PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hype-Threads nerven!


Ernie
2006-05-11, 19:30:32
Wem geht es noch so? Da werden haufenweise Threads zu Spielen aufgemacht, die noch gar nicht auf dem Markt sind, und die Threadschreiber ergötzen sich an den vielen Features, die das Game verspricht (und später doch nur bedingt einhält).

Wer brauchst so etwas? Warum gibt es dafür nicht ein eigenes Unterforum? Dann würde man als jemand, der nur über vorhandene Spiele diskutieren möchte, von den vielen Geblubberspekulationsaufgeilthreads verschont bleiben. Sorry, wenn ich jemand hiermit auf den Schlips trete, aber diese Hyperei geht mir schon in den Spielemags auf den Keks und hier wird es immer schlimmer. Beispiele gibt es genug ("Bioshock-Sammelthread", Haze, Supreme Commander, Crysis etc.). Man schaue sich doch nur mal das Opening zum Bioshock-Sammelthread oder zum "...Crysis. Haze kommt fett!" an; ich hab ja nichts dagegen, wenn mal ab und an so ein Thread auftaucht, aber wenn sich mehr als 50 % der Threads mit längst nicht erschienenen Spielen befassen, so kann man dafür sicherlich ein eigenes Unterforum eröffnen, da gerade ältere User auf solche Threads gut und gerne verzichten können.

Wie stehen andere zu einem eigenen Unterforum für Hypethreads?

Kladderadatsch
2006-05-11, 19:31:36
ich freue mich auf manche games ganz besonders und bin um jede information dankbar:)

Shinjo
2006-05-11, 19:36:27
Ich sehe kein Problem darin... wenn die leute sowas machen wollen dan sollen sie.
Gerade das spekulieren über games, trailer, screenshots usw macht laune.
Die E3 läuft zur zeit und da gibs haufen an infos und dergleichen, ist wohl mehr als logisch das dan nen haufen threads über die sachen gibt.
Wer es nicht mag soll es nicht lesen.

Gast
2006-05-11, 19:40:44
Ernie[/POST]']Wem geht es noch so? Da werden haufenweise Threads zu Spielen aufgemacht, die noch gar nicht auf dem Markt sind, und die Threadschreiber ergötzen sich an den vielen Features, die das Game verspricht (und später doch nur bedingt einhält).

Wer brauchst so etwas? Warum gibt es dafür nicht ein eigenes Unterforum? Dann würde man als jemand, der nur über vorhandene Spiele diskutieren möchte, von den vielen Geblubberspekulationsaufgeilthreads verschont bleiben. Sorry, wenn ich jemand hiermit auf den Schlips trete, aber diese Hyperei geht mir schon in den Spielemags auf den Keks und hier wird es immer schlimmer. Beispiele gibt es genug ("Bioshock-Sammelthread", Haze, Supreme Commander, Crysis etc.). Man schaue sich doch nur mal das Opening zum Bioshock-Sammelthread oder zum "...Crysis. Haze kommt fett!" an; ich hab ja nichts dagegen, wenn mal ab und an so ein Thread auftaucht, aber wenn sich mehr als 50 % der Threads mit längst nicht erschienenen Spielen befassen, so kann man dafür sicherlich ein eigenes Unterforum eröffnen, da gerade ältere User auf solche Threads gut und gerne verzichten können.

Wie stehen andere zu einem eigenen Unterforum für Hypethreads?

Was ist der Sinn eines Forums????
Stimmungsmache, werbung...markt forschung.....
Also mässige dich und lass diverse game/hardware- entwickler und -verkäufer in ruhe ihre arbeit nachgehen. (hahahahahahaha...)

ps. bin voll deine Meinung.

gruss

Ernie
2006-05-11, 19:49:24
Es geht darum, ob man nicht ein eigenes Unterforum für diese Art von Threads eröffnen sollte, um nicht den Blick für die m.E. "wirklich wichtigen Threads", sprich: Spiele, die es schon gibt, zu verlieren. Und wenn genügend meiner Ansicht sind, sollte das doch problemlos machbar sein, oder?

Saw
2006-05-11, 19:51:41
Ich bin für solche Threads sehr dankbar, weil man in ihnen sehr viele Informationen über das begehrte Game bekommt. Mich nerven sie nicht.

WhiteVelvet
2006-05-11, 19:52:57
Deine Kritik kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sinn eines Forums ist es nunmal, über vorhandene und kommende Spiele zu diskutieren. Dann müsste man Deine Regel auch auf alle Hardware und Medien Foren ausweiten, denn über wie viele noch nicht erhältliche Filme, Spiele, Grafikkarten, Betriebssysteme, Gesetze etc wird hier diskutiert. Wenn Du es nicht lesen willst, dann lass die Threads bitte zu :)

Ich werde nun erstmal den FSX Thread wiederbeleben ;)

Ernie
2006-05-11, 20:04:38
Na, ja für den Hardwarebereich gibt es ja auch das Spekulationsforum oder, mit Abstrichen, das Technologierforum, die beide über kommende Hardware berichten . Wobei der Hype heir sehr viel geringer ausfällt als bei Games. Auch in den normalen Hardwareforen sind längst nicht so viele Hypethreads vorhanden, wie bei den Spielen, als das es sich lohnen würde, dafür ein eigenes Unterforum zu eröffnen. Wir haben so viele Foren, selbst für Games sind extra Foren eröffnet worden, da kann man doch nichts dagegen haben, dass Hype-Threads auch ein eigenes Forum bekommen. :confused:

Saw
2006-05-11, 20:06:05
Sorry, Ernie, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich verstehe dein Problem irgendwie nicht.

Super Grobi
2006-05-11, 20:07:34
Am lustigsten finde ich es, wie immer und immer wieder die Member hier auf Photoshop Pix abfahren und die Grafik bestaunen. Wenn das Spiel dann rauskommt, stellen alle mal WIEDER fest, das die Grafik anders aussieht, aber beim nächsten Hype sind diese dann wieder ganz vorne dabei, wenn es um Bilder bestaunen geht :|

SG

Saw
2006-05-11, 20:09:25
Super Grobi[/POST]']Am lustigsten finde ich es, wie immer und immer wieder die Member hier auf Photoshop Pix abfahren und die Grafik bestaunen. Wenn das Spiel dann rauskommt, stellen alle mal WIEDER fest, das die Grafik anders aussieht, aber beim nächsten Hype sind diese dann wieder ganz vorne dabei, wenn es um Bilder bestaunen geht :|

SG
Bist du anders? Lässt dich jeder Hype absolut kalt? Glaube ich dir nicht.

Spearhead
2006-05-11, 20:20:04
@Saw: Nachdem so was ein paar mal passiert wird man normalerweise vorsichtiger oder sollte es werden, es sei denn man ist zu naiv für die Games-Welt ;)
Und es ist ein Unterschied ob einen ein Hype absolut kalt läßt oder ob man ihn mit einem gesunden Blick für das realistische betrachtet im Gegensatz dazu das man sich komplett und ohne Vorbehalte von ihm erfassen läßt, was eher ungesund ist imho ;)

Elrics Problem verstehe ich so das in Diskussionen über kommende Spiele einfach zu häufig das ganze über den Himmel gelobt wird und wenn dann das Game dann eben nicht den überzogenen Erwartungen entspricht das Geheule groß ist, weil man eben doch wieder auf die Versprechen reingefallen ist.

Insofern fände ich ein Unterforum bei den Spielen schon ganz praktisch in dem dann die Themen drin sind über Spiele die noch nicht erschienen sind, damit eben die Spekulation von den wirklichen Erfahrungen mit der Demo und der endgültigen Version des Spiels getrennt sind. Überlange Threads mit einem Haufen Spekulation und ab Seite 50 oder so dann ein paar Beiträge über die Demo sind imho wenig hilfreich (etwas übertrieben dargestellt)

tombman
2006-05-11, 20:22:09
Hab nix gegen hype, immerhin erfährt man so teilweise erst überhaupt was es alles gibt...

Rentner
2006-05-11, 20:30:01
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen!
Lies die entsprechenden Themen doch gar nicht erst!
Du erkennst ja einen sinnlosen Hype 10 Milen gegen den Wind, also wo ist das Problem?

Gast
2006-05-12, 16:24:07
Super Grobi[/POST]']Am lustigsten finde ich es, wie immer und immer wieder die Member hier auf Photoshop Pix abfahren und die Grafik bestaunen. Wenn das Spiel dann rauskommt, stellen alle mal WIEDER fest, das die Grafik anders aussieht, aber beim nächsten Hype sind diese dann wieder ganz vorne dabei, wenn es um Bilder bestaunen geht :|

SG

..hahahahaha.......genau. in 99% der fälle sehen die games anders aus als auf den vorab pics. aber lass die läute sich aufgeilen........immerhin besser als wenn sie es auf kindersexseiten tun würden oder??

gruss