PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan Micra - Linker Blinker blinkt zu schnell


Qui
2006-05-12, 22:18:00
Servus,

ich habn Nissan Micra der ca. 6 Jahre alt ist. Neuerdings blinkt der linke Blinker zu schnell, der rechte funzt normal und auch beim Warnblinken funzen beide normal...

Was kann der Fehler sein? Wird ne Reperatur teuer? Ich bin leider Laie in Auto-Elektronik Sachen...

Hab für ne neue Batterie + Einbau + Neue Zündkerzen ca. 200 Euro blechen müssen...hab fast nen Herzinfakt gekriegt...

Darum frag ich erstmal hier, bevor ich nochmehr Geld für das Auto ausgeben muss...

Danke für eure Hilfe :redface:

Die gelbe Eule
2006-05-12, 22:21:05
Das Relais ist kaputt, wird wohl Wasser reingelaufen sein. Kannste selbst reparieren, kostet Dich nur ein paar Euro.

Qui
2006-05-12, 22:22:07
Die gelbe Eule[/POST]']Das Relais ist kaputt, wird wohl Wasser reingelaufen sein. Kannste selbst repariren, kostet Dich nur ein paar Euro.

Wasser? Dann war ich wohl schuld bei der Waschanlage :frown:

Wo ist das Relais beim Auto? Wo kriege ich ein Ersatz Relais? Wie teuer wird das? :biggrin:

Corny
2006-05-12, 22:28:35
Meines Wissens kannaber alleine eine kaputte Birne den Blinker schneller blinken laufen.

kA obs stimmt, hat mir mal jemand erzählt. Aber das zu überprüfen sollte ja kein Problem sein.

Qui
2006-05-12, 22:29:32
Corny[/POST]']Meines Wissens kannaber alleine eine kaputte Birne den Blinker schneller blinken laufen.

kA obs stimmt, hat mir mal jemand erzählt. Aber das zu überprüfen sollte ja kein Problem sein.

Glaub mir, ich weiss gerade mal wo Gas, Bremse und Kuplung sind, von Elektronik und Überprüfung hab ich 0 Ahnung ;D

Muselbert
2006-05-12, 22:31:54
Corny[/POST]']Meines Wissens kannaber alleine eine kaputte Birne den Blinker schneller blinken laufen.

kA obs stimmt, hat mir mal jemand erzählt. Aber das zu überprüfen sollte ja kein Problem sein.

Exakt, das gibts als richtige Antwort in meiner Führerschein Klasse B Theorie ;D

Qui
2006-05-12, 22:34:00
Und wie gehe ich jetzt am besten vor? :|

Corny
2006-05-12, 22:41:50
Blinker setzen, aussteigen, einmal ums auto latschen und schauen welche lampe dunkel bleibt -> entsprechende Lampe tauschen

(wer hätts gedacht? :biggrin: )

Qui
2006-05-12, 22:42:51
Corny[/POST]']Blinker setzen, aussteigen, einmal ums auto latschen und schauen welche lampe dunkel bleibt -> entsprechende Lampe tauschen

(wer hätts gedacht? :biggrin: )

Es bleibt gar keine Lampe dunkel, sondern die blinken einfach zu schnell (wenn ich den Links-Blinker einschalten) :frown:

Corny
2006-05-12, 22:45:13
Qui[/POST]']Es bleibt gar keine Lampe dunkel, sondern die blinken einfach zu schnell (wenn ich den Links-Blinker einschalten) :frown:

auch die kleine lampe die meist an der seite vom Auto ist? die könnte man leicht übersehen oder vergessen....

Qui
2006-05-12, 22:45:58
Corny[/POST]']auch die kleine lampe die meist an der seite vom Auto ist? die könnte man leicht übersehen oder vergessen....

Die ist bei mir Orange und ja, diese blinkt auch :)

Die gelbe Eule
2006-05-12, 22:48:52
Ist im Sicherungskasten. Kann sein, das Du an der unteren Lenksäulenverkleidung die Torx Schrauben lösen musst. Aber fahr am besten zu ner Tankstelle, die regeln das nebenbei.

Qui
2006-05-12, 22:50:14
Die gelbe Eule[/POST]']Ist im Sicherungskasten. Kann sein, das Du an der unteren Lenksäulenverkleidung die Torx Schrauben lösen musst. Aber fahr am besten zu ner Tankstelle, die regeln das nebenbei.

Machen die für mich den Sicherungs/Lampenwechsel? Schwer vorstellbar :eek:

Die gelbe Eule
2006-05-13, 01:26:38
Ja das machen die. Wie gesagt, das dauert normal keine 5 Minuten. Früher gehörte das zum guten Ton, such Dir also besser ne "private" Tanke, dann haste auch dort jemanden der Plan hat.

radi
2006-05-13, 10:26:13
wenn du ne anhängerkuplung hast, kanns auch dadran liegen, hatten wir mal an nem Oktavia bei der Firma. Dann sind die kontakte hinten nicht mehr gut, einfach kontaktspray reinhauen. aber ne hängerkupplung hat nen micra glaub ich nicht :)

sun-man
2006-05-13, 10:42:16
Ne Anhängerkupplung am Micra? Was solln da ran? Der Kinderwagen?

radi
2006-05-13, 11:01:18
Mogul[/POST]']Ne Anhängerkupplung am Micra? Was solln da ran? Der Kinderwagen?
Deswegen hab ich ja gesagt, dass der wagen aber wohl keine hat ;)

Pirx
2006-05-13, 11:17:22
Könntest du doch auch einfach ignorieren. Dürft doch egal sein, wie schnell der blinkt.
Wenn nicht, Sicherungskaten suchen und Relais überprüfen.

Blackbird23
2006-05-13, 12:09:55
Qui[/POST]']Servus,

ich habn Nissan Micra der ca. 6 Jahre alt ist. Neuerdings blinkt der linke Blinker zu schnell, der rechte funzt normal und auch beim Warnblinken funzen beide normal...

Was kann der Fehler sein? Wird ne Reperatur teuer? Ich bin leider Laie in Auto-Elektronik Sachen...

Hab für ne neue Batterie + Einbau + Neue Zündkerzen ca. 200 Euro blechen müssen...hab fast nen Herzinfakt gekriegt...

Darum frag ich erstmal hier, bevor ich nochmehr Geld für das Auto ausgeben muss...

Danke für eure Hilfe :redface:
Ich hoffe du hast NGK-Kerzen gekauft? Alles andere ist in einem K11 suboptimal. Zu dem Blinkerproblem... Da hat wohl das Relais nen Schlag weg. Ich kenn das mit dem schneller Blinken auch nur wenn eine der Birnen kaputt ist.

Momo
2006-05-13, 14:46:07
klingt nach kaputter birne, kann aber auch einfach nur eine zu schwache birne verbaut sein die dann zwar blinkt aber die frequenz erhöht... wurde da kürzlich mal was geändert?

Qui
2006-05-13, 15:01:27
Elzar[/POST]']klingt nach kaputter birne, kann aber auch einfach nur eine zu schwache birne verbaut sein die dann zwar blinkt aber die frequenz erhöht... wurde da kürzlich mal was geändert?

Nein, das Problem trat aufeinmal urplötzlich auf :frown:

Mr.Fency Pants
2006-05-13, 15:20:09
Mal geguckt, ob die Birne richtig drin ist? Hatte ich auch mal, Birne wieder richtig rein gedreht und fertig.

tomtom
2006-05-13, 17:27:43
Ja klingt ganz nach kaputter Birne...hatte ein Kumpel auch grade eben mal!

MfG

(del)
2006-05-13, 19:51:01
Pirx[/POST]']Könntest du doch auch einfach ignorieren. Dürft doch egal sein, wie schnell der blinkt.
Wenn nicht, Sicherungskaten suchen und Relais überprüfen.
Gibt ne Begrenzung in der StVZO. Viel mehr als 2Hz ist soweit ich weiss nicht erlaubt.
edit: Hab nachgeschaut, 1,0-2Hz sind erlaubt: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

littlejam
2006-05-13, 21:48:57
Mogul[/POST]']Ne Anhängerkupplung am Micra? Was solln da ran? Der Kinderwagen?
Kein Scherz, ich hab letztens einen Smart mit nem Wohnwagen hinten dran gesehen ;D
Leider hatte ich keine Kamera mit.

Gruß