PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky 6 vs. Kasp. 6 Pro


boxleitnerb
2006-05-12, 17:28:31
Auf der Kaspersky Seite steht was davon, dass es 3 Mal schneller scant, weniger RAM verbraucht usw.
Ist jemand von der normalen Version auf die Pro umgestiegen und kann berichten ob es sich lohnt oder nicht?
Sind ja immerhin 50% Aufpreis und die paar Minuten beim Scannen kann man ja schon verschmerzen, wenn das die einzige Änderung zu der normalen Version ist.

Jasch
2006-05-12, 17:52:30
finde kaspersky nicht schlecht aber was Geschwindigkeit und sow. angeht geht nix über NOD32.(persönl. erfahrung)

aths
2006-05-12, 17:57:34
boxleitnerb[/POST]']Auf der Kaspersky Seite steht was davon, dass es 3 Mal schneller scant, weniger RAM verbraucht usw.
Ist jemand von der normalen Version auf die Pro umgestiegen und kann berichten ob es sich lohnt oder nicht?
Sind ja immerhin 50% Aufpreis und die paar Minuten beim Scannen kann man ja schon verschmerzen, wenn das die einzige Änderung zu der normalen Version ist.Was wird denn da gescannt?

boxleitnerb
2006-05-12, 18:58:43
Kann ich nicht sagen, die Angaben auf der Homepage waren sehr vage. Ich nehme mal an, dass die mit beiden Versionen eine komplette Platte/PC durchgescannt haben und dann verglichen.
Aber wahrscheinlicher ist es, dass das "(bis zu) 3x schneller" nur Marketinggeblubber ist, oder nicht?

aths
2006-05-13, 00:43:14
Das weiß ich nicht. Ich frage mich sowieso, wie aktuelle Scanner so schnell sein können, Dateien auf tausende Viren zu checken. Selbst wenn die nur Dateianfang und -Ende prüfen: Das geht ziemlich fix. Im täglichen Betrieb habe ich keinen aktiven Virenscanner, beim gelegentlichen Vollcheck ist mir die Prüfgeschwindigkeit praktisch egal.

AlfredENeumann
2006-05-13, 00:58:12
Habe die Pro, kann aber nicht sagen ob die Version schneller ist als die normale. Auf jedenfall hab ich damal beim umstieg von der normalen 5 auf die 6 nichts bemerkt. Bzgl. Scan von Platten, wer macht das denn schon bei der Arbeit? Ich lass das einmal die Woche nachts laufen.

AcmE
2006-05-13, 01:28:51
Ich frage mich wo ihr auf der Kaspersky Seite etwas von der 6er Verion seht?!
Laut meinem Wissensstand läuft noch immer die Betatestphase...
Ein Link wäre nett.

boxleitnerb
2006-05-13, 15:33:25
Dann wird es die normale. Sehe nicht ein 20 Dollar mehr zu blechen für eigentlich nix. Die 6er gibts scheinbar wirklich noch nicht, aber ich hoffe die lassen sich nicht zu lange Zeit, morgen laufen meine Updates aus.

Natheedo
2006-05-14, 23:47:37
Hab mich auch eben gefragt wo es die 6er geben soll .... Kann weder eine Beta noch eine Final entdecken ...

Natheedo

MooN
2006-05-15, 10:15:39
Würde mich allerdings auch brennend interessieren...
Wobei ich eigentlich mit meiner kürzlich gewonnenen Kaspersky Personal Security Suite noch recht zufrieden bin. :ass2:

b00ze
2006-05-15, 12:26:41
Natheedo[/POST]']Hab mich auch eben gefragt wo es die 6er geben soll .... Kann weder eine Beta noch eine Final entdecken ...

Natheedo

Im Kaspersky-Forum steht, dass die Final heute veröffentlicht werden soll. http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=11188

Ich bin mal gespannt. :)

Edit: Wobei "Final" auch nur ein Wort ist...

AlfredENeumann
2006-05-15, 20:12:37
AlfredENeumann[/POST]']Habe die Pro, kann aber nicht sagen ob die Version schneller ist als die normale. Auf jedenfall hab ich damal beim umstieg von der normalen 5 auf die 6 nichts bemerkt. Bzgl. Scan von Platten, wer macht das denn schon bei der Arbeit? Ich lass das einmal die Woche nachts laufen.

Hab mich doch glatt vertan. Hab die V5 Pro und bin damals von der normalen umgestiegen.

Saw
2006-05-15, 20:45:10
Ich habe zurzeit die Kaspersky 5 Personal auf meinem Rechner drauf. Lohnt sich es eigentlich auf Version 6 umzusteigen? Ist es besser, schneller als Version 5?

boxleitnerb
2006-05-15, 22:49:46
Würde mich auch mal interessieren. Obwohl ich meinen Key gestern erneuert habe für die 5er Personal und der wohl nicht für die 6er gilt.
Oder kann man alle zukünftigen in der für den Schlüssel gültigen Zeit erscheinenden Versionen nutzen? Also wenn morgen theoretisch 7,8 und 9 rauskommen würden...

AcmE
2006-05-15, 22:57:51
Hier (http://www.kaspersky.com/de/prodvergl?chapter=184058209) mal ein Vergleich zwischen 5 & 6.

Natheedo
2006-05-15, 23:00:02
Sehe gerade das es die 6er ofiziell zum Download gibt .... Leider aber entdecke ich keine PRO !?!

Wirds da nie eine geben oder soll die noch kommen ?

Weiß das zufällig jemand ?

Natheedo

Saw
2006-05-15, 23:14:12
AcmE[/POST]']Hier (http://www.kaspersky.com/de/prodvergl?chapter=184058209) mal ein Vergleich zwischen 5 & 6.
Naja, der Vergleich stammt von Kaspersky selber.
Mich würde viel lieber interessieren, wie das tatsächlich in der Praxis so ist. Hat da jemand Erfahrungen schon gemacht, ob es wirklich schneller ist?

boxleitnerb
2006-05-16, 08:25:57
http://www.kaspersky.com/de/upgradeauf6
Rafft das jemand? In der Rubrik "Lizenz" steht aktiv und kostenlos, da ist imho das Diagramm falsch aufgebaut.
Heißt das jetzt, dass ich mit meiner aktiven 5er Lizenz kostenlos auf die 6er upgraden kann?

Dreadnout
2006-05-16, 08:52:39
Moin!

IMHO bremst Kasperky unnötig mein System aus, zudem noch
mit dieser Leistung! (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/73043&words=Kaspersky)

MfG

Natheedo
2006-05-16, 10:57:11
boxleitnerb[/POST]']http://www.kaspersky.com/de/upgradeauf6
Rafft das jemand? In der Rubrik "Lizenz" steht aktiv und kostenlos, da ist imho das Diagramm falsch aufgebaut.
Heißt das jetzt, dass ich mit meiner aktiven 5er Lizenz kostenlos auf die 6er upgraden kann?

Ja steht doch auf der gesamten HP :)

Natheedo

CrazyHorse
2006-05-16, 11:03:21
Ich fand Kaspersky damals Top! Schnelle Updates, exzellente Leistung, schnell.

Was mir sauer aufgestossen ist nach dem Umstieg auf einen kostenlosen Scanner war, dass Kaspersky Datein irgendwie im NTFS-Stream markiert. Bei der Deinstallation wird das nicht mit entfernt. Ich finde das irgendwie unsauber. Andere Scanner schaffen die Leistung auch so.

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass die neue 6er Version darauf verzichtet den Alternate Data Stream zu nutzen.

Dreadnout
2006-05-16, 11:52:45
Moin!

Vielleicht noch eine interessante Meldung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/73156)

MfG