PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V Deluxe vs. MSI K8N Neo2-Platinum


Chip4000
2006-05-12, 18:10:19
Hallo!
Hab zur Zeit in meinem Rechner das Asus Board verbaut.
Gestern hab ich von einem Kumpel das MSI Board bekommen.
Meine Frage:
Ist der Nforce3-Ultra Chipsatz schneller wie der Via K8T800 pro?
Möchte mir eventuell das MSI einbauen, aber nur wenn es sich rentiert.

Gast
2006-05-12, 18:15:31
Hältst du es nicht selber für bekloppt, jetzt noch nen AGP Board gegen ein anderes AGP Board zu tauschen ? Davon abgesehn, geben sich die beiden Bretter leistungstechnisch fast nichts...

AnarchX
2006-05-12, 18:20:32
Gast[/POST]']Hältst du es nicht selber für bekloppt, jetzt noch nen AGP Board gegen ein anderes AGP Board zu tauschen ? Davon abgesehn, geben sich die beiden Bretter leistungstechnisch fast nichts...

ack.
Sinnvoller ist es mal das Board gegen eine PCIe-Version zu tauschen und dann mal eine günstige und schnelle PCIe-Graka zu erwerben.

Mr.Soapdown
2006-05-12, 18:41:26
Chip4000[/POST]']Hallo!
Hab zur Zeit in meinem Rechner das Asus Board verbaut.
Gestern hab ich von einem Kumpel das MSI Board bekommen.
Meine Frage:
Ist der Nforce3-Ultra Chipsatz schneller wie der Via K8T800 pro?
Möchte mir eventuell das MSI einbauen, aber nur wenn es sich rentiert.

Geschenkt? Nur so haben?

Um es zu merken, dass der nforce schneller ist müsstest du aber auch das system neu aufsetzen und keine rep-install machen.

Wenn kaufen, dann halte dich an meine Vorredner.

Chip4000
2006-05-12, 18:52:37
Wollte eigentlich nur wissen, ob das MSI schneller ist.
Auf PCI-Express steige ich erst nächstes Jahr um, wenn der AM2 Sockel günstiger wird.
Hab leider keinen Geldscheisser.


Mr.Soapdown

Ja, Board hab ich Geschenkt bekommen.
Ist noch neu.

Scoff
2006-05-12, 20:54:00
Das MSI ist definitiv ein super Board. Vor allem für geschenkt. Solch Freunde möcht ich auch haben. :redface:

Aber schneller ist es nicht und wenn denn so das du es kaum merken wirst.

Was machst mit deinen Rechner? Wenn du ihn übertaktest hast und an die Grenze des Boards vorgedrungen bist, dann kommst ja eventuell mit dem MSI weiter.

Ansonsten schau welches Board mehr Geld abwirft und verkauf es. ;)

Chip4000
2006-05-12, 21:42:24
Scoff[/POST]']Das MSI ist definitiv ein super Board. Vor allem für geschenkt. Solch Freunde möcht ich auch haben. :redface:

Aber schneller ist es nicht und wenn denn so das du es kaum merken wirst.

Was machst mit deinen Rechner? Wenn du ihn übertaktest hast und an die Grenze des Boards vorgedrungen bist, dann kommst ja eventuell mit dem MSI weiter.

Ansonsten schau welches Board mehr Geld abwirft und verkauf es. ;)

Hi!
Werde das Board erst Morgen oder Sonntag mal einbauen, und schauen ob es besser läuft.

Wenns besser ist, dann werde ich das Asus (das auch klasse läuft) eventuell verkaufen.

Ich bekomm das Board umsonst, weil ich meinem Kumpel ab und an seinen PC umbauen soll, wegen neuer Hardware und so.

marci
2006-05-13, 08:14:30
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist der K8T800 Pro schneller als der nForce 3 egal welche Variante. Glaube das hing mit irgendwas am Hypertransport. Der VIA hatte 16Bit und der nForce 3 nur 8Bit.

Habe mir gerade nochmal ein paar Testberichte durchgelesen. Der VIA ist in der Tat etwas schneller. Ist aber nicht die Welt. Wenn du auf ca. 1 bis 5% mehr Leistugn wert legst, bleib beim VIA. Ansonsten kannst du das Board einbauen, was dir besser gefällt, den Unterschied wirste eh nicht merken beim Spielen oder Arbeiten.

Chip4000
2006-05-13, 09:12:39
Hab hier auf der Seite http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=54&seite=1
was gefunden.
Wie es scheint, ist das MSI doch eine klitzekleine Idee schneller.
Werde ich Morgen doch mal das Board einbauen und testen.

xL|Sonic
2006-05-14, 01:34:47
Zumindest wenn du vorhaben solltest zu übertakten, dann gibts für Sockel 939 AGP eigentlich kein besseres Mainboard.

Johnny
2006-05-14, 12:48:05
A8V ist eindeutig schneller in Games, habe beide gehabt.
Die hier sagen das gleiche:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2005/test_sockel_939_ati_nvidia_via/16/#abschnitt_spiele
Allerdings wirst du den Unterschied nicht merken.

Chip4000
2006-05-14, 13:28:03
Also, hab das Board eingebaut.
In einigen Anwenderprogrammen ist das Board schon etwas schneller.
Und in Games kommt es mir auch so vor, als wenn es nen Tick flüssiger wäre.
Laß das Board jetzt erstmal im Tower.
Gefällt mir ganz gut das Teil.

-RAMMSTEIN-
2006-05-14, 13:46:35
Kurz und knapp.
Bestes S939 AGP Board : MSI K8N Neo 2

Johnny
2006-05-15, 11:18:43
Chip4000[/POST]']Also, hab das Board eingebaut.
In einigen Anwenderprogrammen ist das Board schon etwas schneller.
Und in Games kommt es mir auch so vor, als wenn es nen Tick flüssiger wäre.
Laß das Board jetzt erstmal im Tower.
Gefällt mir ganz gut das Teil.Das kommt dir nur so vor, weil du ein frisches Win hast.