PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte längst vergessene Dinge...


Mondenstein
2006-05-11, 16:15:16
sagt mal. Nur mal so interessehalber.

Wer kennt noch von Fanta diese Sammeldosen wozu es sogar solche Einsetzrahmen gab?
Glaube das war ne Weltalllandschaft oder so.

Wer kennt noch diese alten Coke/Fanta Deckel mit diesen Innenplops (welche heute Blau und dünn und hart sind) welche aus so Schaum waren?
Da gabs doch auch mal so kleine Sammelbilder drauf (Autos, Oldtimer, Flugzeuge) incl so nem Draufklebposter ..

kannd as jemand verifizieren oder bilde ichs mir nur ein dass es das gab?
*Fanta Mango säuf*

Xanthomryr
2006-05-11, 16:27:59
Nein bildest du dir nicht ein, die weichen Deckel-Dichtungen mit den Bildern drauf kenne ich auch.

Mondenstein
2006-05-11, 16:34:25
Grendel[/POST]']Nein bildest du dir nicht ein, die weichen Deckel-Dichtungen mit den Bildern drauf kenne ich auch.

hach..endlich mal jemand der das kennt. die halten mich alle für GAGA.

hat mich nur gewundert dass man da garnix mehr findet im netz. ist wohl zu alt. .oO( sicher so 20-22 jahre )

Hamster
2006-05-11, 16:51:55
Grendel[/POST]']Nein bildest du dir nicht ein, die weichen Deckel-Dichtungen mit den Bildern drauf kenne ich auch.

erinnere ich mich auch noch dran. war irgendwann anfang der 80er.

Mondenstein
2006-05-11, 16:58:19
Hamster[/POST]']erinnere ich mich auch noch dran. war irgendwann anfang der 80er.

hmm kommt hin... so zwischen dem 5-9 lebensjahr... joa anfang/mitte 80er

Hamster
2006-05-11, 17:01:53
ist nicht ganz das was wir meinen, aber habe auf die schnelle bei ebay das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/2-Kronkorken-von-Fanta-Coca-Cola-Olympia-1984_W0QQitemZ6277427700QQcategoryZ62854QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mondenstein
2006-05-11, 17:08:48
Hamster[/POST]']ist nicht ganz das was wir meinen, aber habe auf die schnelle bei ebay das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/2-Kronkorken-von-Fanta-Coca-Cola-Olympia-1984_W0QQitemZ6277427700QQcategoryZ62854QQrdZ1QQcmdZViewItem

jaja nicht wirklich aber fast.

hach das warn noch zeiten.
da schmeckte ne coke auch noch nach coke (lag wohl an den flaschen)
ne light gabs noch nicht (oki kann man sich streiten..bin froh dass es die inzwischen gibt)
und ein kronkorken war noch ein kronkorken und nid so einer den man aufdrehen konnte (tz tz tz)
und das wichtigste.. ne Cherry Coke (oki kam später) schmeckte noch nach Cherry

same irgendwie bei Fanta... da war ne Fanta noch giftigst orange
schmeckte auch so
und es gab maximal ne neue LECKERE SORTE und nicht solche Chemie Experimente wie es sie in der Neuzeit gibt (PS: in allen anderen Ländern gibt es normale Fantasorten "OKI bei Fanta Banane und Erdbeere kann man sich kloppe" und nicht solche Versuche wie Pina de Coco *grusel*
"FANTA MANGO hervorheb und noch immer den Song kenn*

PS: Das härteste war bis jetzt die Fanta in Thailand...
irgendwie immer den gleichen Geschmack aber mal Megakrasse Farben (grün usw aber halt Extremst).

Jaja die alten Zeiten.. da waren Spiele auch noch Gut und nicht nur GRAFISCH GEIL.

und grüne Gummibärchen noch Grün und nicht mit so nem eklischen Traubegeschmack...

EDIT: und ja früher konnte ich noch die Rechtschreibung beachten ;)

Xanthomryr
2006-05-11, 20:22:48
Gefunden :D

http://i23.ebayimg.com/01/i/06/f1/df/b4_1_b.JPG

http://cgi.ebay.de/Coca-Cola-Knibbelbilder-46-Autos-1982-selten_W0QQitemZ6279688868QQcategoryZ19824QQrdZ1QQcmdZViewItem

Xanthomryr
2006-05-11, 20:25:07
Und eine geile alte Fanta Flasche.

http://cgi.ebay.de/FANTA-Flasche-braun-0-25-Liter-Glas-ALT-fuer-Sammler_W0QQitemZ6278617441QQcategoryZ62852QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mondenstein
2006-05-12, 14:47:26
Grendel[/POST]']Gefunden :D

http://i23.ebayimg.com/01/i/06/f1/df/b4_1_b.JPG

http://cgi.ebay.de/Coca-Cola-Knibbelbilder-46-Autos-1982-selten_W0QQitemZ6279688868QQcategoryZ19824QQrdZ1QQcmdZViewItem

jeha genau die meinte ich...

kann mich aber dran erinnern dass man auf das poster alles kleben konnte..auch zeppeline usw.

hrhr fehlen nur noch diese fanta dosen mit der weltalllandschaft :)

das is ja auch mal willenlos http://www.billys-thai-shop.com/ebay/Tuk_Tuk/TukTuk_Fanta_2.jpg

Dr.Doom
2006-05-12, 16:11:19
Mondenstein[/POST]']sagt mal. Nur mal so interessehalber.

Wer kennt noch von Fanta diese Sammeldosen wozu es sogar solche Einsetzrahmen gab?
...Oder Getränkedosen, bei denen man die Lasche komplett abreissen konnte, um den Ring ufomässig wegzuschiessen mit der gebogenen Lasche als Abschussrampe.

Mondenstein
2006-05-12, 17:00:07
Dr.Doom[/POST]']Oder Getränkedosen, bei denen man die Lasche komplett abreissen konnte, um den Ring ufomässig wegzuschiessen mit der gebogenen Lasche als Abschussrampe.

ja die zeiten waren einfach geil...

ich liebte es mit zerschnittenen füßen am baggersee oder strand rumzulaufen
:rolleyes:

Zaffi
2006-05-12, 17:09:11
Dr.Doom[/POST]']Oder Getränkedosen, bei denen man die Lasche komplett abreissen konnte, um den Ring ufomässig wegzuschiessen mit der gebogenen Lasche als Abschussrampe.

Yep das haben wir auch immer gemacht... mann da war die Welt noch in Ordnung (und von weggeworfenen Aludosen übersät :D )