PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem abgefahrenes Autoproblem ^^


N0k4N
2006-05-12, 02:35:48
Guuuden Tach

Meine Freundin und ich waren heute abend in M:I 3 im Kinopolis, Main-Taunus-Zentrum (vllt. kennt das ja jemand ^^).

Naja wie auch immer...nachdem wir uns einen Parkplatz gesucht hatten, hab ich, wie immer, die Handbremse angezogen und den Zündschlüssel umgedreht und rausgezogen. Nur leider war ALLES noch an, vom Radio bis zum Motor!! :|
Ich hab den Motor dann extra abgewürgt und dann ging auch das Radio usw aus.
Bei der Rückkehr nach Hause dann genau das selbe!
WTF??? Mein Auto pwnz mich! ;D

Zur Information

Auto: Calibra, 116PS
Und ich hab heute neue Klarglas-Rückleuchten verbaut...

Weiß da jemand um was es sich handeln könnte? Das Problem trat heute zum ersten Mal auf :confused:

PS: Jetz kommt mir bitte nicht mit "du hast die Dinger EH falsch angeschlossen"! :D Die kann man gar nicht falsch anschließen, da gibts nur einen Stecker, der auch nur in einer Position reinstecken geht.

Bin für jeden Tipp dankbar

Thorn of Roses
2006-05-12, 02:41:47
Hmmm... Zündschloss im Eimer?

mit kaputten Grüssen,

-Thorn-

N0k4N
2006-05-12, 02:48:20
Warum sollte es so urplötzlich kaputt gehen?
Davon mal abgesehen hab ich es auf dem Parklatz vom MTZ nach dem Abwürgen noch 2 Mal probiert und dann ging er ohne Probleme aus :confused:

Einfach EXTREM merkwürdig :D

Gummikuh
2006-05-12, 02:56:29
Ohne Power Ewig Letzter... :biggrin: War nurn Scherz :sneak:

N0k4N
2006-05-12, 03:20:20
Gummikuh[/POST]']Ohne Power Ewig Letzter... :biggrin: War nurn Scherz :sneak:

Danke für diese nette und äußerst hilfreiche Unterstützung :P
:D

elektrischer Ziegenbock
2006-05-12, 03:59:57
Ich hatte das auch mal. Da war ne Unterdruckdose kaputt. Kostet nicht viel :)

Schiller
2006-05-12, 07:05:23
www.motor-talk.de :D

aCiD
2006-05-12, 07:29:43
Sowas hatten wir auch mal auf der Arbeit, bei LH an nem Ford Transit...Nur dass es da keinen gestört hat, die Autos liefen ja draußen eh teilweise die ganze Nacht, jedenfalls im Winter...^^
Woran es lag...keine Ahnung...würde es auf Ford schieben, und da ich Opel auch nicht mag, auch auf Opel.^^ lol

Greetz
aCiD

_CaBaL_
2006-05-12, 07:34:52
Dann muss ich gestehen dass mein T4 dass auch schon mal hatte, aber dann wars auch wieder weg kA.

Android
2006-05-12, 07:42:13
Erste Möglichkeit: Dein Auto wird von einer Tankstellenkette ferngesteuert um bei dir mehr Bezinkosten und damit mehr Einnahmen für die regionalen Tankstellen zu erzeugen. In diesem Fall bist du machtlos und musst dich der Ölindustrie unterwerfen. :|

Zweite Möglichkeit:
An deinem Auto ist irgendwas defekt, oder hat nen Wackelkontakt. In diesem Fall gehst du wie jeder normale Mensch zu jemandem, der sich damit auskennt.
:D

Sylver_Paladin
2006-05-12, 08:02:25
www.calibra-team.de
www.calibra.cc
www.opel-problemforum.com

Zündschloss ist gar nicht so abwegig, die gehen schon immer mal kaputt.

Oder es liegt doch an den Leuchten...
Hast du, als du auf dem Parkplatz den Motor ausgemacht hast, auf dem Bremspedal gestanden? Wenn, ja ist das falsche Leuchtmittel im Bremslicht verbaut...

Dar1gaaz
2006-05-12, 08:17:57
aCiD[/POST]']die Autos liefen ja draußen eh teilweise die ganze Nacht, jedenfalls im Winter...^^



sowas macht mich sauer

Sylver_Paladin
2006-05-12, 08:38:52
Dar1gaaz[/POST]']sowas macht mich sauer
Da war vor kurzem ne Doku über Sibirien dran, die machen dort ihr Auto im Herbst an und Frühling aus... *g*

Zoroaster
2006-05-12, 09:26:14
Ganz klar: Zündschloß kaputt, hab ich auch schonmal gehabt.

Laß das lieber flott richten - das saugt nämlich die Batterie leer, da ja die Zündung permanent an ist...

schoppi
2006-05-12, 09:34:43
Bei dem Theadtitel hab ich eher an Reifenprobleme gedacht...

Supa
2006-05-12, 09:37:23
kumpel von mir hat radio falsch eingebaut, hat wohl dauer plus mit zündungs plus zusammen gelegt, damit er das radio auch anamchen kann wenn kein schlüssel steckt, ergbniss war das der motor nicht mehr ausging, wie er das geschafft hat ohne das eine sicherung rausflog keine ahnung. Aber so wie ich ihn kenne, hat er alle sicherungen umgangen... seine endstufe hängt auch komplett ohne sicherung direkt an der batterie, wenn der mal nen kurzen hat dann wird wohl sein komplettes auto in flammen stehen, von wegen kabel brände :eek: und sowas macht der obwohl er kfz mechatroniker ist, und mir erzählt er ich hätte keine ahnung von elektronik... :|

Sylver_Paladin
2006-05-12, 09:58:27
Supa[/POST]']kumpel von mir hat radio falsch eingebaut, hat wohl dauer plus mit zündungs plus zusammen gelegt, damit er das radio auch anamchen kann wenn kein schlüssel steckt, ergbniss war das der motor nicht mehr ausging, wie er das geschafft hat ohne das eine sicherung rausflog keine ahnung. Aber so wie ich ihn kenne, hat er alle sicherungen umgangen... seine endstufe hängt auch komplett ohne sicherung direkt an der batterie, wenn der mal nen kurzen hat dann wird wohl sein komplettes auto in flammen stehen, von wegen kabel brände :eek: und sowas macht der obwohl er kfz mechatroniker ist, und mir erzählt er ich hätte keine ahnung von elektronik... :|
Ist mir aber auch passiert als ich mein Radio eingebaut, auf einmal Zündung an.

Aber das mit der Bremslichtlampe ist ein bekanntes Problem beim Calibra, wenn die falsch drin hängt oder die falsche Lampe eingebaut ist wird beim Bremsen die Zündung überbrückt, und nachdem hier ja daran rumgebastelt wurde liegt es ziemlich nahe, dass es daran liegt.
Erklärung dazu:
Prüfe die beiden Glühlampen links und rechts, die für Brems- und Schlußlicht zuständig sind. Sind diese richtig hineingedreht? Sind die Pins in der Fassung auch nicht zusammengedrückt? Sollte hier die Bremslichtleitung mit der Aussenbeleuchtungsleitung in Verbindung stehen, kann der Motor bei Zündung "Aus" nicht ausgehen, da das Steuergerät über die Aussenbeleuchtung und dem geschlossenen Bremschlichtschalter dann +12 Volt bekommt.

http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=16753

HAL
2006-05-12, 10:47:21
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Ich hatte das auch mal. Da war ne Unterdruckdose kaputt. Kostet nicht viel :)
Ich vermute aber mal, dass das bei Dir ein Diesel war, oder? ;)

SteveB0rdZ
2006-05-12, 11:17:53
N0k4N[/POST]']Guuuden Tach

Meine Freundin und ich waren heute abend in M:I 3 im Kinopolis, Main-Taunus-Zentrum (vllt. kennt das ja jemand ^^).

Naja wie auch immer...nachdem wir uns einen Parkplatz gesucht hatten, hab ich, wie immer, die Handbremse angezogen und den Zündschlüssel umgedreht und rausgezogen. Nur leider war ALLES noch an, vom Radio bis zum Motor!! :|
Ich hab den Motor dann extra abgewürgt und dann ging auch das Radio usw aus.
Bei der Rückkehr nach Hause dann genau das selbe!
WTF??? Mein Auto pwnz mich! ;D

Zur Information

Auto: Calibra, 116PS
Und ich hab heute neue Klarglas-Rückleuchten verbaut...

Weiß da jemand um was es sich handeln könnte? Das Problem trat heute zum ersten Mal auf :confused:

PS: Jetz kommt mir bitte nicht mit "du hast die Dinger EH falsch angeschlossen"! :D Die kann man gar nicht falsch anschließen, da gibts nur einen Stecker, der auch nur in einer Position reinstecken geht.

Bin für jeden Tipp dankbar


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Also an deiner Stelle, würde ich echt mal zu ner Werkstatt fahren, denn das kann verdammt üble Auswirkungen für deine Batterie und Zündung haben, und dann wirds teuer! ^^
Lieber in den sauren Apfel beissen, und den rostigen Opel mal durchecken lassen. Wenn du nen paar korrekte Pimps in deinem Umfeld hast, dann können die sich das ja auch angucken. ^^

Noch nen keliner Tipp, wie wäre es mit ner anderen Karre? Kann BMW empfehlen, da hast du dann auch nen richtigen Motor drinne. ^^ Frag mich immer noch wie du mit deinen 116 Opel-Ps überhaupt gemerkt hast, das der Motor noch an war. ^^


Also hau rein nech? ^^
Gruß an deine Freundin! ^^^^^^^^^^^^

dein, SteveB0rdZ

Sylver_Paladin
2006-05-12, 11:32:17
SteveB0rdZ[/POST]']
... rostigen Opel...

Haha, ich kenne Leute, bei denen ist die Heckklappe ihres 3 Jahre alten BMW durchgerostet...

Noch nen keliner Tipp, wie wäre es mit ner anderen Karre? Kann BMW empfehlen, da hast du dann auch nen richtigen Motor drinne. ^^ Frag mich immer noch wie du mit deinen 116 Opel-Ps überhaupt gemerkt hast, das der Motor noch an war.
Die Leistung wird immer noch reichen um son nen 3er Compact Plastikbomber zuversenken...
Bei nem Calibra braucht man so nen Schrott nämlich nicht da:
Optische Perfektion Ergänzt Leistung

The_Strip
2006-05-12, 12:04:14
Genau dasselbe Phänomen hatte ich letzte Woche auch! Beim Bremsen hat sogar das Abblendlicht geleuchtet! Ich hatte einfach eine normale Birne ins Bremslicht gemacht, woher soll man denn wissen, dass es dafür andere gibt? ;) Jetzt klappt alles wieder.

Danielo
2006-05-12, 13:19:55
N0k4N[/POST]'][...]
Meine Freundin und ich waren heute abend in M:I 3 im Kinopolis, Main-Taunus-Zentrum (vllt. kennt das ja jemand ^^).
[...]
Ich kenns! ^^
Schon mindestens 20 mal da gewesen!

N0k4N
2006-05-12, 13:23:35
Sylver_Paladin[/POST]']www.calibra-team.de
www.calibra.cc
www.opel-problemforum.com

Zündschloss ist gar nicht so abwegig, die gehen schon immer mal kaputt.

Oder es liegt doch an den Leuchten...
Hast du, als du auf dem Parkplatz den Motor ausgemacht hast, auf dem Bremspedal gestanden? Wenn, ja ist das falsche Leuchtmittel im Bremslicht verbaut...

Stimmt!! Immer wenn ich auf der Bremse war beim ausmachen blieb der Motor an, hast Recht! Auch wenn ich im Stand die Bremse getreten hab is das Radio angegangen (ohne dass der Zündschlüssel drin war) :|
Ich hab einfach die alten Birnen aus dem alten Bremslicht verbaut. Kann es daran liegen?

@SteveB0rdZ: Kennen wir uns? (Wegen "Gruß an deine Freundin")
@Danielo: Aaaah, noch ein Main-Taunus-Kreis'ler :up:
@Alle anderen: Schonmal danke für die Tipps! Aber macht doch bitte keinen Opel-vs-alle-Anderen-Bash-Thread hier. Danke. ^^

Sylver_Paladin
2006-05-12, 15:09:10
N0k4N[/POST]']Stimmt!! Immer wenn ich auf der Bremse war beim ausmachen blieb der Motor an, hast Recht! Auch wenn ich im Stand die Bremse getreten hab is das Radio angegangen (ohne dass der Zündschlüssel drin war) :|
Ich hab einfach die alten Birnen aus dem alten Bremslicht verbaut. Kann es daran liegen?

Vielleicht sind die neuen Rücklichter von der Anordnung der Leuchten ein bisschen anders aufgebaut, sodass einfach die Lampen vertauscht sind. Musst halt mal ein bisschen probieren, hatte ncoh nie solche Klarglasleuchten isn der Hand...

Argo Zero
2006-05-12, 15:27:03
@SteveB0rdZ: Für Off-Topic Geschwafel gibt es eine Verwarnung. Diskussionen u.s.w. in das entsprechende Forum

N0k4N
2006-05-12, 19:31:21
Sylver_Paladin[/POST]']Vielleicht sind die neuen Rücklichter von der Anordnung der Leuchten ein bisschen anders aufgebaut, sodass einfach die Lampen vertauscht sind. Musst halt mal ein bisschen probieren, hatte ncoh nie solche Klarglasleuchten isn der Hand...

Oki oki, das werd ich dann mal machen. Danke für die Hilfe! =) :up:

elektrischer Ziegenbock
2006-05-13, 07:57:18
HAL[/POST]']Ich vermute aber mal, dass das bei Dir ein Diesel war, oder? ;)
Ja, schon. Aber woher soll ich wissen, ob ein Calibra mit 116PS ein Benziner oder Diesel ist. Wenn er's nicht dazuschreibt, kann ich auch nix machen und nachschauen tu ich sicher nicht ;)

Danielo
2006-05-13, 23:07:52
N0k4N[/POST]'][...]
@Danielo: Aaaah, noch ein Main-Taunus-Kreis'ler :up:
[...]
Ich mag das sehr und vorher in Wallau zur IKEA! ;)

BlutenderFleischer
2006-05-13, 23:32:38
Sylver_Paladin[/POST]']Haha, ich kenne Leute, bei denen ist die Heckklappe ihres 3 Jahre alten BMW durchgerostet...

Die Leistung wird immer noch reichen um son nen 3er Compact Plastikbomber zuversenken...
Bei nem Calibra braucht man so nen Schrott nämlich nicht da:
Optische Perfektion Ergänzt Leistung

Bei AUDI stehen vier Ringe für Qualität.
Bei OPEL ist es nur einer....und der ist durchgestrichen :)

BananaJoe
2006-05-14, 09:46:37
BlutenderFleischer[/POST]']Bei AUDI stehen vier Ringe für Qualität.
Bei OPEL ist es nur einer....und der ist durchgestrichen :)

Bei Audi steht jeder Ring für 100 000 km!

BluesMan
2006-05-14, 11:05:02
BlutenderFleischer[/POST]']Bei AUDI stehen vier Ringe für Qualität.
Bei OPEL ist es nur einer....und der ist durchgestrichen :)

Genau, deshalb ist beim A4 von meinem Vater die Steuerkette auch erst nach 15000km gerissen... --> ATM. Normalerweise passiert das früher, oder wie? :biggrin:

Gruß,
BluesMan

N0k4N
2006-05-16, 18:19:21
Danielo[/POST]']Ich mag das sehr und vorher in Wallau zur IKEA! ;)

Wallau? IKEA?
Da wohn ich :D
Die Hot Dogs bei IKEA sind der Knaller ^^

PS: Kommt ihr euch eigentlich nicht ein bisschen kindisch vor mit eurem Automarke-vs-Automarke-Geschwafel? :|

BluesMan
2006-05-16, 22:24:40
N0k4N[/POST]']PS: Kommt ihr euch eigentlich nicht ein bisschen kindisch vor mit eurem Automarke-vs-Automarke-Geschwafel? :|

Doch, pausenlos. Aber der Mensch muß auch mal kindisch sein dürfen... :D