PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vdimm-Erhöhung auf Intel D945PVS ???


demian
2006-05-12, 19:39:58
Hallo,

ich habe heute mein neues Intel-Mainboard D945PVS installiert.
Auf dem Mainboard kommt ein Dual-Channel-Kit des Typs G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 zum Einsatz.
Dieses Speicherkit kann mit 3-4-4-8 Timings betrieben werden, benötigt aber offensichlich für diese schnellen Timings bei 667 MHz eine geringfügige Spannungserhöhung von 0,1 - 0,2 Volt.

Daß Intel-Boards keine Übertaktungswunder sind, ist mir durchaus bekannt.
Jedoch bin ich mir sicher, irgendwo gelesen zu haben, daß eine Erhöhung der Speicherspannung in dem von mir genannten Rahmen möglich ist.

Leider habe ich bisher im BIOS die entsprechende Einstellungsmöglichkeit nicht finden können.

Kann mir jemand hier im Forum sagen, wo ich diese BIOS-Einstellung finde ?

CU

Demian