PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobangebote - Teletext


Slipknot79
2006-05-12, 13:00:31
Habe mir gerade Al Bundy angeschaut und weil mir langweilig war in der Werbepause, habe ich mal in den Teletext von Kabel 1 reingeschaut^^. Und da kamen gleich auf der Titelseite 100 unseriöse Jobangebote vor, von wegen: Verdienen sie bis zu 2000EUR (pro welchem Zeitraum? Netto? Brutto?), SMS an so und so, 5EUR/SMS. Von zu Hause aus, egal ob Mutter, PC-Zocker (deswegen habe ich eigentlich auf diese Seite hingeschaut) usw. Man brauche nur einen PC und ein Telefon.

Nicht dass der falsche Eindruck entsteht, ich werde dort sicher keine SMS hinschicken (geht ja gar nicht aus Österreich). Ich frage mich nur was das für eine Art von Blödsinn schon wieder sein soll?

sei laut
2006-05-12, 13:03:32
Eventuell bekommt man dann nach der überteuerten SMS noch Spam, damit die ihre Kohle verdienen.

Das einzige, was man wohl nicht bekommt, ist ein Job. :D

AnarchX
2006-05-12, 13:49:03
Solche Betrugsmaschen gibt es doch schon ewig...
Du zahlst ein Vermittlungsgebühr mit Aussicht auf so einen tollen Job, den du nie bekommen wirst.
Am besten sind aber immernoch die Angebot als Versuchsperson für Medikamente zu arbeiten... ;D

looking glass
2006-05-12, 16:05:33
Dann schau mal bei der arbeitsagentur.de mal unter Telejobs nach - dabei kann dir schlecht werden, die härte war vor kurzem ein Angebot mit einem Inetseitenauftritt auf ner geocity Seite, sowas unverfrorenes.

IVI
2006-05-12, 16:59:08
teletext ... eine spielwiese des irrsinns.

hab mich neulich mit der tante eines kumpel unterhalten, die sich wunderte, wer denn früh morgens halb sieben 0190er nummer anruft ... jaha! es war der 15 jährige junior, welcher im viva-text von "türkischen girls" las.
auch n klassiker: "schufa eintrag löschen" ... bei K1, Sat1, Pro7, Vox, RTL, RTL2, N24 usw. oft sogar auf der startseite ... und was is? man blecht 5,90€ um infos zu bekommen, die es bei jedem arbeitsamt gratis bekommt, was in den verbaucherzentralen als kostenlose broschüre ausliegt, was im WWW eh im nu zu finden is ... dummenfang! einfach nur dummenfang!
und "live-horoskope" via SMS? ahahahahahaha! 2,90€ für "gehen sie den tag ruhig an, gönnen sie sich pausen, der mars steht im saturn und bietet glück und freude für den ganzen tag" ... LOLOLOLOLOL!!!11!eins!1!eins!111!

und immer dran denken: sowas gäbe es nicht, wenn es nicht auch genügend idioten geben würde, die auf sonen irrsinn stehen.


PS: wer jetzt denkt "hmmm, müsste der IVI sowas net unter drakonischen strafen verbieten wollen?" der hat natürlich vollkommen recht.