PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 TFTs mit einer ATI GK


obergugg
2006-05-12, 21:07:07
Habe einen Iiyama 481S TFT und da dieser bei schnellen Spielen doch merkliche Unschärfen zeigt überlege ich zusätzlich zum Spielen einen Samsung TFT mit einem schnellen TN panel (19" oder 20") anzuschaffen.

Da ich mit meinem Iiyama bzgl. Bildqualtität sehr zuufrieden bin, möchte ich in Zukunft beide TFTs parallel als erweiterter Desktop verwenden. Nun meine Frage: - Kann ich beide TFTs im erweiterten Desktop mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben oder müssen beide Monitore die gleiche Auflösung haben? Wer von Euch betreibt 2 TFTs parallel und kann mir seine Erfahrungen schildern. Habe leider dbzgl. keine Erfahrungen.

danke

nino
2006-05-12, 21:18:34
man kann auf jedenfall beide bildschirme in unterschiedlichen auflösungen fahren, dann hast du allerdings im prinzip eine "kante" zwischen den desktops, weil auf den einen mehr passt als auf den andern.

Mohnbrot
2006-05-12, 22:12:20
ich habe seit wenigen Tagen sogar meine alte Röhre als 2. Monitor :biggrin:
Der gute alte (oder doch eher schlechte) Scott-CRT bekommt noch die Ehre als Fernseher zu dienen. So kann ich gleichzeitig Fullscreen TV kucken und im Forum rumgeistern :)
Aber ich komme vom Thema ab.
Wollte nur sagen: selbst der parallele Betrieb von TFT und CRT (CRT mit deutlich geringerer Auflösung und völlig anderer Hertz-Zahl) funktioniert einwandfrei.
Soviel dazu...