PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foobar 2000 + Logitech Kurztasten


Banshee
2006-05-12, 17:58:33
Hallo,
vor einiger Zeit bin ich von Winamp auf den Software MP3 Player Foobar2000 gewechselt, früher konnte ich in Winamp jeder Zeit mit Hilfe meines Logitech Keyboards, das Tasten für nächster Titel, Pause Play Stop usw hat bequem die Tracks anhalten / wechseln während ich Winamp minimiert hatte.
Leider klappt das mit Foobar nicht mehr, wenn ich eine dieser Tasten drücke schmiert Foobar ab.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Tasten auch unter Foobar zum laufen zu bringen? (neueste Version des Logitech Treibers habe ich schon)

MfG
Banshee

PatkIllA
2006-05-12, 18:33:50
ich mach das komplett ohne das Logitechzeugs per Girder

Gast
2006-05-12, 19:19:02
preferences->core->keyboard shortcuts


deine taste drücken, die passende aktion auswählen und je nach geschmack noch als global key aktiviern...sollte eigentlich funktionieren

Banshee
2006-05-12, 19:41:53
PatkIllA[/POST]']ich mach das komplett ohne das Logitechzeugs per Girder

Bitte genauer, ohne die Logitech Software, oder ohne die Keyboardtasten?

@Gast: Das ist leider nicht möglich, da Foobar unter dieser Option lediglich Standardtasten akzepiert und nicht die Sondertasten meines Logitech :-/

PatkIllA
2006-05-12, 20:06:52
ohne die Logitechsoftware.
Die Tasten gehen entweder als HID-Gerät oder als einfache Taste durch und dann gibt es eine Sendmessage an die Programme.
Das Programm kostet allerdings Geld und in der neuen Version nicht zu knapp. Ich hab selber noch die alte Version, die damals 20€ gekostet hat.
Zusätzlich ist das schon recht kompliziert.

Gast
2006-05-12, 22:40:24
hmm, schade...mit meiner cherry tut das einwadfrei, hätte gedacht, dass das mit deiner logitech genauso problemlos funktioniert.

vielleicht hilft dir aber der thread hier weiter: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=4994&hl=logitech

ansonsten da einfachmal bissl rumforsten, wird schon irgendwie gehn

Banshee
2006-05-13, 12:22:40
Okay, ich habs... man muss die Logitech Software deaktivieren, dann erkennt Foobar die Multimedia Tasen an :-)

Danke soweit an alle !