PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames lassen sich nicht laden!


Live1982
2006-05-12, 22:42:40
Hallo!

Seit heute kann ich meine Saveganes nicht mehr laden. Ich fliege direkt auf den Desktop zurück. Ebenso kann ich kein neues Spiel starten, selbes Problem.

Die Savegames sind ok, das hat schon jemand bei sich getestet.

Habe das Spiel schon 2x neu installiert. Auch auf 2 verschiedenen Festplatten. Bringt alles nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Kann jemand helfen?? :confused:

89h Spielzeit fürn Ar***... super ;(

Gast
2006-05-13, 00:47:43
Hm, bei mir ist es generell so, dass das spiel manchmal abstürzt oder auf den desktop zurückgeht, aber in einer erträglichen Häufigkeit. Ausserdem wird dabei manchmal das neueste savegame beschädigt, so dass er beim laden gleich abstürzt. In diesem Fall kann man das Savegame abschreiben.
Es kann aber auch soweit kommen, dass er durch so ein beschädigtes Savegame gar nicht mehr die Liste laden kann. In diesem Fall musst du das beschädigte Sg identifizieren und aus dem Ordner herausnehmen. Dann sollte sich die liste wieder laden lassen. Testweise kannst du auch einfach einmal die 5 letzten savegames inkl. quick- und autosave herausnehmen. Das funktioniert garantiert !

Gast
2006-05-13, 10:20:41
Live1982[/POST]']Hallo!

Seit heute kann ich meine Saveganes nicht mehr laden. Ich fliege direkt auf den Desktop zurück. Ebenso kann ich kein neues Spiel starten, selbes Problem.

Die Savegames sind ok, das hat schon jemand bei sich getestet.

Habe das Spiel schon 2x neu installiert. Auch auf 2 verschiedenen Festplatten. Bringt alles nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Kann jemand helfen?? :confused:

89h Spielzeit fürn Ar***... super ;(

ist wohl mal abgekackt...einfach die autosav.bak löschen dann müßte es wieder gehen,hier jedenfalls.

akuji13
2006-05-13, 10:59:52
89h Spielzeit fürn Ar***... super ;(

Die vorangegangenen saves sollten noch gehen,da fehlen dann höchstens ein paar Minuten oder Stunden Spielzeit.

Oder hast du etwa nur 1?

Live1982
2006-05-13, 12:16:58
Also mein neuester Spielstand (89h) hat bei jemand anders funktioniert. Nur bei mir nicht trotz neuinstallation... Der nächste Spielstand ist bei 76h, also schon weit zurück. Hab meistens Quicksave benutzt.

Aber ich kann ja GAR KEINEN Spielstand mehr laden. Das verstehe ich nicht. :confused:

Ich kann auch kein neues Spiel starten, trotz inzwischen MEHRFACHER Neuinstallation und leerem Savegame Ordner...

Kann ich deswegen jetzt WinXP neu installieren oder was :|

Live1982
2006-05-13, 16:06:28
Sry 4 DP

Wollte nur mitteilen, dass es jetzt wieder läuft. Musste Win wirklich neu installieren bzw. mein Image zurückspielen. War zum Glück ne Sache von 5 Minuten... ;D

Jedenfalls gehen jetzt alle Saves wieder und inkl. der Mods die ich drauf hatte. Da war wohl irgendwas zerschossen... in der Registry vielleicht?? Keine Ahnung :confused:

SimonX
2006-05-13, 17:05:11
Na na, Win neu installieren ist ja voll übertrieben. Warum sollte das denn helfen? Wenn es geholfen hat, dann ist das nur Zufall.

Ich habe es auch regelmässig, das beim Laden das Spiel zurück zum Desktop geht. Ich wiederhole das Laden x-mal (geht meisten beim 2-4 mal ohne Probleme) und es geht weiter.

Live1982
2006-05-13, 17:24:51
Habs ja schon 1000x versucht. Immer dasselbe. Der Fehler trat vorher nie auf. Das war kein Zufall. Jetzt geht ja wieder alles Problemlos. :rolleyes:

Gast
2006-05-13, 20:53:20
einfach die autosav löschen...steht doch da oben....wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Live1982
2006-05-14, 00:37:13
Gast[/POST]']einfach die autosav löschen...steht doch da oben....wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Ich überlese die Beleidigung jetzt einfach mal...

Das hab ich doch alles ausprobiert!

Ich kann auch kein neues Spiel starten, trotz inzwischen MEHRFACHER Neuinstallation und leerem Savegame Ordner...

Wie war das? Wer lesen kann... :P

SimonX
2006-05-15, 00:54:09
Hmm, Virus, Starforce, oder sonstige Spyware auf dem Rechner?

Durch Windows neu installieren sind die ja sicher überschrieben worden.

edgecrusher
2006-05-15, 11:29:34
hab auch das problem, bei mir sacht er savegame corrupt, von heute auf morgen, allerdings hängts bei mir wohl eher damit zusammen das meine hauptplatte abraucht, klackern deute mal aufn demnächst auftauchenden headcrash hin :(

Live1982
2006-05-15, 12:52:49
Bei mir kam gar keine Fehlermeldung. Zack -> Desktop, Spiel weg :eek:

Jetzt geht ja alles wieder. Sämtliche Savegames sind ok.