PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gods: Land Of Infinity (Oldschoolrollenspiel)


maddawn
2006-05-12, 17:14:55
ich habe heute in einer Veröffentlichungsliste dieses Rollenspiel entdeckt (kommt am 19ten Mai) - hat was von klassichen Rollspielen wie DSA und Wizardry mit bissl Handelssimmulation und rundenbasierenden Kämpfen

naja vielleicht gibts ein paar Leute denen das Spiel gefallen könnte

hier ein Preview (http://www.withingames.net/?show=articles&type=showpreview&id=81)


nee Demo (http://www.withingames.net/?show=news&type=shownews&typ=gaming&id=8659) gabs schon vor fast einem Jahr aber die Entwickler haben ewig nach einer Firma gesucht die das Spiel veröffentlicht...

Gast42
2006-05-12, 17:48:31
es gibt auch eine neuere demo vom februar unter
http://www.gods-game.com/
da es kein vollpreisspiel ist (soll wohl um die 20 eu kosten) ist es für nostalgiker wie mich interessant.

mithrandir
2006-06-26, 12:49:14
Dere!

Als Nostalgiker solltet ihr wirklich zugreifen. Das Spiel gibt's von Frogster Interactive schon seit dem Vormonat um 20 Euronen. Ich hatte zuerst auf die englische Version gewartet (die ja dieser Tage irgendwann via TotalGaming.net zu haben sein wird), bin dann aber doch auf die deutsche Fassung umgestiegen (einfach weil's die halt schon gibt). Inzwischen ist meine oben verlinkte Vorschau redundant, da es seit heute auch einen Testbericht (http://www.withingames.net/?show=articles&type=showreview&id=567) von mir gibt (inkl. Award):

Titel, die ich getrost als klassisches Computer-Rollenspiel bezeichnen würde, sind in den letzten Jahren sehr rar geworden. Mit Wehmut erinnert man sich noch an die wenigen neueren Spiele wie Wizardry 8 oder Arx Fatalis zurück, die dieses Spielgefühl vermitteln konnten. Gods: Lands of Infinity schafft das fast genauso gut. Zwar wirkt das Spiel insgesamt noch etwas unfertig (zum Beispiel das Alchemie-System, das nur spärlich ins Spiel integriert wirkt oder die großen freien Flächen auf der Landkarte), aber für ein kleinen Preis von ca. 20 Euro erhält man eine gut strukturierte und abwechslungsreiche Fantasy-Welt mit zahlreichen Schurken und Monstern, mit taktischen Gefechten und einigen Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung.

Andere Magazinen bewerten es eher mau:

GameCaptain.de (http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=2&file=showTest.php&id=2645&r=31&game=Gods_-_Lands_of_Infinity) - 67%
GODS – Land of Infinity schlägt sich für einen Budgettitel recht akzeptabel. Im Vergleich zum Genreprimus Oblivion kann das Spiel allerdings weder in Technik, Handhabung oder Umfang mithalten. Dennoch setzt es ein paar interessante, unverbrauchte Ideen um. Es liefert eine motivierende, wenn auch nicht immer fesselnde Story und ein minimales, aber dafür unkompliziertes Charaktersystem. Alles in allem wohl eher was für Einsteiger, oder Nostalgiker.

Mega-Gaming.de (http://www.mega-gaming.de/index.php?nav=1&area=1&p=articles&action=showdetails&id=210&artpage=1&type=review) - 49%
Gods – Lands of Infinity ist ein Spiel das wahrlich niemand braucht. Das wird dem Spieler das erst Mal klar, wenn er nach dem einigermaßen interessanten Intro-Movie zum ersten Mal durch die Welt von Bellarion marschiert. In allen Belangen kann das Spiel nicht einmal annähernd mit dem aktuellen Spitzenreiter The Elder Scrolls IV: Oblivion mithalten, vor allen grafisch sieht das Spiel um Jahre älter aus. Aber auch spielerisch macht Gods – Lands of Infinity bei Weitem nicht so viel Spaß. Wer 20 Euro für das Spiel anlegen will soll dies gerne tun – allerdings lässt sich das Geld besser und sinnvoller investieren.

SpieleTester.com (http://www.spieletester.com/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=251) - 54,8%
Schade, schade. Aber so richtig begeistern konnte mich „Gods: Lands of Infinity“ nicht, wobei das auch vielleicht daran liegen mag, dass ich ein verwöhnter RPG-Spieler bin, der momentan nicht genug vom Genre-Hit Final Fantasy XII bekommen kann. Um aber nicht zu sehr abzuschweifen: An sich ist das Spiel ganz nett, aber es fehlt ihm leider doch stark an einer frischen Brise eigener Ideen, die das Spiel einzigartig machen. Außerdem hätte man sich definitiv mehr Mühe bei der Grafik geben können, wodurch schon mal dieser Aspekt besser wäre. Alles in allem ist der Titel leider nur Durchschnittsware.

GameVision.de (http://gamevision.onlinewelten.com/reviews,id873,1,gods_lands_infinity_goetterspeise_lecker.html) - 47 %
Manche Rollenspieler mögen mich als von Oblivion und Gothic verwöhnten Mainstream-Spieler abtun, trotzdem muss ich leider behaupten: Bei Gods: Lands of Infinity ist so einiges schief gelaufen. Da findet man als Entwickler mit einem an Klassiker angelegten Titel schon eine Marktlücke, nützt diese aber alles in allem nur befriedigend bis ungenügend aus. Die Grafik ist nicht ansprechend, das Gameplay trotz guter Ansätze extrem verbesserungswürdig und die Steuerung im Echtzeitteil leider viel zu umständlich. Um aber nicht als studierter Miesepeter dazustehen, muss man zugeben: Gods: Lands of Infinity ist für alte Might and Magic-Hasen dank ansprechendem Plot und ausgeklügelten Kämpfen einen Kauf wert.

bye, Peter

msilver
2006-06-26, 14:47:15
ich habe beide demos angezockt, aber so richtig gelungen finde ich es nicht. ok, ich habe beim anspielen schon eine art bemerkt, wo man es fühlte, das gute spiel, aber es hat sich nie so ganz entfaltet. es fehlt was, irgendwie zieht sich das durch alle bereiche im spiel, ob optik, chars, menü, einfach alles. es wirkte mittelklassig, mit hang zum guten, aber eben ohne führender hand ging wohl ein wenig das stimmige in die hose. es braucht vieleicht keinen grossen namen im bereich designer, aber hier scheinte es zu hapern. da gefallen mir andere hier erwähnte games um einiges besser und wirkten auch runder.

mfg
msilver