PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von IDE zu Sata kopieren.. langsam..


Shreder
2006-05-11, 15:54:31
Hallo, hab da mal ne frage :) Hab mir zu meinen zwei IDE Platten eine Sata Platte gekauf. Sind alles 3 Seagate Platte. Wenn ich jetzt von IDE zu IDE kopieren geht das schnell und ohne laggs. Aber sobald ich von IDE zu Sata kopiere hackt es und geht auch nich so schnell? Ist das normal? Habe keine Jumper gesetzt @ Platte weil ich keine hatte. Hab sie gebraucht @ Ebay gekauft. Habe sie an Sata port1 angeschlossen. Und es ist ein K8n Neo Platinum s754. Und ist es wirklich normal das bei Nforce boards bei Sata platten im Status neben der Uhr immer das "Hardware sicher entfernen" Icon ist?

mfg
Shreder

Gast
2006-05-11, 18:06:52
kp dass sollte normal nicht so sein nforce sind nämöich die schnellsten boards für festplatten

patrese993
2006-05-11, 19:12:58
Gast[/POST]']kp dass sollte normal nicht so sein nforce sind nämöich die schnellsten boards für festplatten

sehr sinnvoller Kommentar....


Zum Icon im Systray:
Da der S-ATA Controller Hot-Plug fähig ist, ist das Icon normal.

Zur Schreibleistung:
Ich würde Dir empfehlen, evtl mal andere oder "keine" (Windows-Standard) Treiber für den Contoller zu verwenden. Ich hatte selbst am Anfang das Problem, daß ich eine Schreibleistung von ~35 MB/s hatte.... Da haute er sich dann erstmal den Arbeitsspeicher voll und danach war tutti.... Seit dem Umstieg auf eine andere Treiberversion paßt nun alles (~55 MB/s)

Shreder
2006-05-12, 19:20:22
Hab ja kene Standart Windows Treiber drauf. Das sind welche von MSI! Dabei steht v2.6. Und ja hab auch treiber gelöscht! Aber er installiert wieder die v2.6! Hm und hängen tuts immer noch.