PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD kaputt oder ist noch was zu retten?


Tsone
2006-05-12, 19:36:13
Hi, nachdem mein Sys bei Scandisk hängen blieb musste ichs halt n Stecker ziehen und jetzt bleibt das System im BIOS hängen, klar wegen der Platte.
Hab sie erstmal abgeklemmt, gibts ne Möglichkeit die Platte nochmal in Gang zu setzen oder kann ich die jetzt wegwerfen?

1337
2006-05-12, 20:28:37
hast du die platte schonmal in einem anderen pc angeschlossen? steckte der ide connector richtig?

Scoff
2006-05-12, 20:31:38
Eventuell auch mal das Kabel wechseln.

Tsone
2006-05-12, 20:34:04
Nein hab ich noch nicht versucht, der IDE-Connector steckte nach dem Neustart genauso fest wie zuvor, ist nur blöd wenn die hin ist, da war meine ganze Musik drauf 50 Gig oder so :( Ist ne 80er Maxtor Diamond Max 9.
Ich steck sie später nochmal an. Also bewegen tut sie sich, merkt man ja an der Vibration.

1337
2006-05-12, 21:09:48
und wenn dann wirds eher der controller sein, der sich auswechseln lässt ;)
wenn der pc beim booten hängen bleibt liegt es aber meist an der verbindung!

Yups
2006-05-12, 21:12:26
Jo sehe ich auch so, am anderen PC testen wie schon gesagt, sicher sein das sie kaputt ist kannste erst wenn das Windoof das auf der Platte ist nichtmehr startet.... Hast noch recht gute Chancen deine Musik zu retten :)

Gruß
Yups

Tsone
2006-05-12, 21:35:00
Manchmal schon komisch:
Ich schliess die Rootdisk als Master w/Slave present an, Maxtor als Slave: Slave wird nicht erkannt
Maxtor als Master w/Slave present, Rootdisk als Slave :
Werden beide erkannt.
Mach aus, wieder an: Sys hängt im BIOS 20x
Tausch die 4-Pin Molex der HDDs und jetzt gehts :confused:
Yeah mein Sound :biggrin: danke Leute