PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Mitleid mit mir...


N!mrod
2006-05-12, 22:55:54
Abend!

Ich bin traurig. Wieso? Ich erzähl euch eine Geschichte! Also Kinder, passt gut auf.

Es war einmal ein junger Hobbyfotograf. Eines Abends wollte er auf Nachhauseweg noch schnell eine beleuchete Burg in der Umgebung ablichten.
Da der motivierte, und zu dem Zeitpunkt gut gelaunter Künstler kein Stativ zur Verfügung hatte, nahm er einen McDonalds Getränkebecher, stellte ihn auf sein Auto und die Kamera darauf. Alles schien perfekt zu sein, die Nacht war sternenklar. Der Fotograf richtete die Kamera auf die Burg aus und stelle die Belichtungszeit auf ein paar Sekunden. Er betätigte sanft den Auslöser und bewegte sich mit katzenhafter Anmut von Kamera weg.
Diese Stille... es war so als bewohne er allein diesen Planeten. Ein leichte Brise säuselte ihn um die Ohren und dann geschah es. Des Fotografen Werkzeug wurde von einer orkanhaftigen Windböe erfasst und zu Boden geschleudert.
Entsetzt stürmte er zu seinem digitalem Fotoapparat und musste feststellen, dass das Objektiv in sich verschoben war und klemmte. Dem Tränen nah lies der vom Schicksal gebeutelte Mann einen Verzweiflungsschrei los, welcher noch hinter den sieben Bergen zu hören war. Und wenn er nicht gestorben war, lebt er noch heute.

Was ich damit sagen will: VERDAMMTE SCHEISSE ICH DREH DURCH WAS SOLL ICH TUN? Einschicken, anyone? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Gast
2006-05-12, 23:00:34
Als anonymer Leser des "Eure Digitalen Bilder Teil 1,2,3,...,n" Threats hast Du mein tiefstes Mitleid und ich wünsche dir, dass dir dein local dealer oder der Service aus der Patsche helfen kann.

Rente
2006-05-12, 23:04:03
Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber gibt es dafür nicht auch Werkstätten? Ansonsten einschicken und hoffen.

AnarchX
2006-05-12, 23:05:12
Verklag doch McDonalds, dass ihre Getränkebecher nicht als Stativ zu gebrauchen sind. In der USA hättest vielleich eine Chance... ;D

N!mrod
2006-05-12, 23:08:01
Danke euch 3 für euer Mitgefühl! :)

Tja, ich werde noch heute oder spätestens morgen dem technischen Kundendienst von FujuFilm eine Mail schreiben wie das mit dem Einschicken abläuft. Ich hoffe nur dass das nicht zu teuer wird.

Versteht ihr, die Kamera ist mir nie wirklich NIE aus der Hand gefallen oder sonstiges, aber na klar, heute musses gleich das volle Programm sein.

So ich geh nen Strick und einen Stuhl holen. brb :(

alkorithmus
2006-05-12, 23:13:35
seahBo hatte auch mal probleme der Art.
Seine Mutter hat das wieder gerichtet (y)

N!mrod
2006-05-12, 23:17:46
Ich könnte natürlich versuchen die Cam zu zerlegen, aber ich hab ein ungutes Gefühl dabei...

alkorithmus
2006-05-12, 23:20:51
N!mrod[/POST]']Ich könnte natürlich versuchen die Cam zu zerlegen, aber ich hab ein ungutes Gefühl dabei...

Wenn Gartantie ist dann lass es lieber!
Schick sie ein..
Aber bitte zeig uns das Elend

N!mrod
2006-05-12, 23:29:14
Jo hab ich vor.

Leider war das meine einzige Cam und kann dir also kein Pic zeigen.

Sie ist jetzt ein Krüppel... *wein* ;(

Schdeffan
2006-05-12, 23:33:24
Nächstes mal einfach die Hände um die Kamera halten, damit man sie noch fangen kann wenn sie fällt ;)

Mein Beileid

N!mrod
2006-05-12, 23:40:35
Es gibt kein nächstes Mal. Sie ist tot, TOT!! Dabei wollte ich ihr noch so, viel sagen. So ich muss noch Vorbereitungen für die feierliche Beisetzung treffen.

Geld- und Sachspenden werden gerne entgegengenommen. ;)

So, der Support hat ne Mail, mal sehn was der sagt.

Cabron
2006-05-12, 23:48:45
Wenn die Cam schon aufm Auto stand. Wozu hast du die nochmal aufn Becher gestellt?

N!mrod
2006-05-12, 23:50:57
Damit das Autodach nicht drauf ist.

Kinman
2006-05-13, 01:50:32
Ohoh...das is ja mal ganz böse :(
Mein tiefstes Mitleid...

mfg Kinman

John5
2006-05-13, 12:00:49
warum haste nicht den 1. Hilfekasten genommen? ;)

MadMan2k
2006-05-13, 13:34:08
was ist denn überhaupt runtergedallen? wenns keine DSLR war ists IMO noch auszuhalten...

Kinman
2006-05-13, 13:51:26
Fujifilm F10 afaik
Trotzdem tuts weh wenn 300-400€ (?) runterfallen...

mfg Kinman

Gast
2006-05-14, 15:24:30
deshalb hängt bei mir in solchen situationen die kamera immer noch mit der schlaufe am arm, aber hinterher ist man immer schlauer.

ich kann mir allerdings kaum vorstellen dass das unter garantie fällt, ist schließlich eindeutig eigenverschulden, aber probieren kann man ja immer.

reperaturen zahlen sich in der schnelllebigen elektronikwelt kaum mehr aus.

Mike1
2006-07-16, 22:23:55
herzliches beileid :(

ich hab meine X1800XT vor nem monat geschrottet. is wirklich kein gutes gefühl wenn man weis das man allein schuld is und da mal eben ein paar hundert euro geschrottet hat :(

darph
2006-07-16, 23:28:15
N!mrod[/POST]']eine Geschichte Aus dem Grund hab ich bei sowas die Kamera immer mit dem Halsband gesichert gehabt, wenn ich ein Brückengeländer oder so als Unterlage verwendet habe. Entweder umgehängt oder um's Handgelenk gewickelt.

--

Ich hab in Xi'an den Drum Tower mit Nachtbeleuchtung photographieren wollen und die Kamera auf Stativ auf 'nem Platz aufgestellt. Dann kamen ein paar Freunde dazu, wollten Bilder sehen. Ich hab die Kamera abgenommen und hab denen die Bilder gezeigt, wir sind beim Reden wohl ein paar Schritte gegangen - *schepper* *krach* Hat ein Moppedfahrer mein Stativ umgefahren. ;( Zum Glück war die Kamera nicht drauf. Zumal es ein Leihstück von der Uni war.

darph
2006-07-16, 23:29:32
John5[/POST]']warum haste nicht den 1. Hilfekasten genommen? ;) Not. Helping.

N!mrod
2006-07-16, 23:51:59
Wies aussieht, zahlt die Versicherung die Reperatur des guten Stücks! :D

Mike1
2006-07-17, 00:18:34
N!mrod[/POST]']Wies aussieht, zahlt die Versicherung die Reperatur des guten Stücks! :D
wie teuer war denn das gute stück?

@darph: also den modtext versteh ich überhauptnicht, das ;) smilie entschärft eigentlich jeden vorwurf oder anderes "böse"

alkorithmus
2006-07-17, 10:23:55
Mike1[/POST]']wie teuer war denn das gute stück?

@darph: also den modtext versteh ich überhauptnicht, das ;) smilie entschärft eigentlich jeden vorwurf oder anderes "böse"

#1 Das Anfechten von moderativen Entscheidungen gehört hier nicht rein.

#2 Es war Spam.

@ N1mrod
Sehr schön..wann kannst du wieder knippsen?

PHuV
2006-07-17, 11:56:44
Mach es doch einfach so, schlidere ehrlich den Fall so wie hier dem Hersteller, und sage, daß Du soooo lange auf diese Kamera gespart hast und Du nicht viel Geld hast etc. etc. Glaube mir, die meisten Hersteller sind nicht so und drücken auch mal ein Auge zu. Einfach nur Garantie anzumelden ist nicht ok, schließlich war es Dein Fehler.

N!mrod
2006-07-17, 19:20:00
Mike1[/POST]']wie teuer war denn das gute stück?


Mit 512MB xD Card ca. 400€.

Fairplayaa[/POST]']
@ N1mrod
Sehr schön..wann kannst du wieder knippsen?

Keine Ahnung wie lange das dauert, ich muss die Cam erstmal einschicken.
Aber für die nächsten 2 Tage hab ich ne Canon EOS 350D ausgeborgt. An dieser Stelle thx @ Kinman.

wdragon[/POST]']Mach es doch einfach so, schlidere ehrlich den Fall so wie hier dem Hersteller, und sage, daß Du soooo lange auf diese Kamera gespart hast und Du nicht viel Geld hast etc. etc. Glaube mir, die meisten Hersteller sind nicht so und drücken auch mal ein Auge zu. Einfach nur Garantie anzumelden ist nicht ok, schließlich war es Dein Fehler.
Ich hab FujiFilm ja schon ne Mail geschrieben, und die meinten nur bei Eigenverschulden gibt es keinen Garantieanspruch.

Bei der Versicherung hab ich auch keinen belogen oder betrogen, der Freund meiner Halbschwester ist unser Versicherungsvertreter. ;)

Gast
2006-07-17, 19:46:22
N!mrod[/POST]']Mit 512MB xD Card ca. 400€.



die ist aber nicht kaputt oder?

N!mrod
2006-07-17, 20:45:25
Nein die funzt noch.

Sie hier mal 2 Bilder damit ihr wisst was mit der Cam ist...

http://666kb.com/i/afv5qeh0u4z1156kq.jpg

http://666kb.com/i/afv5rfsj4475pulje.jpg

Go§bo
2006-07-17, 23:19:34
http://img93.imageshack.us/img93/4737/canonputte3qx.jpg

so sah meine canon aus nachdem sie runtergefallen is .. meinte mutter hats ,im wahrsten sinne des wortes, wieder geradegebogen ;) .. klappt wieder wunderbar ..

siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259162&highlight=canon+runtergefallen