PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte - Schnittstelle?


Slipknot79
2006-05-12, 17:53:09
Also es geht um folgende Platte: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPointPSeries/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP2514N_sp.htm

Samsung Spinpoint. Auf der HP steht dass da ne ATA-7 Schnittstelle drauf ist. Was für eine Schnittstelle soll das sein? SATA 1? SATA 2? Mein Mobo unterstützt nur SATA 1. Stelle mir die Frage ob die Teile zusammenpassen^^

Slipknot79
2006-05-12, 17:57:18
Ok, habe gerade herausgefunden, dass das ne SATA-II Schnittstelle sein soll^^.. Nun die Frage: Kann ich solche PLatten auf mein Mobo anstecken? Habe nur SATA I Schnittstellen.

Blaze
2006-05-12, 17:59:33
S-ATA II ist soweit ich weiß Abwärtskompatibel ;)

Slipknot79
2006-05-12, 18:02:26
Blaze[/POST]']S-ATA II ist soweit ich weiß Abwärtskompatibel ;)


Ok, hast recht, steht auch in der PC-Pro^^. Man hab ich eine Sau, noch nie bin ich in dem Tempo an Infos rangekommen^^

Yups
2006-05-12, 21:31:03
Die 2514N ist eine IDE, oder halt ATA, die gleiche gibt es auch als SataII Version, heisst dann 2514C. Ich habe die IDE und eigentlich keine grösseren Probleme, nen Kumpel hat die mit S-ATA und dauernt Ärger, würde dir raten ´die IDE zu nehmen, ist genauso schnell ;-)

Gruß
Yups