PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele starten mit dem ATi Tray Tool nicht


Jochen v1.0
2006-05-12, 07:44:02
Hi Leute....

....wenn ich das ATT laufen hab und irgendein Spiel starte so flieg ich nach ca 2-3s wieder auf den Desktop zurück....

....beende ich ATT geht alles wie gewohnt.....

Was mach ich falsch beziehungsweise was kann ich einstellen das alle Spiele mit dem ATT laufen???

Treiber:6.3
ATT:1.0.5.815
System:Sig.

Coolviper
2006-05-12, 11:23:05
Probiere doch mal die Ver. 1.0.5.880.

_CaBaL_
2006-05-12, 12:04:53
Und stell bei den Optionen mal shared Memory aus.

Jochen v1.0
2006-05-12, 12:19:21
Coolviper[/POST]']Probiere doch mal die Ver. 1.0.5.880.

ja hab ich schon getan mit gleichem Resultat

Und stell bei den Optionen mal shared Memory aus.

Das werd ich dann gleich mal testen.......

Gast
2006-05-12, 13:05:15
_CaBaL_[/POST]']Und stell bei den Optionen mal shared Memory aus.

Was bewirkt das?
Und hat es geklappt?

Jochen v1.0
2006-05-12, 13:58:35
bin leider noch nicht zuhause, werde das dann aber umgehend testen.......

_CaBaL_
2006-05-12, 14:20:03
Gast[/POST]']Was bewirkt das?
Und hat es geklappt?

Hatte auch Probleme mit Abstürzen und sich schließenden Spielen wenn diese Aktion aktiviert ist. Müsst auch irgendwo noch nen Fred rumgeistern, wo man mir den Tipp gegeben hat.

Jochen v1.0
2006-05-12, 14:49:03
ja bei mir ist das dann ständig, selbst Benshmarkprogramme verweigern dann den Dienst.......werde das dann sofort testen......

Jochen v1.0
2006-05-12, 16:45:00
_CaBaL_[/POST]']Und stell bei den Optionen mal shared Memory aus.

Nein, das war es auch nicht.....stürzt immer noch ab und seid neusten fehlen mir noch ca 1100 3dmark05 Punkte....ich denke das ist genau der Zeitpunkt mal wieder sein System neu aufzusetzen

_CaBaL_
2006-05-12, 16:59:33
Ist immer die effektivste Lösung, ist aber schon komisch. Ich würde vorher nochmal probieren Catalyst und Ati Tool runterschmeißen.

Dann alle ati*.* Dateien ausm Windows Ordner vernichten Neustart und die Treiber + ATT nochmal sauber installieren.

Rhönpaulus
2006-05-12, 17:17:33
"use shared memory" in att wird benötigt wenn mehr als die framerate im osd angezeigt werden soll.
das problem mit nicht startenden anwendungen hatte ich auch mal.
seit ich nur noch den treiber+att ohne cp verwende ist es nicht wieder aufgetreten und einige anwendungen starten auch schneller als das vorher der fall war.

Tsone
2006-05-12, 18:31:44
seit ich nur noch den treiber+att ohne cp verwende ist es nicht wieder aufgetreten und einige anwendungen starten auch schneller als das vorher der fall war.

Eben, nimm mal das CP ausm Autostart, frisst eh nur unnötig Speicher.

Johnny Rico
2006-05-12, 19:55:55
Frage an die Profis!

Was braucht man an ATI Tools und Treiberzubehör, um ordentlich zoggern zu können?

Ich installiere den Treiber(only) und stell die Spielprofile dann im ATT ein, keine Probleme. Wozu gibts das CP bzw. CCC eigentlich? Ist das für irgendwas von nöten?

Rhönpaulus
2006-05-12, 21:05:01
der treiber steuert die funktion der grafikhardware.
die kontrollprogramme steuern die arbeit des treibers über registryeinträge.
cp und ccc sind kontrollprogramme von ati wobei nur noch das ccc von ati angeboten wird und das cp abgelöst hat.
att steht für ray adams ati tray-tools und ist ein freies kontrollprogramm für den ati-treiber.
att kann die kontrollprogramme von ati vollständig ersetzen und bietet noch weitaus mehr einstellungsoptionen als die originalen ati-programme.
neben profilen für einzelne 3d-applikationen sind das zum beispiel einstellungen zum overclocking,festsetzen der refreshrate für definierte bildauflösungen (60 hz prb. unter win2k/xp bei manchen monitoren),hotkeys und diverse tweaks.

Jochen v1.0
2006-05-12, 22:28:14
So System ist neu.......hab meine 1100 Punkte wieder und alles funktioniert erstmal so wies soll und zwar mit dem 6.4 + CP.....von dem ATT lass ich jetzt erstmal die Finger, übertakten kann ich zur not auch mit dem ATi Tool......

trotzdem Danke für eure Bemühungen.....

Grüße Jochen