Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage für Umfrage
Die gelbe Eule
2006-05-11, 23:42:09
Wäre es möglich eine Umfrage auf der Hauptseite zu starten, die sich nur um Grafikkarten dreht, damit man mal einen Überblick hat, wer was wo kaufen würde?
Fragen wäre z.B.:
Denkst Du Dein Kaufverhalten hat Einfluß auf die Produktpalette der Hersteller?
Würdest Du BQ den FPS vorziehen oder eher umgekehrt?
Sind Reviews für Dich aussagekräftig genug, um Deinen Kauf zu beeinflussen?
Welcher Preis wäre angemessen. um Deinen Ansprüchen an BQ/FPS zu genügen?
Wäre ein Herstellerwechsel für Dich jederzeit denkbar?
Wäre Dir ein Mehrpreis auch ein besserer Service wert, damit Du die Karte länger behälst?
Welches Feature ist bei Deiner Grafikkarte am wichtigsten oder beeinflusst Deinen Kauf?
Standards wären natürlich dann:
Hersteller
Auflösung
retail oder bulk
On- oder Offlineshop
Aufrüstverhalten
Vielleicht noch einige Zukunftsfragen wohin die Reise geht.
Spasstiger
2006-05-12, 00:16:10
Die gelbe Eule[/POST]']Würdest Du BQ den FPS vorziehen oder eher umgekehrt?
Diese Frage ist schlecht gestellt, da jemand, der mit 10 fps rumkrebst, sicherlich den fps den Vorzug gibt. Dagegen wird der Besitzer einer High-End-Grafikkarte in den meisten Fällen qualitätsverbessernde Optionen aktivieren, weil die Geschwindigkeit dafür ausreicht.
Man müsste die Frage vielleicht aufteilen und konkreter stellen, z.b. ob man für bessere anisotrope Filterung (winkelunabhängig) auf 5% der fps verzichten würde. Oder ob man für adaptives-AA/Transparenz-AA auch mal 50% der fps einbüßen würde, solange man danach immer noch im spielbaren Bereich bleibt.
Die gelbe Eule
2006-05-12, 00:23:00
Das mir klar, das nicht alles so genau passt, war ja nur eine Anregung wohin es gehen kann. Nicht alle werden sich ganz genau mit AAA auskennen, geschweige es nutzen, somit auch keine Beurteilungen abgeben können. Da braucht man Fingerspitzengefühl für die Fragestellung oder halt Fragen die sich erst dann mit weiterem Wissen zugänglich machen.
Die gelbe Eule[/POST]']Wäre es möglich eine Umfrage auf der Hauptseite zu starten, die sich nur um Grafikkarten dreht, damit man mal einen Überblick hat, wer was wo kaufen würde?
Fragen wäre z.B.:
Denkst Du Dein Kaufverhalten hat Einfluß auf die Produktpalette der Hersteller?
Würdest Du BQ den FPS vorziehen oder eher umgekehrt?
Sind Reviews für Dich aussagekräftig genug, um Deinen Kauf zu beeinflussen?
Welcher Preis wäre angemessen. um Deinen Ansprüchen an BQ/FPS zu genügen?
Wäre ein Herstellerwechsel für Dich jederzeit denkbar?
Wäre Dir ein Mehrpreis auch ein besserer Service wert, damit Du die Karte länger behälst?
Welches Feature ist bei Deiner Grafikkarte am wichtigsten oder beeinflusst Deinen Kauf?
Standards wären natürlich dann:
Hersteller
Auflösung
retail oder bulk
On- oder Offlineshop
Aufrüstverhalten
Vielleicht noch einige Zukunftsfragen wohin die Reise geht.
Sonderwünsche werden hier so gut wie nie erfüllt. Das stammt noch aus DDR-Zeiten. Nebenbei ist die Kraft, welche dieses technisch umsetzten könnte, z.Zt. in´\\\"Urlaub\\\". Deshalb werden hier auch Reihenweise Threads zusammengelegt, geclosed& getrashed. Kapazitätsprobleme halt. Ich verwette meinen Gast-Status, dass das nix wird. :)
Btw.: Welches interesse hast du als Ex-Arbeitsmarktregulierer an derartigen Zahlen? Der Hang zur Manipulation? :ulol:
Die gelbe Eule
2006-05-12, 01:16:06
Mein Interesse wäre bei einer der kompetentesten Onlineseiten bezüglich VGA Karten in Verbindung mit Neutralität ein ausdrucksstarkes Kaufverhalten zu analysieren.
Denke das hier viele daran teilnehmen werden, da ich derartiges noch nicht gesehen habe.
Die gelbe Eule[/POST]']Mein Interesse wäre bei einer der kompetentesten Onlineseiten bezüglich VGA Karten in Verbindung mit Neutralität ein ausdrucksstarkes Kaufverhalten zu analysieren.
Denke das hier viele daran teilnehmen werden, da ich derartiges noch nicht gesehen habe.
Kompetent in den Basics und bei den Usern. Hervorragende Leute, auch wenn einige schon das Handtuch geschmissen haben. Aber in der Umsetzung? Leos Argument ist immer die Unabhängigkeit. Wenn das konsequent umgesetzt würde, hätte ich kein problem damit. Wird es aber nicht. Hier ist weder eine klar kommerzielle Orientierung noch die GPL-Alternative erkennbar. --> Es ist irgendein konfuser Mixmax nach dem "Minimalfinanzierungsprinzip für den Boss" funktionierendes System, mit den sich daraus ergebenen Resultaten, die im Chaos enden werden. Das wahre Gesicht kommt da erst bei mehr Kohle ans Licht. Jede Art von Politik dient dem eigenem Ego. Ein Grund, warum ich hier als Gast über einen Proxy schreibe --> Ich und niemand anderes könnte jemals nachweisen, dass ich mich Für oder Gegen etwas eingesetzt habe. Nichts, ausser dem Inhalt profiliert sich.
Viel Erfolg bei deinem Versuch! :) Aber warum hat hier so gut wie keine User-Petition erfolg?
Die gelbe Eule
2006-05-12, 12:34:27
Es geht nur um ein paar VGA Karten, nicht um die Rettung der Welt ^^
(del676)
2006-05-12, 12:40:02
da fehlt mir etwas ...
ich nehme z.b. schlechteres AF in kauf damit ich aber problemlose treiber erhalte die überall funzen und keine features beinhalten die in 50% allr games probleme verursachen (z-fighting bei adaptive aa)
also irgendeine frage bezüglich treiberqualität wäre imho wichtig
Die gelbe Eule
2006-05-12, 13:38:33
Formurliert eine aus, und ich packe sie in den ersten Post. Ich habe bisher versucht neutral zu bleiben, damit die Frage nicht abwertend für ATi oder NV wäre. Ist bei manchen schwer, aber möglich.
Leonidas
2006-05-25, 08:20:28
Halt ich prinzipiell für eine sinnvolle Sache. Die Technik dafür steht prinzipiell ebenfalls zur Verfügung, aber CapM wird die sicherlich modernisieren müssen.
Vorher müssten allerdings die wirklich interessanten Fragen herausgearbeitet werden - und viel wichtiger: Die passenden Antworten müssten gefunden werden, wobei dort zu beachten wäre: Die Antworten müssen vollständig sein, dürfen aber auch nicht ins Tausende hineingehen.
Die gelbe Eule
2006-05-25, 13:52:14
Fein Fein, da hat der Leo mal seine Akten hier alle auf einmal abgearbeitet ;)
Wäre nett wenn "Beteiligte" etwas konkretisieren könnten, Fragen kann man ja zusammen mit der Community ausarbeiten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.