PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aiplex - "plätschern"??


Ben_Kenobi
2002-08-18, 18:53:21
hallo!

also, nach meinem sehr handwerklich betuchten wochende (deckel aufdremeln für airplex, pumpe festschrauben, neue wakü schläuche etc) stehe ich kurz vor der perfektion und zufriedenstellung meines silent-pc's.

die einzelnen teile könnt ihr ja in meiner Sig begutachten.

naja, jedenfalls hab ich noch ein "winziges" problem :

und zwar ist der Airplex bei mir waagrecht im deckel untergebracht, naja, und jetzt höre ich andauern ein "plätschern" aus eben diesem gerät.
meine frage :

kann das evtl an den anschlüssen liegen?
weil meine sämtliche wakü besteht aus 8mm schläuchen, und der airplex hat ja 6mm, musste also deswegen ein stück 6mm schlauch in den anschluss stecken, und mit einem zwischenstück von 6 auf 8mm verbinden.

kann es also daran liegen, wegen dem "durchfluss" oder sowas?

nicht das es mich extrem stört, beruhigt auch irgendwie :)...aber mich interessiert trotzdem woran das liegt.

grüsse, ben

atglaeser
2002-08-18, 22:09:00
Hallo,

habe ebenfalls Cuplex, Airplexun, Chipsatz-und Geforce 4 Wakü, habe zum Anfang ein wenig "geruckelt" am PC, denn das was du hörst ist die Luft im Sys.
Also, vorsichtig"ruckeln"und der Rest der Luft entweicht mit der Zeit von selbst!

cu,
atglaeser

Ben_Kenobi
2002-08-19, 20:45:48
danke!

hat mir sehr geholfen!

greetz, ben

huhn
2002-08-20, 05:06:34
ja am besten du kippst den airplex schrög dann hörst du auch wie das wasser in die andere seite fliesst dann wieder zurück und die luft geht raus. musste ein paarmal wiederholen