PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detail Textures bei Geist (NGC)


3dfx Voodoo5 5500
2006-05-12, 16:32:27
Gruß. Hab gestern Abend mal "Geist" angespielt und war von der Grafik an sich erst mal nicht ganz sooo begeistert. Allerdings scheint es mir so, als wären bei dem Spiel Detail Textures genutzt worden. Anders kann ich es mir nicht erklören warum beim bisherigen grafischen Vorreiter RE4 die Texturen bei naher Betrachtung verschwimmen bzw. sehr detailarm sind, während bei Geist alles für GC Verhältnisse gestochen scharf aussieht.
Nintendo scheint wohl doch noch etwas mehr aus dem Cube seiner alten Technik rausholen zu können als es Fremdhersteller können.

Habt ihr das auch so gesehen?

DrFreaK666
2006-05-12, 18:08:40
3dfx Voodoo5 5500[/POST]']...
Nintendo scheint wohl doch noch etwas mehr aus dem Cube seiner alten Technik rausholen zu können als es Fremdhersteller können.

Habt ihr das auch so gesehen?

Was heisst da alte technik des Cube?
Detail Textures gab es Anno98 schon bei Unreal.
Wenn es damals eine Voodoo geschafft hat dann muss es der Flipper auch schaffen

3dfx Voodoo5 5500
2006-05-12, 18:12:05
DrFreaK666[/POST]']Was heisst da alte technik des Cube?
Detail Textures gab es Anno98 schon bei Unreal.
Wenn es damals eine Voodoo geschafft hat dann muss es der Flipper auch schaffen

mit der alten technik bezog ich das auf die aktuelle generation.

bisher sah ich allerdings noch kein spiel auf dem gcn mit detail textures.

DrFreaK666
2006-05-12, 18:13:51
3dfx Voodoo5 5500[/POST]']mit der alten technik bezog ich das auf die aktuelle generation.


Aktuelle Spiele-Generation?

3dfx Voodoo5 5500[/POST]']
bisher sah ich allerdings noch kein spiel auf dem gcn mit detail textures.


Ich denke mal das liegt an den Entwicklern, ob sie DT-Unterstützung in die Engines einbauen oder nicht

3dfx Voodoo5 5500
2006-05-16, 16:02:54
DrFreaK666[/POST]']Aktuelle Spiele-Generation?





Nein, die aktuelle Hardware (x-Box360, bald PS3 bzw. z.t auch der Wii)

Mit der Sache ob es die Entwickler einbauen ist meine Frage ja auch fast beantwortet, da das erste Spiel wo ich dies sehe ein relativ aktuelles Spiel ist, welches wieder einmal von Nintendo selber stammt.

Selbst ResEvil4 mit seiner für GC-Verhältnisse bombastischen Grafik, hat keine Detail Textures. Wenn dies so gewesen wäre, hätte man wahrscheinlich auch ein 99er oder 100er Grafikwertung vergeben können.

Bei Geist sind zwar die DT da und auch die Gesichter sehr realitätsnah (immer von GC-Verhältnissen ausgehend), nur fehlt dann das atmosphärische Etwas.


Naja, danke für die bisherigen Antworten, kann nur aller paar Tage mal ran, da ich selber kein Inet habe.

Gruß Ronny