PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s:tips für wakü-teile cpu + sli


Gast
2006-05-12, 15:29:21
hallo
habe einen 4400+ nicht übertaktet
und 2x7800gtx von xfx

ich suche eine dazu ALLE sachen das ich eine wakü habe

ich denke vga kühler ist wichtig das die spannungswandler mit gekühlt werden?!
pumpe sollte was sicheres sein nichts unter 800l/h

radi wäre trippel gut das etwas reserve da ist

ausgleichbehälter was normales


wichtig sollte alles aus einem shop sein kein billig ramsch soll o sein nicht blingbling zeug ;)


danke für eure tips & hilfe

Limewire
2006-05-12, 18:25:17
Gast[/POST]']
ich suche eine dazu ALLE sachen das ich eine wakü habe
(...)
wichtig sollte alles aus einem shop sein kein billig ramsch soll o sein nicht blingbling zeug ;)


Ein Hoch auf Eloquenz und Rechtschreibung. ;D

Gast
2006-05-12, 18:33:26
ja ich weis etwas hastig getippt

aber geholfen hast du mir nicht ;)



mfg

Snoopy69
2006-05-12, 21:17:49
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_953&products_id=4284

oder nen GPU-X, die kann man für alle Karten verwenden...

Was hast du eig mit den 800L/h???
Eine Eheim 1250 bringt zwar ihre 1200L/h ist aber schwächer als eine Laing DDC-1 mit 420L/h (DDC-1+ 600L/h)

Bei Triples gibt es auch grosse Unterschiede. Als sehr günstiger und sehr guter Geheimtip...

http://www.pc-cooling.de/de/Watercooling/Radiatoren/300100485/Kombinationen/Cooltek+Maxistream+120+mm+Triple.html

Was soll denn überhaupt kosten? Für die 2 7800er wirds schon nicht sehr billig.
Rechne mal mit min. 250€ - eher mehr...

Gast
2006-05-13, 14:36:15
also geplant habe ich 300 euro gerade weil die vga kühler denke ich ein haufen kosten wird

hm ja ok mit der pumpe lass ich mir gerne tipps geben was wieso besser ist

thx

Snoopy69
2006-05-13, 18:25:39
Also wenn´s was für die Zukunft sein soll würde ich für die Graka´s Heatkiller GPU-X nehmen.
CPU - irgendein Nexxxos
Radi (Triple, drunter würde ich nicht gehen) - Cooltek, HTF-3 oder Black Ice Pro
Pumpe - HPPS+ oder Laing DDC-1/DDC-1+
Anschlüsse - Metallschraub

Ich würd noch bissl warten, bis wieder eine Rabattaktion bei Alphacool läuft.
Bis zu 20% sind drin...
Und spare nicht am falschen Ende, wie manch andere Sparhühnchen hier,
die sich dann über manche vermeidbare Problemchen wundern.
Denn wer spart, kauft in der Regel zweimal... :wink:

Gast
2006-05-13, 23:37:35
-Für die Cpu würde ich einen Heatkiller 2.5 oder Nexxxos XP nehmen. Allerdings keinen Bold, weil sich der meiner Meinung nach sehr bescheiden montieren lässt.

-Für die Graka würde ich jetzt auch den Gpu-X empfehlen, weil der einfach universell einsetzbar ist.

-Als Pumpe kann ich die Eheim Station II 600 Empfehlen. Benutze ich selber, ist kompakt, hat genug Leistung(bei mir 3x Düse +Tripple), AB inklusive und leise. Auch der Preis geht in ordnung.

-Beim Radiator alles außer den Nexxxos von Alphacool, weil die schlecht verarbeitet sind. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Wenns ins Gehäuße passt einen Tripple, oder einen Dual, eventuell mit einem Single kombiniert. Letzteres finde ich persönlich praktischer.

-Schraubanschlüsse.

Wenn du den Wasserzusatz bei Alphacool kaufen willst, dann nur den Tec Protect Plus. Alles andere hat bei mir millimeterdicke Ablagerungen verursacht.