PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 Termin.....?


SamLombardo
2002-08-18, 22:49:41
Hi. Bei Gamigo war zu lesen, dass id auf der QuakeCon einen Doom3 Releasetermin Frühjahr 2003 bekanngegeben hat. Auf jeden Fall solle das Spiel vor der nächsten E3 zu kaufen sein.
Kann man sich bei id eigentlich einigermaßen auf solche Terminangaben verlassen (wie wars denn in der Vergangenheit zB bei Q3?), oder erwartet uns der selbe Scheiss wie bei Unreal2, UT 2003 etc.

Was meint ihr?....CU Sam

Unregistered
2002-08-18, 23:00:53
Früharjahr 2003 kann ich mir nicht vorstellen! Es wird sicher herbst 2003...

Amokles
2002-08-19, 02:57:20
Glaub Ich auch!
Oder sie warten bis Weinachten, damit das Geschäft richtig Boomt!
Oder sie waretn 2 Jahre, so wie 3d Realms bei Duke Nukem Forever!

nggalai
2002-08-19, 08:09:00
id hat an der QuakeCon verlauten lassen, dass sie "hoffen" dass das Spiel "vor der E3 fertig sein wird." E3 ist im Mai, daher der Frühjahrstermin.

Aber eben--das ist nur die grobe Zielrichtung. ;) Ich persönlich rechne bis dahin mit der DooM3-Test oder Demo, ausser, die Leute vom Content geben jetzt noch gehörig Gas. Hmm. Eigentlich haben's ja noch 9 Monate Zeit, sollte also eigentlich reichen.

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2002-08-19, 13:15:47
carmack hat doch gesagt, dass sie kein spiel wollen welches auf mehreren E3s vorgestellt wird, und ich glaub darauf kann man sich dann auch verlassen ;)

Kai
2002-08-19, 14:28:29
Frühjahr war auch der Termin den ich euch damals sagte ;) Ich schätze bis zur E3 ist es definitiv fertig.

Xanthomryr
2002-08-19, 14:29:46
Yeah, das wird ein Fest. :)

mapel110
2002-08-19, 15:35:39
Originally posted by Kai
Frühjahr war auch der Termin den ich euch damals sagte ;) Ich schätze bis zur E3 ist es definitiv fertig.

ja, und ausserdem hat carmack gesagt, dass sie kein spiel zurückhalten das fertig ist. also wenn es gold-status hat, wird es auch released.

Rentner
2002-08-19, 19:57:08
Originally posted by nggalai
Ich persönlich rechne bis dahin mit der DooM3-Test oder Demo


Was ne Test-Version angeht bin ich eher skeptisch,da ja leider nur ein sehr magerer Multiplayermodus integriert sein wird, besteht wohl nicht so ein grosser Bedarf den zu testen wie damals bei Q3

Kai
2002-08-20, 00:20:47
Korrektur: Nach aktuellen Infos kein Multiplayer.

BigBen
2002-08-20, 04:00:27
Originally posted by Kai
Korrektur: Nach aktuellen Infos kein Multiplayer.
Da hat John Carmack auf der diesjährigen QuakeCon aber was anderes erzählt:

"We are concentrating on being a good single player game. The multiplayer is probably going to be four-player small stuff. One-on-one or two-on-two type situations. We do expect, once we're done, that there will be a significant expansion or new product based on the Doom technology, that will have a much stronger focus on the multiplayer. But the level that's going to be in here is going to be very minimal."

Naja, aber eigendlich ists dann ja praktisch noch immer Singleplayer ;-)

MfG
BigBen

Kai
2002-08-20, 04:05:27
Sorry, hab da was falsches interpretiert. Wie John Carmack erklärte, sei sogar der geplante Deathmatch-Modus aufgrund der Engine stark eingeschränkt und man geht momentan sogar lediglich von einer recht kümmerlich wirkenden Spieleranzahl von nur vier Leuten aus. Auch das Betreten von bereits laufenden Partien wird nicht möglich sein.

Deswegen wird der Rest wohl via AddOn geliefert.

mapel110
2002-08-20, 04:33:24
Originally posted by Kai
Deswegen wird der Rest wohl via AddOn geliefert.

tja, oder als extra game. wäre imho besser.

BigBen
2002-08-20, 04:44:46
Doom III führt ja auch in erster Linie die neue Engine ein und wie John Carmack es schon gesagt hat, wird der Multiplayermodus in den kommenden Spielen eine größere Rolle spielen :)

MfG
BigBen

Rentner
2002-08-20, 11:34:34
Wenn der MP-Modus wirklich sooo mager ausfällt sollten sie ihn vielleicht erstmal ganz weglassen und erst mit nem Addon nachliefern und dann vernünftig!

Verstehe aber nicht ganz wo das Problem liegt!?!

SamLombardo
2002-08-20, 11:49:39
Wie war das denn eigentlich bei früheren id Games (zb Quake 3)
Gabs da oft Verschiebungen oder haben de Termine so einigermaßen hingehauen?

mfG Sam

Nagelbrett
2002-08-20, 12:07:36
"On the other hand, the way players join a game, having to launch together instead of having the ability to jump on and off servers at will - should stay in place, due to the way the code is set up. This applies to both DOOM 3 and Quake 4" (Quelle: http://www.gamespy.com/articles/august02/quakecon2002/day3/)
was meint ihr, wenn das auch bei quake 4 so ist dass man nicht während eines laufenden games joinen kann wie man das bisher gewöhnt ist, wird das nicht etwas... blöd dann? ich mein, wie soll das ablaufen? wie bei strategiespielen, einer "hostet" quasi, die anderen mitspieler müssen joinen, dann gehts los und keiner kommt mehr rein? naja......
bei doom 3 versteh ichs ja, da ist eher sp focused, aber bei quake 4? ob das so erfolgreich werden wird dann für nen shooter :/

Hucke
2002-08-20, 12:38:38
Erinnert irgendwie an die alten Doom Teile. Nachher gibts so ne Setup.exe in der die Anzahl der Spieler festgelegt wird und nach dem Start wartet der Server dann auf die entsprechende Anzahl der Clients. Richtige Nostalgie kommt dann auf. :D

Naja, erstmal sehen was kommt. Solange das Spiel noch nicht draußen ist kann sich wohl noch einiges ändern.