PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razor Copperhead oder Logitech G5/G7?


<(-_-)>
2006-05-11, 23:46:14
Da meine alte Maus kapput ist (Wackelkontakt), muss ich mir eine neue Maus kaufen. Welche von den oben genannten würdet ihr nehmen? Ist die Copperhead auch so flach wie die Razor Diamondback?

Akira20
2006-05-11, 23:51:20
Hallo,

ich würde die G7 nehmen, da ich mir die selber vor ein paar Tagen gekauft habe und es einfach nur geil ist ohne Kabel zu zocken.
Ein Nachteil ist, dass der Akku bei starker Nutzung (hab mal wieder BF2 angefangen) max. 2-3 Tage hält, aber dafür bekommt man zwei Akkus und der Aufladevorgang dauert auch im Boost-Modus nur zwei Stunden.

MfG
Akira20

paul.muad.dib
2006-05-12, 00:55:03
G7: +kabellos , -schwer -teuer

G5 und Copperhead geben sich nicht viel. Die Frage ist halt, welche Form (und welches Design) dir mehr zusagt. Die Copperhead sieht schon goil aus.

<(-_-)>
2006-05-12, 01:18:19
Ich hatte mal ne Logitech..vor der Razor Diamondback..glaub dual optical hiess sie. Die lag mir super in der Hand. Ein Kollege von mir hat die MX518, passt mir nicht so. Die Razor ist leicht, aber für meine Hand zu flach. Also vom Gefühl her bin ich schon für die G5 oder G7. Ist die G7 schwerer als die G5? Wie unterscheiden sich die beiden Logitech zur 518er von der Form?

paul.muad.dib
2006-05-12, 01:28:01
Die Form ist bei allen 3 Logitec Modellen gleich. Die G7 ist etwas schwerer, da sie ja den Akku aufnehmen muss.
Die Copperhead ist stärker gewölbt als die Diamondback, aber nicht so stark wie die Logis.

urbi
2006-05-12, 12:53:49
Ich würde sagen G5 oder CH ist eine reine Geschmacksfrage. Geh doch zum Mediamarkt/ Saturn und fass sie mal an. Es gibt z.B. viele Leute die die Form der G5 lieben, mir gefällt sie aber garnicht (was vielleicht an meinen riesigen patsche-Händchen liegt).

Akira20
2006-05-12, 15:15:39
paul.muad.dib[/POST]']G7: +kabellos , -schwer -teuer

G5 und Copperhead geben sich nicht viel. Die Frage ist halt, welche Form (und welches Design) dir mehr zusagt. Die Copperhead sieht schon goil aus.
Hallo,

also ich habe nicht bemerkt, dass die G7 sonderlich schwer ist. Ich hatte aber davor auch eine MX-500, vielleicht war die auch schon so schwer.

Naja mich stört das Gewicht eh nicht so sehr und der Preis geht mit 74€ die ich gezahlt habe für eine Top-Gaming-Wireless-Maus in ordnung.
Ist ja auch die einzige Wireless-Gaming Maus :D

MfG
Akira20

BK-Morpheus
2006-05-12, 15:30:31
<(-_-)>[/POST]']Da meine alte Maus kapput ist (Wackelkontakt), muss ich mir eine neue Maus kaufen. Welche von den oben genannten würdet ihr nehmen? Ist die Copperhead auch so flach wie die Razor Diamondback?
Die CH ist minimal dicker am Arsch..finde das besser als bei der DB.

Wenn du mit handlichen (etwas kleineren) symmetrischen Mäusen gut klarkommst und nicht gerade ne sehr sehr hohe Mausgeschw. brauchst würde ich mir die Logitech G1 mal angucken.

Ansonsten würde ich sagen:
Geschmackssache, aber definitiv eine Kabelmaus kaufen!

Akira20
2006-05-12, 15:52:46
BK-Morpheus[/POST]']Die CH ist minimal dicker am Arsch..finde das besser als bei der DB.

Wenn du mit handlichen (etwas kleineren) symmetrischen Mäusen gut klarkommst und nicht gerade ne sehr sehr hohe Mausgeschw. brauchst würde ich mir die Logitech G1 mal angucken.

Ansonsten würde ich sagen:
Geschmackssache, aber definitiv eine Kabelmaus kaufen!
Warum? Die G7 steht der G5 etc. in nichts nach und wer so wie ich, einen kleinen voll gepackten "Arbeitsplatz" hat, wird froh sein ein Kabel weniger auf dem Tisch zu haben.

MfG
Akira20

paul.muad.dib
2006-05-12, 19:03:09
Akira20[/POST]']Hallo,

also ich habe nicht bemerkt, dass die G7 sonderlich schwer ist. Ich hatte aber davor auch eine MX-500, vielleicht war die auch schon so schwer.

Naja mich stört das Gewicht eh nicht so sehr und der Preis geht mit 74€ die ich gezahlt habe für eine Top-Gaming-Wireless-Maus in ordnung.
Ist ja auch die einzige Wireless-Gaming Maus :D

MfG
Akira20

Sie ist halt schwerer als die kabelgebundenen, allerdings immer noch leichter als andere Funkmäuse. Die einzige kabellose ist sie nicht, es gibt noch die LX 700/LX 600 und die MX 1000 von Logitec und noch eine von A4tec.

BK-Morpheus
2006-05-12, 19:35:07
Akira20[/POST]']Warum? Die G7 steht der G5 etc. in nichts nach und wer so wie ich, einen kleinen voll gepackten "Arbeitsplatz" hat, wird froh sein ein Kabel weniger auf dem Tisch zu haben.

MfG
Akira20Wer wie ich sehrwohl immernoch Verzögerungen spürt (bei der G7 kann ich nix zu sagen, aber MX1000 und andere Nager wie die MX700 usw.) und gerne zockt, der nimmt lieber ein Kabel, welches je nach Lage auch nicht stört.

Dabei geht mir auch nie der Akku aus und meine Maus ist leicht...wobei die G7 zumindest für eine Funkmaus schon sehr leicht ist (132g) meine wiegt aber nur 80g. ;)

@Siegfried:
Gut, dann bleiben mehr für mich übrig. ;D

Kinman
2006-05-12, 19:44:46
BK-Morpheus[/POST]']Wer wie ich sehrwohl immernoch Verzögerungen spürt (bei der G7 kann ich nix zu sagen, aber MX1000 und andere Nager wie die MX700 usw.) und gerne zockt, der nimmt lieber ein Kabel, welches je nach Lage auch nicht stört.

Dabei geht mir auch nie der Akku aus und meine Maus ist leicht...wobei die G7 zumindest für eine Funkmaus schon sehr leicht ist (132g) meine wiegt aber nur 80g. ;)

@Siegfried:
Gut, dann bleiben mehr für mich übrig. ;D

Also die MX1000 ist ohne Software von Logitech gleich schnell wie eine MX510. Hab beide und mit beiden viel UT2004 gspielt, war kein Problem.

mfg Kinman

BK-Morpheus
2006-05-12, 20:06:21
Kinman[/POST]']Also die MX1000 ist ohne Software von Logitech gleich schnell wie eine MX510. Hab beide und mit beiden viel UT2004 gspielt, war kein Problem.

mfg KinmanGleich schnell schon, aber ich merke die kleine Verzögerung, dadurch fühlt sich die MX1000 immernoch nicht ganz so direkt wie die MX510 an, sondern etwas schwammiger.

paul.muad.dib
2006-05-12, 20:24:15
BK-Morpheus[/POST]']Gleich schnell schon, aber ich merke die kleine Verzögerung, dadurch fühlt sich die MX1000 immernoch nicht ganz so direkt wie die MX510 an, sondern etwas schwammiger.

Kann ich bestätigen. Ich hatte relativ lange die MX 700 und da gab's im Nahhinein betrachtet doch recht deutliche Verzögerungen. Bei der MX 1000 ist es schon deutlich besser, aber noch nicht perfekt. Bei der CH habe ich bei UT 2004 das Gefühl, gar keine Maus zu benutzen, sondern das Bild dirket mit der Hand zu verschieben, so präzise und verzögerungsfrei ist sie.