PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KVM-Switch: Maus und Keyboard laggen an einem Rechner unerträglich (MSI K7D)


Wolfram
2006-05-12, 20:22:59
Hallo allerseits,

ich habe hier drei Rechner an einem billigen vierfach-KVM-Switch (PS/2) hängen. Bei zweien funktioniert alles, wie es soll, beim dritten verzögern sich Maus- wie Keyboardeingaben unerträglich.

Das Problem tritt bereits im BIOS auf, ebenso beim Windows-Bootloader-Auswahlmenü und in Windows (XP).

Ohne den Switch funktionieren diese Maus und dieses Keyboard auch am dritten Rechner (Board: MSI K7D) problemlos.

Bekanntes Problem? Abhilfen?

TIA,

Wolfram

Hamster
2006-05-12, 20:27:51
neuer kvm switch? :biggrin:



ne, kann dein problem aber nachvollziehen. habe auch von einem 2-fach auf einen 4- hochgerüstet. jetzt sind zwar die eigenheiten vom 2er weg, dafür habe ich andere neue, nervende (tastaturhänger zb....). ;(

gerry7
2006-05-12, 20:36:29
Habe mit NoNames und Belkins auch schon lustige Spiele gespielt :|

Die Belkins haben oft eine zusätzliche Stromversorgung gefordert, sonst haben sich die PC gerne mal weggehängt. Einige haben Mix (USB/PS2) total gewürfelt.

Ein NoName lief mit einer Logi Maus nicht dafür mit einer M$.

-------------------------------------------------------------

Am wenigsten Probs haben bei uns die Dakota/Daxten gemacht.

Hamster
2006-05-12, 20:38:24
gerry7[/POST]']

Die Belkins haben oft eine zusätzliche Stromversorgung gefordert, sonst haben sich die PC gerne mal weggehängt. .

oh, danke :)

vielleicht ist das die ursache meines problems.... netzteil habe ich für das gerät, nur eben nie angeschlossen. gleich mal nachholen.

Wolfram
2006-05-12, 20:52:28
Den Tip mit dem netzteil hab ich auch schon gelesen. Mein Switch ist aber so bllig, da kann man gar keines anschließen :biggrin:

Komisch ist, daß der Rechner auch eben vorher an einem 2er-Switch hing und da problemlos lief. Jetzt zeigt er an eben diesem 2er-Switch genau die gleichen Probleme wie am 4er.

Können die PS/2-Ports evtl. durch das Switchen Schaden nehmen?

gerry7
2006-05-12, 22:11:40
Wolfram[/POST]']Den Tip mit dem netzteil hab ich auch schon gelesen. Mein Switch ist aber so bllig, da kann man gar keines anschließen :biggrin:

Komisch ist, daß der Rechner auch eben vorher an einem 2er-Switch hing und da problemlos lief. Jetzt zeigt er an eben diesem 2er-Switch genau die gleichen Probleme wie am 4er.

Können die PS/2-Ports evtl. durch das Switchen Schaden nehmen?

Eigendlich nicht.

Bei mir war mal das Prob eine Maus.
Die lief direkt an jeden PC einzeln. Als ich sie dann gegen eine andere getauscht habe war der Fehler an Switch weg. Die Maus hatte irgendwie einen komischen knacks weg.

Wolfram
2006-05-14, 11:29:02
gerry7[/POST]']Eigendlich nicht.

Bei mir war mal das Prob eine Maus.
Die lief direkt an jeden PC einzeln. Als ich sie dann gegen eine andere getauscht habe war der Fehler an Switch weg. Die Maus hatte irgendwie einen komischen knacks weg.
Danke! Das war der entscheidende Tip. :)

Bei mir ist es das Keyboard. Ein billiges Samsung-Teil (SDL2500, gabs für 8 Euro bei Atelco). Ist dieses über den Switch an das K7D angeschlossen, laggt die Maus gleich mit (an anderem Rechner nicht). Ein alter HP-Tastatur-Dinosaurier funzt.

Nur zum Tippen etwas schwergängig, das Teil. Da muß ich wohl mal eine Neuanschaffung ins Auge fassen.

Danke nochmal!