lüfter ausgetauscht habe, ist einigermassen Ruhe. Ansonsten ist das NT klasse, das hat sogar eine Relais-Steckdose, da kann man Monitor o.ä. dranhängen, der wird dann automatisch mit dem Rechner komplett ein/ausgeschaltet.

Mfg Andy

Kane02
2002-08-21, 19:44:26
Originally posted by Stefan Payne


2. Sirtech 340W, leise, Leistungsstark, Preisgünstig, gut.

Würd ich auch nehmen, das hab ich auch schon en paar mal verbaut und bei sehr zufrieden. Ich hans selber. Kostst bei Mindfactory ca. 44€.
Wunder dich aber nicht dass da Chieftec steht, ist das gleiche Netzteil!

Ich finds auch sehr leise und sehr leistungsstark.


Kane02

Voodoo1979
2002-08-21, 20:00:39
Von Sirtech habe ich bis jetzt auch viel poitivs gehört.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein TSP 420 Triple-Fan zugelegt.
Angemessener Preis, tolles Netzteil dass auch ziemlich leise ist (zwar drei Lüfter, aber regelbar und langsam drehend).

Unreal Soldier
2002-08-21, 20:12:28
Hi leute,
Das leiseste min 350Watt NT im Markt ist das Engelking. kannst ansehen und bestellen unter www.silentmaxx.de

MFG
Unreal Soldier

Major J
2002-08-21, 20:21:50
Blacknoise Noiseblocker CWT-380

Ich hab die 300W Variante. Es ist tatsächlich nur 15dBa leise. Wie laut das 380W-NT ist weiß ich allerdings nicht, aber durch die 2 Lüfter kann auf einen starken lauten verzichtet werden.

Dusauber
2002-08-22, 09:11:31
Das Blacknoise Noiseblocker CWT-380 ist schön leise! Kostet allerdings einiges!:o

StefanV
2002-08-22, 13:51:15
Originally posted by Dusauber
Das Blacknoise Noiseblocker CWT-380 ist schön leise! Kostet allerdings einiges!:o

CWT->PC-Winner sind eigentlich ganz brauchbar.

Zumindest mein 235W NT ist brauchbar...